Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Strandurlaub fuer eine Woche auf den Philipinen

        #11  

Member

Ich war mal auf malabascua( vor 10 jahre) Hauptinsel ist cebu , nette kleine Bungalows dort, super diving touren Publikum mitte 20-junggebliebene 50, auf jeden Fall zum empfehlen.
 
        #12  

Member

Wir haben 4 Wochen vor 1. Lockdown einen Roadtrip von Manila aus nach Baler im Osten, dann zur Nordküste und von da aus wieder runter bis Subic gemacht, also fast den ganzen Norden von Luzon.
Da gibt es zwar einige schöne Strände, aber dann fehlt es an Deinen anderen Anforderungen.

Bohol/Panglao war sehr schön mit @Pilo als Fremdenführer.

Anfang April werden wir zum 6. Mal nach Mindoro fahren.
Das liegt einfach günstig von Manila aus, mit Auto oder Bus nach Batangas, dann mit dem Boot nach Puerto Galera, morgens los, am frühen Nachmittag da.
Allerdings nicht zum White Beach, sondern zum letzten Strand, Talipalan Beach, 1km Sandstrand, nix los. Es gibt ein paar gute Restaurants, uA 2 Italiener.

Im Süden von Luzon und auf vielen anderen Inseln, zB Samar, Leyte gibt es auch tolle einsame Strände, aber keine Infastruktur.
 
        #13  

Member

Ich kann dir noch Siquijor empfehlen da war ich kurz vor Corona jedoch nur für 2 Nächte. Ist in der Nähe von Bohol.
Nachteil ab 23 Uhr "klappen" die Bordsteine hoch, da geht dann echt nichts mehr.
Anscheinend will der Major der Insel das so.
 
        #14  

Member

Macht do bitte einen eigenen Thread auf und muellt diesen nicht voll.
 
Booking.com
        #16  

Member

hier ein Ranking was noch deine Anforderungen mit Infrastruktur beinhaltet. Des Weiteren Berücksichtigung der Begleitung und wenn diese Happy sein soll bzw. deren Wunschziele.

1. Siargao (war nach dem Taifun bisher nicht mehr dort)
2. Boracay
3. Palawan Nord (El Nido)
4. Bohol
5. Siquijor (girls scheissen sich ggf. Ins Hemd zwecks Hexestory/Spuk)
6. Coron
7. Bantayan
8. Cebu/Moalboal
9. Sabang Puerto Galera/White beach


Das wars dann in den Philippinen mit einigermaßen Infrastruktur in Kombination mit Beach etc.

Nightlife nur in 1-4 verfügbar in dann nicht vergleichbar mit Thailand.

Mein persönlicher Favourite aus der Liste, Siquijor gehe aber auch beim inselurlaub gern um 9 Uhr Abends schlafen und stehe um 6 Uhr auf.

Persönlicher Tipp:

Wenn deine Begleitung ein wirkliches islandgirl ist das Wasser und Sonne liebt dann gehe nach Südpalawan und mache 3-4 Tage inselhopping mit Zelt. Danach 4 Tage irgendwo mit Infrastruktur gem. Liste oben.
 
        #17  

Member

Auto mieten in Angeles,über San Fernando La Union (fürs Hobby Poro Point) hoch nach Laoag,von da Tagestouren nach Pagudpud dem Boracay of the north!
Laoag heißt das Rotlichtviertel Discolandia.
Alternative: Flug MNL-Laoag
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich Klinke mich Mal hier ein. Welche Location ist denn von AC aus mit dem Auto leicht zu erreichen und bietet trotzdem einen schönen Strand?
Ich persönlich fand Barreto bei Subic ganz OK wenn man von AC nicht nochmal in den Flieger steigen möchte.

Ansonsten fand ich Bohol gut und insgesamt vermutlich den besten Kompromiss.

Boracay ist klasse, aber teuer und gern mal überlaufen.

Cebu und Palawan fand ich cniht so dolle. Wenn du deine Begleitung wirklich dabei hast und mit ihr klarkommst, an die Westküste von Cebu fahren. Da hast du deine Ruhe.

Noch ein echter Geheimtip ist Pandan Island: Einsame Insel mit einem Mini-Ressort was vonnem alten Franzmann betrieben wird. Gibt aber zB keine Süßwasserduschen, aber ne kleine Tauschschule, schöne Bambushütte am Strand und von dem Franzmann gekochtes leckeres Essen.
 
        #20  

Member

Na ja, Boracay und Bohol ist schon ganz schön überlaufen und preislich nicht mehr in Ordnung.
Bantayan Island stellt eine Alternative dar, aber die Anreise ist wie nach Malapascua doch recht lange.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten