Member
Member hat gesagt:Nur 2 Ladydrinks?
O.K. das ist aber dann nicht guter Durchschnitt sondern eher darunter.
Wenn DU in die Bar kommst, steigt der Schnitt, klar, aber das reisst's ja nicht raus.
Wir können ja mal einen kleinen Ausflug machen. Wir ziehen abends um 19 Uhr durch ein paar Perimeter-Bars, die alle schon mindestens 5 Stunden auf haben und holen uns jeweils 2 Mädels an den Tisch, die ich aussuche. Dann fragen wir sie, wie viele Drinks sie heute schon bekommen haben. Bei Antwort "Null" zahlst du, ab "Eins" zahle ich. Glaub' mir, du wirst an dem Abend deutlich mehr blechen als ich. Und es gibt auch genügend Bars auf der Fields, wo es nicht viel anders aussieht. Selbst im La Pascha, im Lancelot oder Typhoon (Monsoon), da sieht es an manchen Tagen, selbst um Mitternacht, nicht anders aus und es stehen genug Mädels auf der Bühne ohne Drink. Das sind dann auch die, die jeden Abend um 3 Uhr brav nach Hause dackeln. Auch im Carousell; frag' Maik, der wird es dir bestätigen. Dazu kommen die saisonalen Schwankungen. Es ist nicht immer Hochsaison in AC.
Setz' mal deine LK-Brille ab und stell dich den Realitäten. Wenn der Schnitt 17.000 PHP ist (wir werden es natürlich nie erfahren; ich schätze auch bloß), dann reicht das locker, um eine ganze Familie durchzufüttern. Es ist also alles im grünen Bereich. Was verdient denn eine Sales-lady in der SM? Hat die 10? Oder 12? Soweit ich weiß, nicht, eher zwischen 8 und 10k. Oder frag mal James, was die Mädels am front desk im LGH verdienen. Die bekommen den gesetzlichen Mindestlohn, der ist 350 am Tag, glaube ich. Mehr als 10 haben die also auch nicht. Da verdienen die Zimmermädchen mit Trinkgeld, wenn die jeden Tag 100 oder 150 PHP extra machen, um einiges mehr.
Warum gehen denn die simple-Ladies in den Bars arbeiten? Doch nicht, um 20.000 oder 30.000 zu verdienen. Die arbeiten in den Bars, weil sie ohne high-school Abschluss auf dem regulären Arbeitsmarkt nicht die geringste Chance haben und in der Bar mindestens das verdienen können, was eine Verkäuferin mit Highschool-Abschluss in der SM, eine Arbeiterin in der Produktion oder eine ausgebildete Krankenschwester bekommt. Mit 10.000 sind sie zufrieden, ab 15.000 glücklich und ab 20.000 bereits privilegiert.