Thailändisch lernen

Tansania - Einreise und Ausreisebestimmungen, Tests zu Coronazeiten

        #191  

Member

danke @Spurstange
deine Empfehlung: tulip Gold an der Küste :)
3 Nächte für 210 Teuro. etwas teurer als bei dir, glaube ich.
wie ich weiter verfahre, mal sehen.

health formula fülle ich morgen mittag aus. es heißt ja innerhalb der 24 std vor einreise. also ab 13.00 am Donnerstag

hab gerade die email mit dem Testergebnis erhalten. negativ :)
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
danke @Spurstange
deine Empfehlung: tulip Gold an der Küste :)
3 Nächte für 210 Teuro. etwas teurer als bei dir, glaube ich.
wie ich weiter verfahre, mal sehen.

health formula fülle ich morgen mittag aus. es heißt ja innerhalb der 24 std vor einreise. also ab 13.00 am Donnerstag

hab gerade die email mit dem Testergebnis erhalten. negativ :)
Du kannst dieses Formular auch morgens schon ausfüllen. Es gilt dann immer für den Folgetag, unabhängig von der Uhrzeit.
Ich habe dieses Mal sogar noch etwas mehr für das Hotel gelatzt als 70€.
Wünsche dir viel Spaß in Tansania, genieße die Freiheit.
 
        #193  

Member

Also ein kurzes Update zu tansania und einreise:
Bin gestern Mittag mit Ethiopian angekommen. In Frankfurt wurde nur mein PCR Test angeschaut und obwohl ich schon im Handy meine Boardingpässe hatte wurde mir eins bis Addis Abeba ausgestellt. Auf meine Rückfrage meinte die Dame: oh ich dachte sie hätten es sich bis s Dar ausgedruckt. Warum sie mir dann nur den Boarding Pass für den ersten Abschnitt druckte, entzieht sich meiner Kenntnis. :)

Der erste Flug war fast leer ich konnte auf drei Sitzen schlafen. Hatte es mit Probebuchungen verfolgt der Flieger blieb fast leer obwohl mir die Airlines ständig Angebote machte für 120$ Plätze neben mir frei zu halten. Hahaha

Upgrade auf Business lohnt sich in Corona Zeiten nicht, meine Ansicht.
Zwischenstopp war okay mit 3 Stunden danach war der Flieger nach Tansania ziemlich voll.
Bei Ankunft wurde erst mal die Impfung kontrolliert, meine digitalen Angaben haben sie nicht akzeptiert, dann wollte ich meinen PCR Tests zeigen nachdem sie gefragt haben aber als sie dann mein ausgedrucktes ImpfZeugnis aus Deutschland sah, reichte es, kam ich durch.
Ach ja, health formulaire auch.

Immigration war auch okay mit Visa on Arrival für 50 $. Dauerte gerade mal 10 Minuten. Hatte vorher das formular aus dem netz mitgenommen uns zu hause ausgefüllt.
Dann Gepäck abgeholt und Richtung Terminal zwei zum vodaCOM Shop.
Für insgesamt 40 $ bekam ich Internet ohne Limit und ich glaube 500 Minuten telefonieren.
Da ich bei der Passkontrolle gebeten hatte meine Fingerabdrücke zu nehmen klappte das mit Fingerprint problemlos.

Dann etwas Geld am Automaten in Terminal zwei gezogen und Uber bestellt.

Gestern war ich nur japanisch essen und dann traf ich mich mit einem good girl,sie hat vor ein paar Monaten eine Bierbar aufgemacht.
Da trafen wir uns kurz weil ich zunehmend müde war. Die ist nett aber nicht so 100-prozentig mein Typ. Mal Sehen ob wir uns noch mal treffen.

Beim vorbeifahren sah ich dass die Discos voll aber ich war zu müde.
Das wars im Moment.
 
Booking.com
        #194  

Member

Danke für deine aktuellen Eindrücke @joelucky .

Alles wie gehabt also. Überraschend finde ich deine Schilderung zum Flug.
Ich schaue für November und da war die Business voll.
Wahrscheinlich will keiner mehr Eco fliegen bzw noch die extra Meilen ab greifen.
 
        #195  

Member

Info zur Ausreise: Impfung und Einreiseanmeldung wurde bei mir doppelt und dreifach gecheckt. Die CovPass-App reicht aus. Die Einreiseanmeldung kann man auch bequem am Handy zeigen.
Somit geht für mich Urlaub Nummer 4 hier zu Ende.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Da ich bei der Passkontrolle gebeten hatte meine Fingerabdrücke zu nehmen klappte das mit Fingerprint problemlos.
Die Logik stimmt nicht ganz, zumindest war das in der Vergangenheit gerade keine Garantie, dass es klappt.
Gibt es Kollegen, die in den letzten Monaten eingereist sind und mit den Fingerabdrücken beim Vodacom Shop Probleme hatten?
Vielleicht ist das (technische) Problem bei denen ja mittlerweile gelöst - wäre schön...
 
Booking.com
        #197  

Member

Bei d m schop zwischen den terminals ging es wohl problemlos auch vorher. Den Shop direkt im T3 habe ich gar nicht beachtet
 
        #198  

Member

Noch ein Hinweis zu Uber:

Der am Anfang angezeigte preis ist nicht endgültig. Erst am ende der fahrt wird der endgültige preis aufgezeigt.
Bei der fahrt vom Flughafen wurde mir knapp 18.000 aufgezeigt. Am ende der fahrt wollte der fahrer 25.000 haben, die er mir auf dem display zeigte, wg traffic jam and zeitlänge…
Zähneknirschend akzeptiert, da meine App noch nix anzeigte.
Später schaute ich bei fahrten in meiner app nach: es waren 23.000
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten