Strandfrage

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Das Mitbringen einer "Reiseführerin" (also 'ne LT) ist quasi Pflicht, es sei denn, man möchte die Einsamkeit alleine genießen.


@ Chang Noi,
gibts den Minibarkomplex am White Sand Beach nicht mehr?

Gruss Tasso

Doch, den gibt es NOCH (wenn Du die Handvoll Bars in der Nähe des ital. Restaurants an der Hauptstrasse meinst. Quasi ggü. Plah Loma Hotel.)
Allerdings sind die Tage dieser Bars auch gezählt, denn das Areal ist bereits "beplant" (Hotelneubau, was sonst...)
Mit Pattayasemiprofis konnten die Mädels dort aber nichts anfangen:
BG: Where you come from ? Ich: Pattaya (Ungläubiges Staunen)
BG: Whats your name ? Ich: Chang Noi (noch mehr Erstaunen).
Als ich der Dame dann meine ´thail. Visitenkarte zeigte, entglitten ihr die Gesichtszüge vollständig. :hehe: :hehe:
 
        #12  

Member

@ Chang Noi,
ja,diese Bars meinte ich.
Eine Bar im hinteren Teil war bei meinem letzten Besuch gut besucht.
Die Pizza des Italieners hat mir gut geschmeckt.
Letzten November war der Hotelbau neben dem Plaloma beim Fundament.

Gruss Tasso
 
        #13  

Member

Ich hoffe ,dass ich hier keinem auf die Füße latsche ,aber wer Stränden und der Natur im Allgemeinen verbunden ist ,wird anhand eines Vergleiches mit Krabi (Ao Phra Nang) Phang Nga,Kho Tschang oder selbst Phuk@ und Samui ,wohl dem Knüppelwalzwerk Bad Taya kaum ,als eben ein Solches abgewinnen können.Ich war total entsetzt ,weniger wegen des Buisyness dort (Patong gibt es das auch,warum auch nicht),aber gemessen an sonstigen Naturschauspielen ,nicht Gespielinnen) fand ich das dort ,mit Verlaub und im wahrsten Sinne des Wortes,ziemlich abgefuckt.Für den nach Linderung und Labsal suchenden ,personifizierten Druckbehälter für Sammelejakulat (mit Dauerständer ect.pp.) jedoch durchaus empfehlendwert. :hehe:
Also ihr wild entschlossenen Schlosser ,ran an das Werkstück und die schlichtende Rundfeile fürs Spundloch nicht vergessen.Alle Türen stehen dort dafür offen. :yes: "Heu piak ,maak maak!"(sehr feuchte Muscheln)
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Zum baden fährt man auch nicht nach Pattaya!
Zur Not kann man allerdings schon mal an den Strand...

so ist es, und wenn schon baden, dann im whirlpool ... :hehe:

aber alternativ kann man von ptty aus nach süden fahrend,
auch relativ schöne und sauberere strände finden ... :yes:
 
        #15  

Member

Beach????? Pattaya????

Lese dazu dies hier gerade:

von Ariyawat Nuamsawat (Pattayablatt)
.......zeigten unseren Journalisten gegenüber der Soi 6 einen Abgrund von drei Metern, den der Regen heraus gewaschen hatte. In der Nähe der Soi 10 waren Abgründe von über 10 Meter Breite entstanden. Anwohner behaupteten, dass durch schlampig ausgeführte Bauarbeiten die Abflussrohre verstopft seien und deshalb das Wasser nicht aufnehmen konnten, das dann große Teile des Strandes abtrug.
Auch Baumstümpfe streckten ihre verdorrten Wurzeln aus dem Sand. Auch dazu sagten die Anwohner, dass diese Baumstümpfe bereits vor zwei Jahren von Stadtarbeitern nur mit einer Schicht Sand zugedeckt worden waren, um sie zu verbergen.......
Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:

Hey, das ist ja wie früher, als man die Schieber der Abwasserrohre bis gegen Abend geschlossen hatte und sich die Sch**sse so gegen 16-17 Uhr ihren Weg quer über die Beach Rd UND den Strand bahnte ...... :wirr:

Es mag sein, daß auch schlampig gearbeitet wurde, aber wer jemals einen richtigen Tropenregen mitgemacht hat, der weiß, daß es sehr schwierig (bis unmöglich) ist die Kanalisation entsprechend zu dimensionieren. Und läuft die Brühe erstmal an der Oberfläche, dann wird jede Schwachstelle sofort vom Wasser zu einem "Gully" ausgefräst.
Abhilfe: Ordentliche Betonmauer an der Beach Rd die in regelmäßigen Abständen Öffnungen für Fußgänger UND Wasser aufweist. Von diesen Öffnungen dann eine solide Rinne aus Beton ins Meer. Sieht natürlich nicht sehr schön aus, so ne Betonrinne. Außerdem kann man da drinne keine Liegestühle und Sonnenschirme aufstellen ....... :hehe:
Also alles wie gehabt gelassen und nach der Regenzeit ein paar Laster Sand in die Gullys gekippt - bis zur nächsten Regenzeit ..........
 
        #18  

Member

Also,

wenn ich das hier so lese, muss ich den Meisten Recht geben. Pattaya ist als Bade- und Schwimmparadies nun wirklich abzuhaken. Withe Sand Beach auf Kho Chang fasst genau so, wenn auch (noch) nicht so schlimm. Man muss halt wissen, wenn man diese Orte bucht, dass das kein Badeurlaub in dem Sinne werden kann. White Sand Beach hat im norden zwar einen Sandstrand, der ist aber überlaufen und verdreckt. Der südliche Teil ist felsig und für ungeübte Schwimmer nicht geeignet. Zudem kommt noch, das auf dieser Insel fast alles total überteuert ist.

Schönen Urlaub wünsche ich. :byee:
 
        #19  

Member

Hallo Chang noi!
Ich vermisse das ADAC Testergebniss und den Pruefbericht ueber die Faehre. Der QT sollte sowas im Vorfeld kennen, bevor er sich an Bord wagt :yes: :yes:
Und wie ist die Tauchfaehigkeit :hehe: :hehe:
Wieviel Material (Stahl) und wieviel Farbe?
:wirr: :wirr:
Steward oder Bedienung auch qualifiziert?
Es gibt da halt noch einige Details die man erwaehnen sollte.
Gruss :wink0: :mrgreen:
und Respekt wer dieses Schiff besteigt hat man da mit dem Leben abgeschlossen?
Oder traegt einen das gesunde Gottvertrauen
 
        #20  

Member

@ bernd

auch Nichtschwimmer? :hehe:

Die besagte und abgebildete Faehre ist hochgradig tauchfaehig, und hat das in ihrem Dasein bereits eindrucksvoll dargelegt. Bevor sie in Thainland in die Dienste genommen wurde hatte sie naemlich irgendwo auf dem Meeresgrund gelegen, und somit Tauchfaehigkeitsnachweise erbracht.

ciao

abstinent

P.S. viele Thaifaehren sind ehemals gesunkene Personendschunken aus China, Vietnam oder den Philippinen. Wiederbelebt dank findiger Thai Reeder :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten