Thailändisch lernen

Staatstrauer geschockt

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Haben Insomnia & Co Aktuell offen oder ziehen die das echt so strikt durch?

Meine Meldung frisch zum Insomnia in FC von einem Member vor Ort: heute 3:30 Sperrstunde, gestern 2:15
 
        #22  

Member

@gopinay danke da bin ich etwas beruhigter bis ich dann in 2 Wochen ankomme hat sich das dann hoffentlich noch mehr normalisiert , von der Staatstrauer wird der erwürdige Mönch ja auch nicht mehr lebendig
 
        #23  

Member

Bin grad in Patty und habe bis jetzt kein Einschränkung feststellen können. Und ob am 26.10. die A GoGo's schon zu machten weiss ich nicht, da lag ich mit meiner LT schon im Bett. Gestern Samstag war auf jedenfall Normalbetrieb. Halt vielleicht noch nicht soviele Touris wie auch schon,liegt aber an der Jahreszeit...
 
        #24  

Member

Wie wird es aussehen, wenn den König (Buddha bewahre) das zeitliche segnet?
Ist dann erstmal wochenlang Stillstand und würde es evtl. sogar Sinn machen, einen Urlaub deshalb zu verschieben?
 
        #26  

Member

@frank: dann wäre aber halb pattaya pleite. :D

Was die aktuellen zeiten betrifft kann ich bestätigen dass gogos gegen 2.30 dicht machen und viele discos gegen 3.30 uhr.

Insomnia hat am besten geschmiert und durfte am längsten offen haben.
Casino hatte zwar noch lange auf aber ab ca. 3.30 uhr keine musik mehr. :(
Marine seafood hat um ca 4 dicht gemacht.
Ob das ganze nun 3 oder 15 tage anhalten soll ist sich keiner sicher. Erstmal wohl drei tage.
 
        #27  

Member

Es ging um den König und da gebe ich Frank recht. Wenn der stirbt, werden die Räder erst einmal eine zeitlang absolut still stehen. Da macht keine Gogo auf, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich möchte jedenfalls nicht in Thailand sein, wenn er stirbt. Das wird kein Spaß. Was glaubt ihr, welche Menschenmassen sich da Richtung Bangkok in Bewegung setzen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen? Das gibt eine Trauerfeier, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

Geschrieben von unterwegs mit Forum Runner auf Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member

was mir auch Sorgen macht, was kommt danach. Wie sein Sohn tickt weiss ja niemand genau.
 
        #29  

Member

Die Regierung hat eine 15-tägige Staatstrauer (ab 25. Oktober bis 8. November 2013) angeordnet. In diesem Zeitraum dürfen keine Feste oder Bankette abgehalten werden. Darüber hinaus sind die Fahnen zum Zeichen der Trauer für drei Tage auf Halbmast geflaggt.


Während der 15-tägigen Staatstrauer sind die Unterhaltungsbetriebe angehalten, nach 2 Uhr nachts ihre Geschäfte zu schließen. Das gilt auch für die bekannten Vergnügungsviertel Walking Street und Soi Bangla in Pattaya und Phuket.


Beamte der Polizei werden diese Bereiche besonders streng kontrollieren und jeden verhaften, der gegen dies Anordnung verstößt.

auszug thailand tip
 
        #30  

Member

Da kann man nur froh sein, dass sich die Cops hier so gut schmieren lassen und die Uhren je nach Lokalität auch mal ne Stunde oder langer nachgehen. :D

Aber die Dauer wäre damit ja vermutlich geklärt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten