Thailändisch lernen

Suvarnabhumi "su-wan-na-poom" Airport Info

        #41  

Member

stimmt es das es am neuen flughafen nicht mehr moeglich ist ein taxi vom abflugsbereich zu nehmen ?? so wie frueher bei don muang ?

danke

gruss stefan
allgaeu
 
        #42  

Member

An der Passportkontrolle musste ich genauso lange warten wie frueher und meinen Koffer habe ich auch nicht frueher bekommen.
Was ist da eigentlich besser? :evil:
Meine Abholung hat aber nach drei Telefonaten geklappt.
Die Weiber kamen mit einem Pick Up, aber immerhin durfte ich drinnen sitzen. Das nächste mal nehme ich sicher wieder ein Taxi. :wink0:
 
        #43  

Member

Bin am 27.10. angekommen in Bangkok! Hatte alles bestens geklappt! Musste mit viel Glueck nicht am Zoll warten, waere ich 5 Minuten spaeter gekommen :byee: ! Aber super schoener Flughafen, ist aber auch Geschmackssache! Taxi hatte ich bestellt, war ein bisschen umstaendlich, nachher zum Auto zu kommen, aber keine Probleme.
Habe aber keine ATMs gesehen!
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Bin am 27.10. angekommen in Bangkok! Hatte alles bestens geklappt! Musste mit viel Glueck nicht am Zoll warten, waere ich 5 Minuten spaeter gekommen :byee: ! Aber super schoener Flughafen, ist aber auch Geschmackssache! Taxi hatte ich bestellt, war ein bisschen umstaendlich, nachher zum Auto zu kommen, aber keine Probleme.
Habe aber keine ATMs gesehen!

So ein Mist,habe auch Taxi bestellt.
Soll ich das jetzt in Euro bezahlen? :hehe:
Und das erste Bier gibts dann auch erst in Patty,na das fängt ja gut an :roll:

GG
Pepe
 
        #45  

Member

So Leute hab mir die Info andersweitig besorgt.
Also:
Direkt nach dem Zoll in die Ankunftshalle gehen und dort sind jede Menge Wechselschalter vorhanden.Kann man nicht übersehen.
Also ähnlich wie beim alten Airport.

GG
Pepe
 
        #46  

Member

Das beste an dem Airport ist das Paul-Denkmal im Innenbereich :hehe:

Anhang anzeigen 231.jpg


Hilfreiche Thai in traditioneller Kleidung schleifen seinen Schlaffen zum Flieger. :hehe:
 
        #48  

Member

Der neue Airport ist der letzte Scheiß !!
Chaos beim Aussteigen aus dem Taxi (in der fünften Fahrspur :jil: ), Megachaos beim CheckIn (Thai), dort ewig lange Wartezeiten. :shake:
Kein Vergleich zum guten, alten Don Muang. :cry:
Passkontrolle: Dauerte etwas länger als am alten Apt.
Automaten für die Flughafensteuer habe ich auch keinen gefunden, nur zwei Buden, an denen man die Steuerbelege erwerben konnte. Auch hier wieder elende Wartezeiten.
Sec.Check (Handgepäck:( Ging wie auch am alten Apt sehr schnell (da könnte sich FRA ne Scheibe abschneiden) :yes:
Klimaanlage ist entschieden zu schwach (eingestellt), die Temperatur im CheckIn-Bereich betrug geschätzte 26-28 °C - also saunaverdächtig. :shake:
Kein Restaurantwegweiser, nur überall ein unbeschreibliches Chaos. :shake:

Interessant auch noch eine Meldung aus dem Tipp:
Danach soll die Runway bereits am aufbrechen sein. Genau dies schrieb aber bereits letztes Jahr im August ein Redakteur der BKK Post - und war einen Tag später seinen Job los........ Auch soll die Kapazitätsgrenze von Cobra Swamp bereits annäherend erreicht sein, daher drängen die Billigflieger bereits zurück nach Don Muang (was der Thai natürlich nicht schmecken würde :hehe:

Fazit: Cobra Swamp International (BKK neu) ist ein Symbol der thailändischen Überheblichkeit und Arroganz realisiert in Beton, Stahl und Glas :bang:. Ganz eindeutig wurde hier versucht in der "Champions League" der Airports dieser Welt zu spielen, was als "Kreisligaverein" natürlich in die Hose gehen MUSSTE. :hehe:
 
        #49  

Member

Reibungsloser Flugbetrieb

tja so kann man seinen Frust am letzten Tag seines Schwuttenbaendigerdaseins in Gross-Schwuttendorf auch bewaeltigen ::

Fuer viele ist der Flughafen zu gross..... :hehe: und man kommt ins Schwitzen wenn man nix mehr an seinem Platz findet....tja man wird aelter.... :mrgreen:


unsere Touristikpresse schreibt....(GoAsia 22.11.07)

Reibungsloser Flugbetrieb
Die Anlaufschwierigkeiten, die mit der Eröffnung von Bangkoks neuem Suvarnabhumi Airport am 28. September einhergegangen waren, sind weitestgehend verflogen.

Der Mega-Flughafen, der aufgrund seiner avantgardistischen Architektur und zahlreichen, landestypischen Kulturelementen sowie des umfangreichen, schillernden Einkaufs- und Schlemmerangebots als neue Touristenattraktion gilt, steht mittlerweile für einen reibungslosen Flugverkehr.

Auch der Gepäcktransport wurde entscheidend verbessert, so dass 90 Prozent aller Passagiere ihre Koffer nun in weniger als 30 Minuten nach der Landung erhalten. Bemerkenswert ist, dass alle Flüge - Inland, International und auch die Billigflieger - im gleichen Terminal abgefertigt werden.

Die Flughafen-Gebühr wurde mit der Eröffnung des neuen Airports noch nicht erhöht, wirdl aber ab 1. Februar von derzeit 500 Baht (rund zehn Euro) auf 700 ( 15,- + wird in die Taxes includiert bei jetzt neu ausgestellten Flugtickets) thailändische Baht steigen,
bei Inlandflügen von 50 auf 100 Baht.

Da es die geplante Schnellbahn-Anbindung frühestens 2008 geben wird, lässt sich Bangkok City bis auf weiteres nur mit Bussen und Taxis erreichen.
Alle 30 Minuten starten Airport Express-Busse für 150 Baht zu den wichtigsten Touristen-Zonen im Herzen der Hauptstadt - wie der Khao-Sarn-Road, dem Hauptbahnhof Hua Lampong, der Silom-Road und der Sukhumvit-Road.
Normale Taxis zur Innenstadt liegen bei 300 bis 400 Baht, wobei 50 Baht an Flughafen- und 70 Baht an Straßengebühren entfallen.
Für den etwas gediegeneren Limousinen-Service müssen um die 1.600 Baht berappt werden.
 
        #50  

Member

Chang noi,
da muss ich wiedersprechen,
Check in problemlos, waren 5 Schalter bei Etihad offen,
Speergepäck (2 große Bilder) wurden ohne Probleme akzeptiert und von Flughafenmitarbeiter dann weg gebracht. (hab ich ohne Probleme am Speergutschalter in Frankfurt wieder unbeschädigt in Empfang nehmen können)
Flughafensteuer ohne anzustehen entrichtet,
Passkontrolle ohne Probs (nun ja ich muss zugeben in Begleitung eines Rollstuhlfahrers wurden wir vorgezogen.)
Restaurants hab ich auch so einige gesehen.
Klimaanlage im Wartebereich (Gate) arktisch, ohne Jacke holt man sich ne gepfefferte Grippe..
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.

Ach ja und unser Minibus hat direkt in der ersten Reihe angehalten und wir konnten ohne Probs aussteigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten