Thailändisch lernen

Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

        #141  

Member

@Bernd,
du hast keine Ahnung.
So ein Haus ist eine prima Altersvorsorge, wenn ich in 30 Jahren mal Rente bekomme kann ich dann da drin wohnen und werde von der ganzen Familie gehegt und gepflegt. 8)
Bis es soweit ist kümmert sich die Familie völlig selbstlos um den Werterhalt meiner Immobilie. Also ich finde diese selbstlose Art bewundernswert. Ein kleines Taschengeld sollte eine solche Aufopferung schon wert sein. :D

PS: ein Pickup wird doch nur benötigt, damit angemessene Pflegearbeiten am Haus durchgeführt werden können, in D. haben Hausmeisterfirmen schliesslich auch Transporter fürs Werkzeug.
 
        #142  

Member

Hallo Uwe!
Dem kann ich nur beipflichten. Fruehzeitig ans Alter denken und so ein Bauvorhaben kostet ja auch nicht die Welt. Ausserdem gibts kleine Tricks wie man sich das Wohlwollen der Familie sichern kann.
Ein Pick up fuer Hausmeistertaetigkeit ist ein sehr guter Anfang.
Auch bei der Entlohnung sollte man nicht kleinlich sein. Man spart sich ja auch die teuren Pattaya Urlaube. Am Besten man bleibt gleich in Deutschland und schickt Geld. Das ist am sparsamsten und freut die ganze Familie :yes: .
Gruss
 
        #143  

Member

@Bernd
Die letzten beiden posts haben mir wieder super gefallen.
Normalerweise müssten Deine Ratschläge gepinnt werden.
Ich hoffe Du kannst damit noch viele Leute dazu motivieren, ein Haus in die Pampa zu stellen. Die vielen Geizkrägen und auch die angeblich Mittellosen sollten sich mal an die Nase fassen.
Mit einem bisschen mehr guten Willen, könnten die das auch schaffen. :hehe:
Gruss Paul
 
        #144  

Member

Lieber Paul!
Dein Wunsch sei mir Befehl!
Ich arbeite daran.
Gruss :yes: :wink0:
 
        #145  

Member

@Bernd
Was mir aufgefallen ist,bei einigen deiner Storys! Unter "nur" Franz sprechenden Touris sind mir die genau gleichen Geschichten erzählt worden über Leute die ich kenne! Wenn sie übersetzt worden wären,hätte es bestimmt mehr Differenzen gegeben! :hehe:
(Obwohl du die haarstreubensten Geschichten noch nicht mal erwähnt hast!) Nehme ich mal an! :hehe:
Sehr interessante Beiträge...

Peter
 
        #146  

Member

Danke fuers Kompliment mein lieber Peter.
Arbeite daran die Leute aufzuklaeren. Manche betteln um Pruegel. Nun ja die kann man nicht mehr ansprechen. Die muss man erstmal Ihren Weg gehen lassen.
Aber die Berichte sollen nicht zu dramatisch werden, denn Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Gruss
 
        #147  

Member

Warum die negative Einstellung zum Häuslebauen im Isaan. :wink0:
Sind viele gebaut worden und werden es noch.
Einige warnen vor einer Investition in der Pampa.
Wieso eigentlich?
Angst,der zukünftige Nachbar könnte ein Farang sein? :twisted:

Gruss Tasso

N.b.muss mich outen,bin kein Blaupfannendachbauer und habe dies momentan nicht auf meiner Prioritätenliste. :urlaub:
 
        #148  

Member

Hi Salas!
Weil man baut, zahlt und hat nie ein Anrecht auf das Haus. Es gehoert einem nie. Und solltest Du mal die Zeit haben, dann schau Dich einfach mal in den Gegenden um. Als Wochenendhaus super, fuer Urlaub auch gaaaanz toll, aber immer dort leben. Beobachte mal die Leute die dort leben. Ich rede vom Hinterland(Arsch der Welt) und nicht von Staedten oder Einzugsgebieten. Man sollte diesen Leuten erstmal den Sinn des Spruches beibringen: Der Wahn ist kurz, die Reue lang.
Gruss Bernd
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten