Thailändisch lernen

Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

        #131  

Member

Ich denke, dass es nicht einem Brautgeld von 500.000,- bedarf. Aber hier sollte man in so einem Fall auch nicht ganz so kleinlich sein. Was hat man zu verlieren? Ein Risiko geht man immer ein. Das ganze Leben ist ein Risiko. Was kostet ein Abend mit Begleitung in Deutschland.

Jedenfalls keine 500'000 Baht :lol: :lol: :lol:
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dass es nicht einem Brautgeld von 500.000,- bedarf. Aber hier sollte man in so einem Fall auch nicht ganz so kleinlich sein

seit wann bezahlt man für eine frau mit kind brautgeld ?

Du zahlst immer!!!!!
Aber Du brauchst nicht diese Summe zu zahlen. Das hatte ich glaube ich schon mehrmals anklingen lassen, dass ich so einen Schwachsinn nicht gutheisse. Ach und uebrigens wie sind im Moment die Preise beim Italiener und in der Cocktailbar? Ich kann mich noch gut an diese Preise erinnern. Auch alleine habe ich da manchmal beim Italiener 100,- gelassen und von Caipirinha Orgien ganz zu schweigen. Ich habe hier auch keine Lust einen alten Tattergreis, der seine Enkelin f.. will als Kunden zu nehmen. Sowas fliegt raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fuer Geld macht man nicht alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soviel zum Thema Neukunden und das zum MITMEISSELN fuer die Fraktion, die meint alles Halunken in Pattaya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur man muss immer beide Seiten sehen und wenn man hier lebt bekommt man auch die andere Seite mit. Oder wie wuerde es aussehen, wenn die reiche Tante aus Amerika kommt und sagt heirate mich.
Das Gespraech hatte ich heute mit einem Forenmitglied. Er wuerde auch zusehen, dass er im Fall einer Rueckkehr nach Deutschland nicht vor dem Nichts steht. So ist es auch hier. Die Wahrheit liegt nur hier um laengen unter dem Preis auf den wir heute Nachmittag kamen fuer Ihn. Ach ja und in Deutschland gibt es noch sowas wie ein soziales Netz. Gibt es das auch in Thailand?
Das sollte man auch mal beruecksichtigen. Bist Du hier ohne Geld als Thai, dann hast Du wirklich ein Problem. Bin ich ohne Geld....
dann gehe ich zurueck nach Deutschland und weiss, dass fuer Essen und Trinken und eine Unterkunft der Staat Sorge traegt. Das ist schon ein Unterschied.
Gruss Bernd
 
        #134  

Member

einer meiner Freunde hat aufgegeben und kommt zurück nach DL
 
        #135  

Member

Hi Sanuk Tuk!
Dann waere doch mal interessant zu erfahren was er gemacht hat.
Manchmal scheitert man mit einer Idee und ein anderer hat mit der gleichen Idee Erfolg.
Ist auch mal interessant sowas aus einem verschiedenen Blickwinkel zu sehen und mal eine andere Meinung zu hoeren.
Man kann dazulernen.
Gruss Bernd
 
        #136  

Member

@ bernd

nicht anfangen zu schwaecheln hier! haste nicht noch'n paar coole stories parat?

ciao

abstinent
 
        #137  

Member

Aber natuerlich!
Muss zu meiner Schnade eingestehen, dass ich diesen Beitrag straeflich vernachlaessigt habe.
Gruss
 
        #138  

Member

Morgen!
Da schon laenger nichts mehr geschrieben wurde muss man erstmal ueberlegen womit man am Besten anfaengt.
Da man hier gerne ueber Herzensangelegenheiten liest fangen wir damit an.
Laufende "Heiratskandidatinnen" gluecklich und zufrieden. Treffen sich mit meiner Frau und wie bei Frauen so ueblich "Kaffeeklatsch".
Da wo ich vermittelt hatte ging auch bis jetzt alles Problemlos ueber die Buehne. Rosabrillen wurden entschaerft und Ueberbezahlung vermieden. Manchmal hat man halt das Problem, dass er unbedingt seine Frau verwoehnen will, aber das sind geringere Betraege und die werden sehr schnell in Hndtaschen, Garderobe und Schuhe umgesetzt. Da sind sich Frau aller Nationalitaet glaube ich gleich. Man werfe eine Frau ueber einer unbekannten Stadt mit dem Fallschirm ab und Sie findet auf anhieb einen Handtaschen und Schuhladen. Besonders Herzergreifend ist das Ritual der Fotos mit Brautkleid. Da sind die Maedels kaum zu bremsen.
Finde ich als Aussenstehender schoen, wenn man sieht was fuer eine Vorfreude herrscht. Auch das beliebte Hobby auf dem Weg nach Deutschland sich die Wartezeit mit etwas leichter Arbeit in der Bar zu verkuerzen kann man ganz gut unterbinden. Man sagt Ihr einfach up to you nur leider rufe ich dann Deinen Freund an und setze Ihn davon n Kenntnis. Sowas sollte man immer im Vorfeld erwaehnen, damit erst gar keine Fragen aufkommen. Denn er wartet in Deutschland, Sie f... wegen 20,- Euro noch rum, dass muss nicht sein. Da Frauen um es vornehm auszudruecken hier etwas enfach im Geiste sind brauch es etwas bis die Logik begriffen wird. Aber nach einiger Zeit sind auch Sie froh, dass Sie nicht mehr in die Bar muessen. Scheint hier irgendwie ein Gruppenzwang zu sein. Aber man muss auch mal neue Wege gehen.
Auch schoen ist es, wenn man dem Partner erklaert, dass man an einen Hausbau denken kann und es vorlaeufig beim Denken belaesst. Bei der Gesetzeslage und dem Preisniveau ist abwarten immer besser.
Ist zwar nicht ganz die Logik der Frau aber was solls.
Ach da faellt mir so ein Paradebeispiel von geistiger Inkontinenz ein. Wohnt im Heimatdorf meiner Frau. Er ist ganz sympathisch, aber ueber Geld kann man mit Ihm nicht reden. Seine ist anders und den Rest kennt man. Er baut ein wunderschoenes kleines Resort. Die Idee finde ich gut, aber nicht alles auf den Namen einer Frau und deren Familie. Da nach dem "Eherecht", das hier herrscht die meisten der irrigen Annahme sind, dass die haelfte bei Scheidung zurueckkommt, bauen die Rosabrillentraeger natuerlich auf Teufel komm raus. Da seine Thai eine Cleverle ist laesst Sie nicht nur auf Ihren Namen bauen, nein jedes Haus wird fuer ein Mitglied der Familie gebaut. Respekt. Sollte es wirklich mal zum Ernstfall kommen, dann ist er aber auch wirklich alles los.
(im Moment mehr als 600.000,- schweizer Franken)
Und fuer die schnelle Fuellung der Handtasche, laesst man Ihn kurz mal ein Grundstueck zum ueberhoehten Preis kaufen.
Grundstueck natuerlich auf Ihren Namen und die Vermittlungsprovision von 1/3 plus dem ueberhoehten Kaufpreis natuerlich Cash. Alter Trick aber immer wieder anwendbar. Hoert man hier oft genug. Aber da ist jeder selber Schuld. Faengt beim kleinen Einkauf an, wenn man meint man bekommt es billiger, wenn man eine Thai dabei hat und geht im Grossen weiter.
Dieses Kaufverhalten des netten Schweizers hat sich natuerlich im Ort rumgesprochen und der "Buergermeister" liess es sich nicht nehmen mich des oefteren zum Essen einzuladen um mir dann sein SUPER Angebot zu zeigen. Acht Rai Sumpf am Arsch der Welt und weit ausserhalb des Ortes zum Knallerpreis von nur 400.000,- Baht. Leider sah ich mich ausserstande sein SUPER Angebot anzunehmen. Auch die Idee die er mir Tags drauf unterbreitete und zwar wir sammeln fuer Laos fand ich entzueckend und waere auch gerne darauf eingegangen, nur leider wollte er meine Gegenidee, wir sammeln fuer von Thaifrauen ausgenommene Farangs, auch nicht unterstuetzen.
Deshalb ein Tipp um unnoetige Schnorrer abzuschuetteln:
Macht selber eine Sammlung. Nichts schreckt Thais so wie die Idee Geld auszugeben. Besonders schwerwiegend ist der Fall, wenn der Empfaenger ein "Farang" ist. Ach und eine Besonderheit hat es in diesem Lnd noch. Erzaehl mal einem Thai vorzugsweise Isaan, dass in Thailand alle Maenner fleissig sind und auf vorbildliche Art ihre Familien unterstuetzen.
Irgendwie reagieren die da etwas saeuerlich. Warum wohl?
Hatte ich da irgendwas verwechselt oder uebersehen.
Gruss :wink0:
 
        #139  

Member

Morgen!
Und zum Wochenende mal was beschwingliches. :wink0:
Nennen wir es "thailaendisches Bauherrenmodell".
Wie baut man ein Haus?
Ohne Eigenkapital, ohne Grunstueck und ohne Ahnung.
Man nehme einen "Farang". Schon etwas in die Jahre gekommen. Er darf nicht zu reich und nicht zu arm sein. Denn arm hat kein Geld und reich ist meistens geizig und macht am Ende noch Vertraege. De Farang, vorzugsweise vom Leben enttaeuscht (im Weinbau nennt man sowas Nordhang Schattenseite) findet hier die Liebe seines Lebens. Kein Wunder, denn fuer sein Alter sieht er ja noch passabel aus(auch die Augenaerzte in Deutschland waren frueher besser).
Sie errettet er aus dem Alptraum Bar. Man nennt sowas Ritter (der traurigen Gestalt) auf dem edlen Ross. Dann wird er natuerlich in die Belange der Familie eingebunden. In den Tropen gibt es halt immer mal ein Problem. Diverse Besuche in Thailand werden natuerlich mit Familienbesuchen im "Dschungel" kombiniert. Da er mit Pattaya natuerlich nichts mehr zu tun haben will und froh ist diesem "Suendenbabel" zu entrinnen,darf er ein kleines Grundstueck kaufen(das natuerlich schon vorher der Familie gehoert hat). Um Ihm das Leben so schoen wie moeglich zu gestalten wird natuerlich ein Haus mit Komfort gebaut(steigert den Wiederverkaufswert). Da er sowas nicht darf muss es leider auf den Namen seiner Frau laufen. Aber da man sich liebt und vertraut ist das natuerlich kein Problem.
Das Haus wird gebaut(Provisionszahlungen der Baufirma bleiben natuerlich in Thaihand) und nach der Einweihung wird dann so langsam der Stoerenfried entsorgt.
Es sei denn er bietet sich noch als Sponsor diverser Feierlichkeiten an.
Und dieses Kapitel kommt dann beim naechsten mal.
Und da sage einer Thais koennen nicht planen.
Diese Art Planung erlebt man hier oefter.
Und mitbekommen erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.Leider
Gruss Bernd
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten