Thailändisch lernen

Gambia Suche Unterkunft in Gambia für einen Aufenthalt von 3 Monaten!

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Zurzeit gibt es keine Charterflüge bzw. Pauschalreise aus D - A - C H
Flug-/ und Hotelangebote auf http://www.lastminute.de oder

Lg Karibu
Danke Karibu:))
Lg
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Kakao,,,,,,

danke dir für deinen Beitrag , wie immer sachlich und kompetent!

Du bist mein Fachman für Westafrika,,,, aber mal ne Frage an dich, hast du Kenia Erfahrung?
Nach einigen Jahren Ostafrika wollte ich mal was neues und es ging in den Westen nach Gambia.

Kurz um , ich hab einiges unternommen war mal was anderes , aber ich habs breut.
Ich kam mir vor im Heimatland der Schnorrer zu sein , eine Dünnhäutigkeit und Agressivität die ich aus Kenia nicht kannte.
Jeder Beach Boy aus Kenia war reine Tiefenentspannung im Vergleich zum Gambischen Bumster Kollegen.
Ich kam klar aber kein vergleich mit Kenia.

Wenn du dich erinnerts, hatte ich dich damals um Amtshielfe gebeten in einem anderen Forum, weil ich hier nicht so richtig ankam ,,,also Kakao meine Frage: War mein negativer Eindruck nur Zufall im Vergleich zu Kenia?

Kloon
Ich bleibe bei Kenia..:)))
Danke Kloon..nochmal...!!!
Grüße
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Kakao,,,,,,

danke dir für deinen Beitrag , wie immer sachlich und kompetent!

Du bist mein Fachman für Westafrika,,,, aber mal ne Frage an dich, hast du Kenia Erfahrung?
Nach einigen Jahren Ostafrika wollte ich mal was neues und es ging in den Westen nach Gambia.

Kurz um , ich hab einiges unternommen war mal was anderes , aber ich habs breut.
Ich kam mir vor im Heimatland der Schnorrer zu sein , eine Dünnhäutigkeit und Agressivität die ich aus Kenia nicht kannte.
Jeder Beach Boy aus Kenia war reine Tiefenentspannung im Vergleich zum Gambischen Bumster Kollegen.
Ich kam klar aber kein vergleich mit Kenia.

Wenn du dich erinnerts, hatte ich dich damals um Amtshielfe gebeten in einem anderen Forum, weil ich hier nicht so richtig ankam ,,,also Kakao meine Frage: War mein negativer Eindruck nur Zufall im Vergleich zu Kenia?

Kloon


Danke für deine Worte,klar erinnere ich mich an das andere Forum :) ,bin ja noch immer dort.

Das mit den Bumstern kann ich so nicht bestätigen-Bin nun rund einen Monat hier und wurde ehrlich gesagt nicht einmal angequatscht.
Die Vögel sehe ich kaum,lebe nicht in Senegambia und verkehre da nur selten.
Senegambia ist für mich einfach das Touriviertel in dem abgezockt und zu überhöhten Preisen alles angeboten wird.



Ich lebe in Bijilo nähe Kusumai Beach,ist zwar auch teilweise noch Tourigebiet aber die sieht man hier schon sehr wenig Touries,höchstens
ein paar "deutsche Mäuschen :( " die mit ihrem Schatzi in abgefuckten Wohnungen leben und auf große Liebe machen.


Kenia war ich das letzte Mal vor rund 15 Jahren darum kann und steht mir auch keine Meinung zu was besser ist.
Die Bumster werden speziell in der Hochsaison von dem Gambia Tourism Board und der Polizei des Platzes verwiesen (Sieht man oft
das die auf Pic ups zur nächsten Poizeistation verfrachtet und abgestraft werden,selbes passiert mit den Mädels am Strassenstrich.

Das GTA will durchsetzen das Senegambia Nutten und Sauftouristen frei wird,viel Glück dabei.

Ich laufe hier jeden Tag meine rund 10000 Schritte bei 35° und mehr,wurde in den Vierteln abseits des Strips nicht
einmal dumm angemacht,eher im Gegenteil ob alt oder jung alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Bumster behandle ich mit "überhören" oder mal mit einen aggressiven Ton.
Was ich allerdings zugestehen muss das Nachts Raub- und Gewaltüberfälle zunehmen,klar
Diebstahl ist auf der Tagesordnung.

Wie gesagt das Wohnen für 250 bis 300 € im Monat ist hier kaum realisierbar,anders sieht es aus wenn du jährlich mietest (Bezahlung vorab).
Bin selber auf der Suche nach einem Compount mit 2 Schlafzimmer,Küche,Wohnzimmer in strandnähe,da liegen dann die kosten aufs Jahr gesehen
monatlich bei 150-200€ + Cash Power (Strom).

Einzige was hier nervt ist das Internet,habe vor 3 Wochen ein Datenpakett mit 300gb für einen Monat gekauft das gestern verbraucht war.
4G läuft gut, Streaming mit Netflix und Co. geht einwandfrei.
Africell hat erklärt das bei Trennung der Verbindung die verbrauchten MB auf den nächsten GB aufgerundet werden :(
Dafür habe ich aber noch keine Alternative gefunden.

Mit den täglichen Stromausfällen muss man leben können,zu beachten ist das es tagelang oft keinen Diesel oder Benzin gibt und
dann kann es eng mit den Taxen werden oder die Preise für eine Fahrt verdoppeln sich.

Dieses Wochenende stehen Präsidentenwahlen an,bin mal gespannt was dann abgeht.


Später poste ich ein paar aktuelle Bilder von hier.


Schöne Grüße an alle Tafler die im kalten Dach sind!


Kakao
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich laufe hier jeden Tag meine rund 10000 Schritte bei 35° und mehr,wurde in den Vierteln abseits des Strips nicht
einmal dumm angemacht,eher im Gegenteil ob alt oder jung alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Habe mich gerade mit @schmaeh unterhalten und er ist nicht meiner Meinung,er sagt er wird jeden Tag angesprochen von
den Kollegen "Bumsers" .Ich reflektiere hier nur meine Wahrnehmungen. Vielleicht liegt es an meiner Art,meinem Parfum
oder was weiß ich.:atze:

Für mich ist Westafrika immer eine Reise wert,es ist für mich eine Hass-Liebe der ich aber treu bleiben werde.

Das Leben ist hier schön für mich und bin glücklich und zufrieden.
Ich lebe teilweise mit 20€ am Tag,nicht weil ich einen auf cheap Charlie mache,
sondern weil ich zufrieden mit mir und meiner Umgebung bin,ich muß
mir nichts mehr beweisen ,habe ausreichend Sex,Beach und ein ruhiges leben.


Freunde genießt euer Leben abseits von dem Coronamist!

Kakao
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich gerade mit @schmaeh unterhalten und er ist nicht meiner Meinung,er sagt er wird jeden Tag angesprochen von
den Kollegen "Bumsers" .Ich reflektiere hier nur meine Wahrnehmungen. Vielleicht liegt es an meiner Art,meinem Parfum
oder was weiß ich.:atze:

Für mich ist Westafrika immer eine Reise wert,es ist für mich eine Hass-Liebe der ich aber treu bleiben werde.

Das Leben ist hier schön für mich und bin glücklich und zufrieden.
Ich lebe teilweise mit 20€ am Tag,nicht weil ich einen auf cheap Charlie mache,
sondern weil ich zufrieden mit mir und meiner Umgebung bin,ich muß
mir nichts mehr beweisen ,habe ausreichend Sex,Beach und ein ruhiges leben.


Freunde genießt euer Leben abseits von dem Coronamist!

Kakao

Genau, alles ist individuell !

,,Freunde genießt euer Leben abseits von dem Coronamist!,, :smiley emoticons tropical island:wie recht du hast Kakao !!!!

Mein lieber Kakao,

alles gute auch für dich !
Kloon
 
        #16  

Member

Moin,

Danke @Kakao für die Infos. ich würde das gerne in einen eigenen Thread tun … wäre schade wenn das hier untergeht
„Gambia - Erfahrungen 2021/2022“ oder so … bin da für alles offen. Damit das in Reiseberichte zu verschieben tu ich dir ja bestimmt keinen Gefallen :)
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Moin,

Danke @Kakao für die Infos. ich würde das gerne in einen eigenen Thread tun … wäre schade wenn das hier untergeht
„Gambia - Erfahrungen 2021/2022“ oder so … bin da für alles offen. Damit das in Reiseberichte zu verschieben tu ich dir ja bestimmt keinen Gefallen :)


Klar kannst du das machen,ein paar Einträge kann ich noch gerne machen.habe leider viel Freizeit verordnet bekomnen :( .

Danke dir mein Freund

KAKAO
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten