Also ein kurzes Update zu tansania und einreise:
Bin gestern Mittag mit Ethiopian angekommen. In Frankfurt wurde nur mein PCR Test angeschaut und obwohl ich schon im Handy meine Boardingpässe hatte wurde mir eins bis Addis Abeba ausgestellt. Auf meine Rückfrage meinte die Dame: oh ich dachte sie hätten es sich bis s Dar ausgedruckt. Warum sie mir dann nur den Boarding Pass für den ersten Abschnitt druckte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der erste Flug war fast leer ich konnte auf drei Sitzen schlafen. Hatte es mit Probebuchungen verfolgt der Flieger blieb fast leer obwohl mir die Airlines ständig Angebote machte für 120$ Plätze neben mir frei zu halten. Hahaha
Upgrade auf Business lohnt sich in Corona Zeiten nicht, meine Ansicht.
Zwischenstopp war okay mit 3 Stunden danach war der Flieger nach Tansania ziemlich voll.
Bei Ankunft wurde erst mal die Impfung kontrolliert, meine digitalen Angaben haben sie nicht akzeptiert, dann wollte ich meinen PCR Tests zeigen nachdem sie gefragt haben aber als sie dann mein ausgedrucktes ImpfZeugnis aus Deutschland sah, reichte es, kam ich durch.
Ach ja, health formulaire auch.
Immigration war auch okay mit Visa on Arrival für 50 $. Dauerte gerade mal 10 Minuten. Hatte vorher das formular aus dem netz mitgenommen uns zu hause ausgefüllt.
Dann Gepäck abgeholt und Richtung Terminal zwei zum vodaCOM Shop.
Für insgesamt 40 $ bekam ich Internet ohne Limit und ich glaube 500 Minuten telefonieren.
Da ich bei der Passkontrolle gebeten hatte meine Fingerabdrücke zu nehmen klappte das mit Fingerprint problemlos.
Dann etwas Geld am Automaten in Terminal zwei gezogen und Uber bestellt.
Gestern war ich nur japanisch essen und dann traf ich mich mit einem good girl,sie hat vor ein paar Monaten eine Bierbar aufgemacht.
Da trafen wir uns kurz weil ich zunehmend müde war. Die ist nett aber nicht so 100-prozentig mein Typ. Mal Sehen ob wir uns noch mal treffen.
Beim vorbeifahren sah ich dass die Discos voll aber ich war zu müde.
Das wars im Moment.