Pattaya Sprachschule mit VISA Service in Pattaya oder Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Darf man nur 2 Monate im Jahr nach Thailand ?
Ich war 2021 von Januar bis Juni in TH (Covidextension). Im Dezember Wiedereinreise ohne Probleme.

Visumbefreiung für die Einreise zu touristischen Zwecke:

Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 45 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten (ab 01.10.2022). Mit dem Flugzeug darf beliebig oft eingereist werden. Die Einreisen auf dem Land- und Schiffsweg sind auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt (bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden)

90 Tage innerhalb von 6 Monaten ohne Visum KÖNNTEN problematisch werden.

Member

@Hibl: wenn ich das richtig verstehe, benötigst du eigentlich ein vernünftiges Visum. Hast du dir mal das neue 10 Jahres Visum angesehen? Gibt es seit 1.9.22. Wenn du hier die Anforderungen erfüllst, ist das sicher die beste und günstigste Variante.
Ich werde versuchen dieses Visum zu bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Hast du dir mal das neue 10 Jahres Visum angesehen?
Ja, habe ich mir angeschaut. Erfülle die Voraussetzungen nicht.

Ich meine schau es dir an: In meinen Augen kompletter Schrott. :) Selbst die 80000 erfülle ich nicht. xD Master habe ich auch nicht.

1. Work From Thailand Professionals
    • Qualifications & Criteria:
      • Personal Income
        • a minimum of $80,000 USD per year in the past 2 years
        • Or if their personal income is less than $80,000 USD per year but not less than $40,000 USD per year in the last 2 years, the applicants must have a Master's degree or above or own intellectual property or receive Series A funding
      • Current Employer
        • Public Company on a stock market
        • or a Private company in operation for at least 3 years with a combined revenue of at least $150 million USD in the last 3 years
      • Experience
        • At least 5 years of experience in the current field of employment during the last 10 years

• Highly Skilled Professionals
      • Qualifications & Criteria:
        • Personal Income
          • a minimum of $80,000 USD per year in the past 2 years
          • Or if their personal income is less than $80,000 USD per year but not less than $40,000 USD per year in the last 2 years, the applicants must have a Master's degree or above in science and technology or special expertise relevant to the job assignment in Thailand - There is no minimum personal income requirements for professionals working for Thai Government agencies.
          • Current Employer
            • Businesses in any targeted industries
            • or Higher education institutions, research institutions, specialized training institutions or Thai Government agencies
          • Experience
            • At least 5 years of experience in the targeted industries except for applicants with a PhD or above in the relevant fields of the targeted industries or for applicants working for Thai Government agencie

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja, ich weiß, das ist blöd :( und schon sehr herausfordernd. Dann bleibt dir tatsächlich nur das Elite-Visa für längerfristigen und sichern Aufenthalt.

Bist du angestellt oder arbeitest du freiberuflich?

Member

Member hat gesagt:
Bist du angestellt oder arbeitest du freiberuflich?
Ich bin selbstständig.

Ich mache es über Education VISA vorerst. Sind ja nur noch 7 Jahre bis 50. Und später wenn man mal halbwegs gut Thai spricht melde ich mich bei einer online Schule an. Wenn mich da jemand kontrolliert kann ich ja nachweisen, dass ich schon was gelernt habe. :) Vielleicht schaffen sie es ja auch mal ein VISA zu machen was wirklich für Leute mit Online Business funktioniert. Das Einkommen was verlangt wird kann ruhig hoch sein, aber halt ohne den ganzen Firlefanz drumherum.

Member

Kann man die Sprachschule während der Visumdauer eigentlich wechseln?
z.B. man beantragt das ED Visum über eine Sprachschule in Bangkok, belegt dort die ersten paar Monate seine Kurse und möchte dann für die restliche Zeit z.B. nach Pattaya ziehen.

Geht das oder muss man immer bei derselben Sprachschule bleiben?

Member

Member hat gesagt:
Aber auch Nachteile.
Bei einem Elite Visa bekommt man den Führerschein zum Beispiel nur immer für 2 Jahre.
Es stimmt nicht.
Erst für 2 und danach für 5 Jahre.

Member

Member hat gesagt:
Geht das oder muss man immer bei derselben Sprachschule bleiben?
Hab mal gefragt für Dich. Das geht problemlos über ein Ummeldeformular.

Member

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten