Member hat gesagt:
@Opa, im "The Pearl" wird sich nicht viel getan haben, wirklich etwas schmuddelig und auch nicht wirklich nahe an der Vergnügungsszene, habe dort vor etwa 2 Jahren mal "gewohnt". In den dortigen Pool zu steigen kostete mich damals auch eine gewisse Überwindung, vielleicht war auch das Wetter nur zu schlecht....
Es hat sich wirklich nichts getan. Habe mir gleich eine schlimme Erkältung geholt, da die Air-Con zu kalt eingestellt war, die alte Fernbedienung auf mein Drücken und trotz von mir eingesetzten neuen Batterien nicht reagierte.
Bläst direkt aufs Bett. Die Rippen zur Verstellung der Blasrichtung gibt es nicht mehr.
Wenn man ein Budget von circa 30 Euro pro Nacht sich eingeplant hat, oder einplanen mußte, ist man im Zentrum von Manila verraten und verkauft.
Hatte vorher im unglaublich gut beurteilten "Casa Bocobo", nahe Rizal Park, eine Woche in dem 30 Euro-Zimmer gewohnt. Zimmer hatte 15 m2. Das Zimmer schlug mir schlimm aufs Gemüt. Wirklich. Wenn man älter ist, dann in einem engen Loch haust, wo man sich kaum drin bewegen kann, weil auch unglücklich eingerichtet, fragt man sich, warum tut man sich das an. Nur weil man dies und das besichtigen will. Eine Frechheit war die Air-con. Eine der lautesten, die mir je untergekommen sind. Die Handtücher stanken schlimm. Es war so, wie wenn man ein Handtuch über eine Woche benutzt und wegen fehlender Waschgelegenheit es halt nur zwischendurch zum Trocknen aufhängt. Mit dem Bett kam ich auch nicht klar. Schlief sehr schlecht. Wenn ich mit meinen 1xx kg noch eine Lady im Bett gehabt hätte, na dann im wahrsten Sinne des Worte Gute Nacht.
Fenster natürlich klein und häßlich. Ausblick erbärmlich.
Habe mir oft gesagt, Thailand, wo bist Du??
Für 30 Euro in der Nebensaison kriege ich in Pattaya ein tolles Zimmer. Man nehme mal nur - manchen vielleicht bekannten - R-Con in der Soi Bouakao. Wo viele über das enge Bad schimpfen (weil sie nicht das von mir kürzlich ach so hoch gelobte Hotel "Casa Bocobo" kennen)
Es kostet derzeit 650 THB. Und es hat eine wahnsinnige Größe.
Abschließend zu diesem Beitrag: Es sei deutlich gemacht, daß ich im "Casa Bocobo" das billigste Zimmer gebucht habe. Es gibt dort natürlich auch andere Zimmer.
Im Pearl nun wurde ich wie obig geschrieben sofort krank.
Habe gerade "Tiffi" eingenommen. Hoffe, daß ich morgen wieder fit bin.
Die Air-Con habe ich vom Zimmerboy auf 26 Grad einstellen lassen. Es müßte nun auszuhalten sein. Vorher war es gefühlt 24 Grad, was auf mich ziemlich kräftig blies.
Und da ich immer günstig nächtige (es geht nicht anders), habe ich mich dran gewöhnt, im Zimmer jeweils basteln zu müssen. So auch im Pearl.
Ein Anschluß beim TV hatte Wackelkontakt. Gefunden und erledigt.
Die Toilette lief nicht so toll ab. Verstopfung war vorher zu sehen. Also habe ich lange und mehrmals heißes Wasser von der Dusche ins WC geleitet. Scheint geholfen zu haben.
Die Schreibtischlampe bekommt von mir eine vernünftige Birne spendiert.
Die wackeligen Stecker der Nachttischlampe, welche brannte, mal nicht brannte, habe ich auch zur Hand genommen, Jetzt wackelt nichts mehr.
Mal sehen, was noch kommt.
Gruß
OPA