Thailändisch lernen

Suche Hotel in Manila

        #11  

Member

Ich steige immer im Sofitel ab, einfach perfekt.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@Opa, im "The Pearl" wird sich nicht viel getan haben, wirklich etwas schmuddelig und auch nicht wirklich nahe an der Vergnügungsszene, habe dort vor etwa 2 Jahren mal "gewohnt". In den dortigen Pool zu steigen kostete mich damals auch eine gewisse Überwindung, vielleicht war auch das Wetter nur zu schlecht....

Es hat sich wirklich nichts getan. Habe mir gleich eine schlimme Erkältung geholt, da die Air-Con zu kalt eingestellt war, die alte Fernbedienung auf mein Drücken und trotz von mir eingesetzten neuen Batterien nicht reagierte.

Bläst direkt aufs Bett. Die Rippen zur Verstellung der Blasrichtung gibt es nicht mehr.

Wenn man ein Budget von circa 30 Euro pro Nacht sich eingeplant hat, oder einplanen mußte, ist man im Zentrum von Manila verraten und verkauft.

Hatte vorher im unglaublich gut beurteilten "Casa Bocobo", nahe Rizal Park, eine Woche in dem 30 Euro-Zimmer gewohnt. Zimmer hatte 15 m2. Das Zimmer schlug mir schlimm aufs Gemüt. Wirklich. Wenn man älter ist, dann in einem engen Loch haust, wo man sich kaum drin bewegen kann, weil auch unglücklich eingerichtet, fragt man sich, warum tut man sich das an. Nur weil man dies und das besichtigen will. Eine Frechheit war die Air-con. Eine der lautesten, die mir je untergekommen sind. Die Handtücher stanken schlimm. Es war so, wie wenn man ein Handtuch über eine Woche benutzt und wegen fehlender Waschgelegenheit es halt nur zwischendurch zum Trocknen aufhängt. Mit dem Bett kam ich auch nicht klar. Schlief sehr schlecht. Wenn ich mit meinen 1xx kg noch eine Lady im Bett gehabt hätte, na dann im wahrsten Sinne des Worte Gute Nacht.
Fenster natürlich klein und häßlich. Ausblick erbärmlich.
Habe mir oft gesagt, Thailand, wo bist Du??

Für 30 Euro in der Nebensaison kriege ich in Pattaya ein tolles Zimmer. Man nehme mal nur - manchen vielleicht bekannten - R-Con in der Soi Bouakao. Wo viele über das enge Bad schimpfen (weil sie nicht das von mir kürzlich ach so hoch gelobte Hotel "Casa Bocobo" kennen)
Es kostet derzeit 650 THB. Und es hat eine wahnsinnige Größe.
Abschließend zu diesem Beitrag: Es sei deutlich gemacht, daß ich im "Casa Bocobo" das billigste Zimmer gebucht habe. Es gibt dort natürlich auch andere Zimmer.

Im Pearl nun wurde ich wie obig geschrieben sofort krank.
Habe gerade "Tiffi" eingenommen. Hoffe, daß ich morgen wieder fit bin.
Die Air-Con habe ich vom Zimmerboy auf 26 Grad einstellen lassen. Es müßte nun auszuhalten sein. Vorher war es gefühlt 24 Grad, was auf mich ziemlich kräftig blies.
Und da ich immer günstig nächtige (es geht nicht anders), habe ich mich dran gewöhnt, im Zimmer jeweils basteln zu müssen. So auch im Pearl.
Ein Anschluß beim TV hatte Wackelkontakt. Gefunden und erledigt.
Die Toilette lief nicht so toll ab. Verstopfung war vorher zu sehen. Also habe ich lange und mehrmals heißes Wasser von der Dusche ins WC geleitet. Scheint geholfen zu haben.
Die Schreibtischlampe bekommt von mir eine vernünftige Birne spendiert.
Die wackeligen Stecker der Nachttischlampe, welche brannte, mal nicht brannte, habe ich auch zur Hand genommen, Jetzt wackelt nichts mehr.
Mal sehen, was noch kommt.

Gruß
OPA
 
        #14  

Member

Das obig erwähnte "Hopp Inn" ist in meinem Auge. Die wohl dort auch kleinen Zimmer scheinen - nach Bilden zu urteilen - zweckmäßig eingerichtet bzw. aufgeteilt.

OPA
 
        #15  

Member

also ich war vor zwei jahren in manila:
The Henry Hotel Manila

hab grad mal geguckt, Übernachtung rund 3.200 . 60 = also gut 50,-€
Traumhotel finde ich, Bar direkt um die Ecke und ein grüner Park vor der Tür!
 
        #16  

Member

hostel 1632 auf der Adriatico, supersauber, modern und nicht abgewohnt, kein pool, aber direkt im Geschehen, Raucher und Nichtraucherzimmer. Zwischen 30 und 40 Öhre,
die größeren machen mehr Spaß.
 
        #17  

Member

Bei unserer ersten Reise waren wir auch im Best western La Corona....ich fand es allerdings damals (vor 10 jahren) schon sehr sehr abgewohnt...

die letzten male waren wir in der Nähe im Lotus Garden (und einmal im City Garden)
Das Lotus Garden gefiel mir am besten.

Saubere Zimmer
Wlan
schön
Super Frühstücksbuffet
Super Lage zwischen LA cafe, Gpoint und Cowboy grill

Pool hat keins davon....zumindest weiss ich von keinem.
Da wir immer nur 1-2 nächte dort waren war es gut.

Citi state Tower hotel waren wir auch mal (ist auch in der Nähe...dort startet der bus nach Batangas wenn man nach Sabang will)
Aber da kannste kaum schlafen so laut sind die Lüftungen der Nachbarhäuser die in irgentnen innenhof blasen......das war echt nerfig
Und in der Lobby ist Betrieb wie an nem Bahnhof....grosse reisegruppen von Asiaten (verm chinesen)
 
        #18  

Member

COPACABANA / PASAY

sehr Nahe zur MOA.
nah zum Airport.

Die Zimmer sind groß u haben alles was man braucht.
Es gibt einen Pool mit Restaurant.

Zur Szene nach Makati oder Malate ist man zwar etwas unterwegs, aber mir gefällt die Nähe zur MOA. Kann man sich gut verabreden.
Der Pool ist groß genug zum
schwimmen.

Ca 40 - 50 Euro
 
        #19  

Member

Ich habe einen stop over von 22 h. Kann jemand ein Hotel nahe Flughafen
empfehlen? Und wo bekomme ich eine aufmerksame Beischläferin her ohne
lang zu suchen?

Danke für Eure Tipps

BoB
 
        #20  

Member

Suche ein Hotel in Manila Makati (Burgos Street)wo erlaubt ist ein Mädchen mit aufs Zimmer zu nehmen?
2 Hotel haben mir schon eine Absage erteilt ....vielleicht war die letzten Wochen wer vor Ort und weiss wo es erlaubt ist sollte aber nicht allzu teuer sein das Hotel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten