Morgen!
Da schon laenger nichts mehr geschrieben wurde muss man erstmal ueberlegen womit man am Besten anfaengt.
Da man hier gerne ueber Herzensangelegenheiten liest fangen wir damit an.
Laufende "Heiratskandidatinnen" gluecklich und zufrieden. Treffen sich mit meiner Frau und wie bei Frauen so ueblich "Kaffeeklatsch".
Da wo ich vermittelt hatte ging auch bis jetzt alles Problemlos ueber die Buehne. Rosabrillen wurden entschaerft und Ueberbezahlung vermieden. Manchmal hat man halt das Problem, dass er unbedingt seine Frau verwoehnen will, aber das sind geringere Betraege und die werden sehr schnell in Hndtaschen, Garderobe und Schuhe umgesetzt. Da sind sich Frau aller Nationalitaet glaube ich gleich. Man werfe eine Frau ueber einer unbekannten Stadt mit dem Fallschirm ab und Sie findet auf anhieb einen Handtaschen und Schuhladen. Besonders Herzergreifend ist das Ritual der Fotos mit Brautkleid. Da sind die Maedels kaum zu bremsen.
Finde ich als Aussenstehender schoen, wenn man sieht was fuer eine Vorfreude herrscht. Auch das beliebte Hobby auf dem Weg nach Deutschland sich die Wartezeit mit etwas leichter Arbeit in der Bar zu verkuerzen kann man ganz gut unterbinden. Man sagt Ihr einfach up to you nur leider rufe ich dann Deinen Freund an und setze Ihn davon n Kenntnis. Sowas sollte man immer im Vorfeld erwaehnen, damit erst gar keine Fragen aufkommen. Denn er wartet in Deutschland, Sie f... wegen 20,- Euro noch rum, dass muss nicht sein. Da Frauen um es vornehm auszudruecken hier etwas enfach im Geiste sind brauch es etwas bis die Logik begriffen wird. Aber nach einiger Zeit sind auch Sie froh, dass Sie nicht mehr in die Bar muessen. Scheint hier irgendwie ein Gruppenzwang zu sein. Aber man muss auch mal neue Wege gehen.
Auch schoen ist es, wenn man dem Partner erklaert, dass man an einen Hausbau denken kann und es vorlaeufig beim Denken belaesst. Bei der Gesetzeslage und dem Preisniveau ist abwarten immer besser.
Ist zwar nicht ganz die Logik der Frau aber was solls.
Ach da faellt mir so ein Paradebeispiel von geistiger Inkontinenz ein. Wohnt im Heimatdorf meiner Frau. Er ist ganz sympathisch, aber ueber Geld kann man mit Ihm nicht reden. Seine ist anders und den Rest kennt man. Er baut ein wunderschoenes kleines Resort. Die Idee finde ich gut, aber nicht alles auf den Namen einer Frau und deren Familie. Da nach dem "Eherecht", das hier herrscht die meisten der irrigen Annahme sind, dass die haelfte bei Scheidung zurueckkommt, bauen die Rosabrillentraeger natuerlich auf Teufel komm raus. Da seine Thai eine Cleverle ist laesst Sie nicht nur auf Ihren Namen bauen, nein jedes Haus wird fuer ein Mitglied der Familie gebaut. Respekt. Sollte es wirklich mal zum Ernstfall kommen, dann ist er aber auch wirklich alles los.
(im Moment mehr als 600.000,- schweizer Franken)
Und fuer die schnelle Fuellung der Handtasche, laesst man Ihn kurz mal ein Grundstueck zum ueberhoehten Preis kaufen.
Grundstueck natuerlich auf Ihren Namen und die Vermittlungsprovision von 1/3 plus dem ueberhoehten Kaufpreis natuerlich Cash. Alter Trick aber immer wieder anwendbar. Hoert man hier oft genug. Aber da ist jeder selber Schuld. Faengt beim kleinen Einkauf an, wenn man meint man bekommt es billiger, wenn man eine Thai dabei hat und geht im Grossen weiter.
Dieses Kaufverhalten des netten Schweizers hat sich natuerlich im Ort rumgesprochen und der "Buergermeister" liess es sich nicht nehmen mich des oefteren zum Essen einzuladen um mir dann sein SUPER Angebot zu zeigen. Acht Rai Sumpf am Arsch der Welt und weit ausserhalb des Ortes zum Knallerpreis von nur 400.000,- Baht. Leider sah ich mich ausserstande sein SUPER Angebot anzunehmen. Auch die Idee die er mir Tags drauf unterbreitete und zwar wir sammeln fuer Laos fand ich entzueckend und waere auch gerne darauf eingegangen, nur leider wollte er meine Gegenidee, wir sammeln fuer von Thaifrauen ausgenommene Farangs, auch nicht unterstuetzen.
Deshalb ein Tipp um unnoetige Schnorrer abzuschuetteln:
Macht selber eine Sammlung. Nichts schreckt Thais so wie die Idee Geld auszugeben. Besonders schwerwiegend ist der Fall, wenn der Empfaenger ein "Farang" ist. Ach und eine Besonderheit hat es in diesem Lnd noch. Erzaehl mal einem Thai vorzugsweise Isaan, dass in Thailand alle Maenner fleissig sind und auf vorbildliche Art ihre Familien unterstuetzen.
Irgendwie reagieren die da etwas saeuerlich. Warum wohl?
Hatte ich da irgendwas verwechselt oder uebersehen.
Gruss