Thailändisch lernen

Take care- Faktor bei einer Filipina oder Thaifreunden. Was sind die Unterschiede ?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ein Faktor den man da sicher nicht ausser Acht lassen sollte: mit den Philippinas kann man sich zumeist recht gut in englisch unterhalten, was mit den Thais sehr oft sehr schwierig ist.

Das hielt ich auch immer für positiv....jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass dadurch Drama vorpogrammiert ist, weil man sich gegenseitig einfach viel zu gut versteht. Somit kann man auch eine emotionale Ebene aufbauen. 2x gab es da ein richtig dickes Drama.
Ich denke, ich bevorzuge von nun an die eher schwierig ausfallende Verständigung :D

Also wenn man mehrere Tage mit ner Tuss auf ner Insel zb. ist. ST, LT bumbum war natürlich nie ein Problem.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ein Faktor den man da sicher nicht ausser Acht lassen sollte: mit den Philippinas kann man sich zumeist recht gut in englisch unterhalten, was mit den Thais sehr oft sehr schwierig ist.
Aber mit den Thais kann man sich auch hervorragen auf Thinglish unterhalten, ist eh viel lustiger als Englisch.
Mit Isaan geht das auch..... das Wort für warm ist "hôôn" kann man auch schnell mal mit Absicht missverstehen und mit "me horny too" antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Ein wirklich gutes Thema.

Für mich wahrscheinlich zu spät.

Bei mir hat sich eine Filipina festgebissen. Ich schau halt mal, wie es weiter läuft.

Take Care null null und null.
Eher ein partnerschaftliches Verhalten, wie man es auch von unserem Herkunftsland her kennt.
Wenn man im Auge behält, daß der Farang (oder der Joe, wie es auf den Phils wohl heißt) derjenige ist, der für alles Materielle aufzukommen hat, wünscht man sich doch mehr.

Mich kriegt nichts mehr auf die Philippinen. Besser gesagt: Nicht wieder.
Und so kommt meine Filipina eben nach Pattaya.
Mit eigenen Geld. Sie hat ein bißchen, wenn auch nicht viel. Fürs Kommen reicht es dicke.
Da mit dem ED-Visum sich vieles geändert hat, wird sie eine Arbeitstelle finden müssen. Mit dem Touristenvisum geht es ja wohl nur ein halbes Jahr.

Ja ... all die Jahre habe ich mich an die Thaimentalität gewöhnt
Einfach angenehm oft. (Wenn auch nicht mit allem bzw. allen.)
Ein älterer Mann ist - denke ich - mit eine Thai besser bedient.
Bei einem Jüngeren würde ich fast zu einer Filipina raten.

Dies alles ist natürlich meine - vielleicht zu persönliche - Empfindung.

Gruß

OPA
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber m.E. hast Du da nen Stand von anno-pief oder/und hast leider noch voll die Romantik-Brille auf...


Das ist inzwischen ein totales Klischee, dass die Bar-Mädels auf den reichen Touri hoffen, der sie mit in das Langnasen-Land nimmt.

Mittlerweile wissen die allermeisten Mädels sehr gut, wie das Leben bei uns so ist und was es für Schwierigkeiten (anderes Klima, andere Kultur, anderes Essen, Freunde und Verwandte tausende von KM entfernt usw.) mitsich bringen kann. Es sind auch schon genügend Mädels zurückgekommen und haben von den negativen Erfahrungen in der Fremde berichtet.

Und so sieht die Realtität dort aus:
Die allermeisten sind mittlerweile auf dem trip, möglichst viel Geld "vor Ort" zu verdienen und dann irgendwann als "reichere" Frau in ihre Heimat/Heimatdorf/Stadt zurückzukehren. Und um das möglichst schnell zu erreichen, werden am liebsten die Falangs ausgesucht, die nach deren Rückkehr aus dem Urlaub den Mädels weiterhin und regelmäßig Geld runterschicken. Und extrem viele girls gehen daneben, aus Spaß an ihrem Job, weiterhin parallel noch arbeiten sprich anschaffen, gogo-tanzen und Co..

Durch Internet, Handy und Co. wissen die allermeisten inzwischen sehr gut, ohne bereits über eigene Erfahrungen zu verfügen, dass das Leben hier im "Westen" mit nem Falang auch kein Schlaraffenland für mehr ist. Visa-Probleme, Aufenthaltsprobleme/Zuzugsfragen/Schengener Abkommen und Co. sind für die meisten Bargirls, die nen IQ-Wert über ner Schüssel Reis haben, und das sollten dort die meisten haben, inzwischen auch keine Fremdwörter mehr...



Nochmals: Bspw. ne Thai, die mit nem Touri in dessen Land mitgeht... Das macht die i.a.R. nicht klammheimlich. Deren Eltern/Verwandtschaft/ihr Dorf wissen darüber genau Bescheid. Ebenso, falls die nach einiger Zeit wieder zurückkehren sollte, weil das mit dem Falang in dessen Heimat total in die Hose gegangen ist...




Die weinen i.a.R. nur der Kohle hinterher, die der Touri nun nicht mehr für sie ausgeben kann, da sein Urlaub ja zu Ende ist.
Glaube es oder lass es. Diejenigen, die am lautesten/heftigsten beim "Abschied" weinen, haben meist ein paar Stunden später bereits den nächsten Falang im Arm, der dann die Kohle für sie springen lässt.






GENAU RICHTIG WAS GESAGT WURDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Noch kurz zur Sichtweise von kaufen und mieten. Das hast du schön formuliert.

Es gibt auch "Kunden", welche die Nacht mit dem Girl verbringen und sie dann ohne Geld aus dem Zimmer werfen. Das habe ich in Koh Samui mitbekommen. Die Kleine hat sich abends gefreut
einen jungen Kunden ergattert zu haben und am anderen Tag geheult, weil er ihr kein Geld gegeben hat. Solche Vorfälle haben auf Koh Lanta dazu geführt, dass man bei der Auslöse, genau wie in AC, das Geld für das Mädchen hinterlegen muß.



Viele Bars machen es so. Kann ich nur zustimmen. Der Kunde muss das Geld der Mamasan im voraus geben.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Viele Bars machen es so. Kann ich nur zustimmen. Der Kunde muss das Geld der Mamasan im voraus geben.

Auch wenn ich davon noch nie was in Pattaya gehört habe, wäre mir das auch echt viel zu gefährlich. Gerade so Mäuse aus der Gogo oder Disse haben immens Beziehungen und das wäre mir dann der Spaß nicht Wert. Außerdem sehe ich es auch so wenn sie ihren Job macht zahlen und wenn sie ihn gut macht noch ordentlich Tipp dazu oder nochmal mitnehmen. Aber gerade wenn Mamasun das mitbekommt die kennen meist Gott und die Welt in Pattaya.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Viele Bars machen es so. Kann ich nur zustimmen. Der Kunde muss das Geld der Mamasan im voraus geben.

Bei sowas hast du halt immer die Runnergefahr. Aber klar, wenn die Backpacker sich nicht an die Regeln halten, haben die Bars keine andere Wahl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten