Reibungsloser Flugbetrieb
tja so kann man seinen Frust am letzten Tag seines Schwuttenbaendigerdaseins in Gross-Schwuttendorf auch bewaeltigen ::
Fuer viele ist der Flughafen zu gross.....
und man kommt ins Schwitzen wenn man nix mehr an seinem Platz findet....tja man wird aelter....
unsere Touristikpresse schreibt....(GoAsia 22.11.07)
Reibungsloser Flugbetrieb
Die Anlaufschwierigkeiten, die mit der Eröffnung von Bangkoks neuem Suvarnabhumi Airport am 28. September einhergegangen waren, sind weitestgehend verflogen.
Der Mega-Flughafen, der aufgrund seiner avantgardistischen Architektur und zahlreichen, landestypischen Kulturelementen sowie des umfangreichen, schillernden Einkaufs- und Schlemmerangebots als neue Touristenattraktion gilt, steht mittlerweile für einen reibungslosen Flugverkehr.
Auch der Gepäcktransport wurde entscheidend verbessert, so dass 90 Prozent aller Passagiere ihre Koffer nun in weniger als 30 Minuten nach der Landung erhalten. Bemerkenswert ist, dass alle Flüge - Inland, International und auch die Billigflieger - im gleichen Terminal abgefertigt werden.
Die Flughafen-Gebühr wurde mit der Eröffnung des neuen Airports noch nicht erhöht, wirdl aber ab 1. Februar von derzeit 500 Baht (rund zehn Euro) auf 700 ( 15,- + wird in die Taxes includiert bei jetzt neu ausgestellten Flugtickets) thailändische Baht steigen,
bei Inlandflügen von 50 auf 100 Baht.
Da es die geplante Schnellbahn-Anbindung frühestens 2008 geben wird, lässt sich Bangkok City bis auf weiteres nur mit Bussen und Taxis erreichen.
Alle 30 Minuten starten Airport Express-Busse für 150 Baht zu den wichtigsten Touristen-Zonen im Herzen der Hauptstadt - wie der Khao-Sarn-Road, dem Hauptbahnhof Hua Lampong, der Silom-Road und der Sukhumvit-Road.
Normale Taxis zur Innenstadt liegen bei 300 bis 400 Baht, wobei 50 Baht an Flughafen- und 70 Baht an Straßengebühren entfallen.
Für den etwas gediegeneren Limousinen-Service müssen um die 1.600 Baht berappt werden.