Member
Member hat gesagt:Genau diese von Lifeliveit beschriebene Bandbreite macht pauschale Aussagen zum Sinn und Unsinn von Sponsoring schlicht unmöglch. Zu verschieden sind die möglichen Ansprüche und Wünsche der beiden Parteien. Da wird von echter Liebe, über den unbändigen Wunsch mit dem Job aufzuhören oder nach Europa zu kommen, bis hin zur Freude an der Prostitution und dem vermeintlich spaßigen Leben wohl alles dabei sein. Genauso auf der Sponsorenseite.
Auch wenn es ein wenig ab vom Thema ist, möchte ich mal auf einen ganz anderen Aspekt zu sprechen kommen. Interessiert vielleicht aber keinen, beschäftigt mich aber gerade. Die professionellen Mädels bauen sich ja ein riesiges Netzwerk an Kunden und vermeintlichen Freunden mit dem gleichen Background auf. Und sie denken sie haben unendlich viele Freunde. Meine ist jetzt seit 14 Tagen aus dem Job und aus der Szene ( lassen wir das hier einfach mal so stehen ) und stellt plötzlich fest, dass sie sozial total verarmt ist. Gerade mal zwei Freundinnen aus Urzeiten sind geblieben. Eine lebt in GB und ist nur zu Besuch und die andere hat einen Japaner und arbeitet seriös in BKK. Alle anderen ‚Freunde‘ sind Luftblasen und nicht mehr an einem Menschen interessiert, der nicht mehr im Job ist. Wie ein Fremder im eigenen Land.
Ich kann mir vorstellen, dass einige schon allein deshalb den Absprung nicht schaffen, weil sie ansonsten komplett alleine sind. Klar, sie können wieder in den Isaan zurück gehen, wenn sie von da kommen und wieder mit der Familie leben, aber der Sponsor/Boyfriend will sie da ja vermutlich gar nicht treffen. Und ob sie das mit Mitte Zwanzig selber noch möchte, ist ja auch fraglich. Zumal es die Zwänge der Familie waren, die einen Schulabbruch herbeiführten und letztlich dazu geführt haben, dass aus dem 7 eleven Job irgendwann Prostitution wurde.
Sagte ich auch schon, das ladies aus der "Szene" kaum "normalen" Thai Gesellschaftlichen Umgang haben, bzw. ausserhalb der "normalen" leben.
Solches Zusammenprallen der Gegensaetze kommt vor, wenn man sich im Central Festival in Pattaya ueber die Fuesse laeuft, aber da sieht auch das ungeuebte Auge die Unterschiede, "Szene" ladies mit hotpants bis knapp ueber die Arschbacken und die "anderen". Da gucken die "normalen" schonmal veraechtlich, belustigt, fremd geschaemt...