Thailändisch lernen

Suche Alternative zu Pattaya

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Patong ist für denjenigen, der keine Mädchen aus Bars mitnimmt, nicht interessant.
Das gilt wohl eher und ausschließlich für Pattaya!!!
Strandmäßig, Wasserquali-mäßig ist es in Patong/auf Phuket um Lichtjahre besser bestellt, und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, die Insel hat auch viel viel mehr zu bieten, als das unmittelbare Umland rund um Patty.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das gilt wohl eher und ausschließlich für Pattaya!!!
Strandmäßig, Wasserquali-mäßig ist es in Patong/auf Phuket um Lichtjahre besser bestellt, und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, die Insel hat auch viel viel mehr zu bieten, als das unmittelbare Umland rund um Patty.

Sehe ich absolut identisch. Patty hat hinsichtlich Beach und Umland wirklich nichts tolles zu bieten. 2-3 Tage Party und austoben ist ok, muss aber nicht sein.
Phuket hat für mich eindeutig mehr zu bieten und auf der Bangla ist dann abends alles möglich. Ich starte meist mit 2-3 Tagen BKK, vielleicht kurz Patty, dann Samui zum Relaxen. Dort meist Mea Nam wegen dem guten Strand und Abends nach Chaweng. Anschließend meist 10 Tage Phuket und Abschluss wieder in BKK. Von allem etwas und immer genial. Die 30 Tage (2-3 mehr können es auch mal sein) Vergehen dann viel zu schnell
 
        #33  

Member

Jetzt kriegt Euch mal wieder ein.
Ich finde Patong nicht schön. Auf Phuket gibt es so vel bssere Locations.
Und Storm, schlecht machst Du das nicht, ich bin auch immer
in Mae Nam, fange aber meist in Phuket an.
G.
 
        #34  

Member

9 August 2014 bin ich das erste mal in Patty. Ich bin mal gespannt wie gross die Unterschiede zu Patong sind.
Den Strand von Patong selber finde ich eher.. Naja.. sagen wir mal - Nachts ist er sehenswert -
Aber unweit davon sind Strände die es in sich haben.


Anhang anzeigen IMG_2300.jpg




Lamsing Beach

Anhang anzeigen IMG_2301.jpg




























Lamsing Beach

Anhang anzeigen IMG_2308.jpg





























Lamsing Beach - 10 Minuten mit Taxi oder Tuk Tuk


Anhang anzeigen IMG_2319.jpg




























Man schreibt es glaube ich Racha Noi - 30 Minuten mit dem Speedboot :yes:
Ein Strand wie in der Karibik mit fast weißem Sand.

Anhang anzeigen IMG_2346.jpg




























Name fällt mir nicht mehr ein aber - 15 Minuten mit Taxi oder Tuk Tuk
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein.
Ich finde Patong nicht schön.
Du hast es ja im direkten Vergleich zu Patty gesetzt.

Was hat denn Patty besseres zu bieten als Patong? Abgesehen davon, dass es in Patty zig mal mehr locations zum saufen, poppen und sonstigem nächtlichen Amüsement gibt. Ansonsten nada!
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Was hat denn Patty besseres zu bieten als Patong? Abgesehen davon, dass es in Patty zig mal mehr locations zum saufen, poppen und sonstigem nächtlichen Amüsement gibt. Ansonsten nada!
Reicht das denn nicht?
 
        #37  

Member

Du bist zwar nicht Grenerg...
Member hat gesagt:
Reicht das denn nicht?
das hier war doch u.a. eine Aussage von ihm zu Patong...
Member hat gesagt:
Patong ist für denjenigen, der keine Mädchen aus Bars mitnimmt, nicht interessant.
Und dieser Satz gilt doch dann eindeutig für Patty... Ergo genau umgekehrt!
 
        #38  

Member

Ich könnte mir durchaus vorstellen das für jemanden der nicht auf Nightlife steht , Patong wirklich nicht sehr interessant ist.
 
        #39  

Member

@BKK: Danke.
Patong ist nicht Phuket.
Auch ich bin jedes Jahr sicher 2x in Patong. Für ein paar Stunden. Es gibt nette Lokale und auch interessante Massage.
Wohnen möchte ich aber nicht in einer Art Dauerbaustelle.
Aber die Frage war ja nach einer Alternative zu Patty, und da haben viele Recht. Da muss man Patong nennen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte mir durchaus vorstellen das für jemanden der nicht auf Nightlife steht , Patong wirklich nicht sehr interessant ist.
Das gilt doch nur eindeutig für Patty.
Patong hat neben genügend Nachtleben auch noch beach-life zu bieten. Pattaya aber eben nicht, es sei denn man steht auf Baggerloch-Atmosphäre.
Und der große Vorteil von Patong ist doch eindeutig, dass falls man den dortigen Strand zu quirrlig/zu busy findet, quasi in Steinwurfweite noch genügend andere Strände vorfindet, die fast jeden in Punkto Sonne-Sand- und Meer zufrieden stellen sollte.
Somit stellt für mich Patong nebst unmittelbar daran anschließende Beach-Ort der best mögliche Kompromiss in Sachen fun und beach-life dar.
Alle anderen Spots a la Koh Samui, Hua Hin und Co. fallen in Sachen Fun/Nachtleben bzw. deren Auswahl dann hinten runter, weil da eben viel zu begrenzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten