Thailändisch lernen
        #1  

Member

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Tagesausflügen rund um Pattaya, wo man sich über die Kultur informieren kann. Ich hab mir Besuche bei verschiedenen Tempeln als auch WAT´s oder ähnliches vorgestellt: mehr auf Sightseeing getrimmt, wo man mit seiner "liebsten" eine schöne Zeit verbringt und parallel noch eine Menge Fotos machen kann.

Das ganze sollte im Umkreis von 30 Kilometern machbar sein, wo man mal mit dem Bus als auch mit dem Roller hinfahren kann. Es wäre natürlich super, wenn gleich bei einer geeigneten Location der Weg dorthin beschrieben wird.

Danke sagt schonmal der Franke und hofft auch zahlreiche Spots, die ihr mir präsentieren könnt. :dank:
 
        #2  

Member

Servus, Franke!

Ich kann dir den Nong Nooch Garden empfehlen.
ungültiger Link entfernt
Liegt ca. 20-30min. mit dem Auto die Sukhumvit nach súden.
Meine Ex (leider...) war mit mir dort vor 1,5 Jahren.
Kann man nen schönen Tag dort verbringen. Wenn mann sich dafür interessiert.
Ich will im August auf alle Fälle wieder hin.
Die Gartenbauer sind auch mehrmalige Weltmeister geworden.
Hab aufm Pad leider keine Fotos evtl. reich ich morgen welche nach.
 
        #3  

Member

Der Trip dahin ist, wie BlueBird86 schrieb, echt ein MUSS. Ich war das letzte Mal vor über zehn Jahren da, würde den Garten aber immer wieder besuchen. Schau mal auf die Homepage von denen, Transportmöglichkeiten dahin gibt es mehr als genug.
 
        #4  
        #5  

Member

Solltest du Nong Nooch besuchen, dann kannst du, als Selbstfahrer zum Abschluss , auf der Schnellstraße noch zwei Kilometer weiter fahren und in Bang Sare die Fischresteraunts am Meer besuchen.
 
        #6  

Member

Hallo Franke!




Ist zwar ein bisschen weiter weg, lohnt sich meiner Meinung nach aber unbedingt:


Ayutthaya Reiseführer – Wikitravel


Wenn es dein Zeitrahmen zulässt, würde ich auch eine Übernachtung einplanen. Auch die Weiterreise mit dem Schiff nach Bkk ist sicherlich eine Überlegung wert.:yes:




LG Jack
 
        #7  

Member

Ein Tipp für Schiff Fans.
Die Sukumvid Richtung Raiong bzw. Sathahip bis zum großen Schild links für die Alankan Schow ca. 10 Km außerhalb Pattaya. Dann noch zirka 1 Km dann auf der Rechten Seite das Schild für die Marine. Ist eine neue schöne Anlage mit fielen schönen Jachten.
 
        #8  

Member

Der Flowting Market und direkt auf der anderen Strassen-
seite ist der Dino Park sind auch zu empfehlen.
Beides ist auf der Sukhumvit Rd. ca. 2-3 Kilometer Richtung
Nong Nooth Tropical Garden.

Und ca. 1 Kilometer weiter ist Mimosa-City of Love.
Ist sehr kitchig, kann man sich aber ruhig mal antun.
 
        #9  

Member

Franke, werf auch mal einen Blick in meine FC-Karte, Kategorie Sehenswürdigkeiten / Aktivitäten, derzeit mit 86 Einträgen. Das sollte für einige Tage reichen. Wobei vieles davon bei FC eher sportliche Aktivitäten sind als kulturelle, denn daran mangelt es im Bereich Chonburi doch etwas.
 
        #10  

Member

Underwater World Pattaya,

Mit dem Mototaxi ca. 15 min von Pattaya Süd. War scho mit verschidenen Girls dort und alle waren begeistert.

Tickets für den Eintritt gibt es beim Eingang rechts. Taxifahrer versuchen dir unterwegs an einem anderen Ort eines zu organisieren die teurer sind.

ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten