Gäste lese Limitierung!

Bangkok Stadtrundfahrt Bangkok

• Ersteller

Member

Vergiss Stadtrundfahrt. Setz dich hintern PC und recherchiere selbst, was dich interessiert. Einen Tipp möchte ich dir aber geben: Diesen Teil von Bangkok zu erkunden habe ich mir schon länger vorgenommen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Es soll die "grüne Lunge Bangkoks" sein, mitten in der Stadt, aber durch den Fluß abgetrennt, ländlich, voller üppiger Vegetation und Landwirtschaft. Man kommt mit einer Fähre an und kann sich dann am anderen Flußufer ein Rad ausleihen. Sieh es dir auf der Karte an und dann fahr hin. Bericht nicht vergessen ;-)

Anhang anzeigen Bkk Tipp.jpg

Member

Einfach mal eine Seitenstrasse von der Rama 1 oder eine anderen der Hauptstrassen nehmen.Hinter den Einkaufspalästen,da wo auch die Bahnschienen verlaufen, denkt man was ? Das ist Bangkok?Manchmal Gegenden wie auf dem Dorf.Das einfache Leben.Ich bin da ganz allein gelaufen und wurde angesehen als ob ich der erste Ausländer wäre,der da langlatscht.
Kleine Firmen die Metallarbeiten für PKW und Pickups machen wechseln sich mit teuren Häusern + wunderschöne Gärten ab und ein paar Meter weiter kommen Bretterbuden...
Immer schön zu trinken mitnehmen,sonst stürmst Du wie ich den ersten 7/11 wie einer ,der sich in der Wüste verirrt hat...

Member

Member hat gesagt:
Man kommt mit einer Fähre an und kann sich dann am anderen Flußufer ein Rad ausleihen.

Anhang anzeigen Bkk Tipp.jpg
Besser gleich an der Fähre vor der Überfahrt ein Fahrrad mieten. Die Räder sind dort besser und günstiger. Die Radmiete kostet dort 80 thb pro Tag inclusive Überfahrt.

Member

@bkk Ich hab genau das Gegenteil gelesen, nämlich dass die Räder vor der Überfahrt teurer wären :))
Kannst du uns vielleicht ein bißchen was über diesen Teil Bangkoks sagen? Kennst du dich dort aus?

Member

Also auf airbnb unter unternehmungen findet man klasse sachen,mit bewertung,das beste war wohl eine fototour wo profis dich an coole locations führen,jeder teilnehmer schreibt als normaöer tourie sieht man die besuchten orte nie. Dann gäbe es noch etwas ausserhalb nen verlassenen wasserpark und habe von einem flugzeug friedhof gelesen. Der wasserpark und flugzeug friedhof werden da allerdings nicht angeboten. Die orte muss man sich selbst erkunden und vorher raussuchen

Member

kann dir Bus Nr. 40 oder Nr.79 empfehlen. Wo es gefällt aussteigen

Member

Member hat gesagt:
@bkk Ich hab genau das Gegenteil gelesen, nämlich dass die Räder vor der Überfahrt teurer wären :))
Kannst du uns vielleicht ein bißchen was über diesen Teil Bangkoks sagen? Kennst du dich dort aus?
Ich nehme immer die Fähre am Wat Khlong TIei Nok. Vielleicht kostet es woanders ja mehr, Fähren gibt es ja reichlich.
Bilder dazu findest du hier:
Bilderthread - Bangkok - Bilder einer Weltstadt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten