Tansania Tansania von Sansibar aus?

• Ersteller

Member

Moin!
Hätte eine allgemeine Frage. Mein Kumpel und ich wollen im November/Dezember nach Tansania. Konkret nach Sansibar. Haben uns ein nettes Hotel im Norden, wegen der erträglichen Gezeiten, rausgesucht.
Wir wollen von dort aus ein paar Touren machen. Safari, Kilimandscharo und so.
Selbstverständlich holen wir uns gelegentlich auch Frauen.
Sind 3 Wochen auf Sansibar also geeignet dafür? So als Basislager sozusagen.
Gruß aus Hamburg, Hinzer!

Anhang anzeigen Screenshot_20250509_182843_CHECK24.jpg

Member

Hallo,
Ich war mit meiner Frau letzten September auf Sansibar. Ebenfalls Nungwi Beach. Traumhafter Strand und Türkises Meer. Die Menschen zwar alle Islam, aber sie nehmen das nicht so genau. Hakuna Matata. Die Leute da alle super nett. Zu den Frauen kann ich nichts sagen, war ja mit meiner da. Wir waren aber ein paarmal in (Tanz-) Bars außerhalb des Hotels, da geht 100 % was. Delphin watching, schnorcheln, Gefängnisinsel etc würde ich direkt bei den Einheimischen am Strand buchen. Die nehmen alle Euro oder Dollar. Unser Reiseveranstalter hat im Hotel mehrtäigige Safaris aufs Festland angeboten. Da wir aber nur 10 Tage da waren und unser Hotel recht teuer war (5 Sterne, AI, sollte halt ein reiner Erholungsurlaub werden), haben wir das nicht in Anspruch genommen. Die Möglichkeit gab's aber auf jedenfall, dann wirds bei euch auch so gewesen sein. Anbei noch ein Sonnenuntergang von meinem Lieblingsplatz an der Außenhotelbar. Die Insel war für uns als Paar jedenfalls einer der schönsten Urlaube, die wir hatten. Wie es für einen Männerurlaub mit Blick auf das Forenhobby sein wird, darüber müsste ein anderer informieren.
Viel Spaß und liebe Grüße
Kannix

Anhang anzeigen 20240918_183752.jpg

Member

@Kannix , ich danke dir!
Schon mal feine Eindrücke, mit denen man arbeiten kann.

Member

Mir ist gerade auch wieder der Namen des Einheimischen Kollegen eingefallen mit denen wir unsere Tagestouren auf seinem Schiff ( Kleingruppen ca 10 Personen) unternommen haben. Er nannte sich Captaim Ali Baba:) sprach fließend deutsch ( und sicher noch 3/ 4 andere Sprachen), war korrekt und hatte super Anekdoten drauf. War für seine Kaltaquise immer am Nungwi Beach unterwegs. Meine Empfehlung!
Eine Person auf dem Foto bin ich, aber ich verraten nicht wer;-), und Ali Babas Boot, damit Du weißt, das es wirklich schön kuschelig klein ist und keine Massenabfertigung.

Anhang anzeigen IMG-20240920-WA0013.jpg

Member

Member hat gesagt:
Moin!
Hätte eine allgemeine Frage. Mein Kumpel und ich wollen im November/Dezember nach Tansania. Konkret nach Sansibar. Haben uns ein nettes Hotel im Norden, wegen der erträglichen Gezeiten, rausgesucht.
Wir wollen von dort aus ein paar Touren machen. Safari, Kilimandscharo und so.
Selbstverständlich holen wir uns gelegentlich auch Frauen.
Sind 3 Wochen auf Sansibar also geeignet dafür? So als Basislager sozusagen.
Gruß aus Hamburg, Hinzer!

Anhang anzeigen Screenshot_20250509_182843_CHECK24.jpg
Es könnte im Hotel jedenfalls ein Problem sein, wechselnde Damen rein zu kriegen.
Als Basislager würde ich wohl eher das Festland bevorzugen. Von dort kann man sich ja eine Gespielin mitbringen, die fest im Hotel auf Sansibar mit eincheckt. Also als Ausflug quasi.
Ich war übrigens zweimal in Paje-die Ecke ist auch schön ruhig und bestens zum Schnorcheln geeignet.
Wir hatten dort das Mahali Hotel, siehe meine Hotelbewertung.

Anhang anzeigen IMG_2790.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Es könnte im Hotel jedenfalls ein Problem sein, wechselnde Damen rein zu kriegen.
Als Basislager würde ich wohl eher das Festland bevorzugen. Von dort kann man sich ja eine Gespielin mitbringen, die fest im Hotel auf Sansibar mit eincheckt.
Anhang anzeigen IMG_2790.jpeg
Danke für den Hinweis.
Da muss ich mal intensiver recherchieren, was da möglich ist oder, ob ein Obolus fällig wird.

Member

Sansibar als Anfang ist eine echte Planungsaufgabe.
Sehr muslimisch, in so manchen Häusern gibt es keinen Alkohol.
Mädchen ja, möglich, aber sehr eingeschränkt gegenüber Dar Es Salaam.

Member

Member hat gesagt:
Sansibar als Anfang ist eine echte Planungsaufgabe.
Sehr muslimisch, in so manchen Häusern gibt es keinen Alkohol.
Mädchen ja, möglich, aber sehr eingeschränkt gegenüber Dar Es Salaam.
Danke! Was den Alkohol angeht, mache ich mir keine Sorgen. In den Rezensionen wird von fairen Preisen u.a. bei alkoholischen Getränken geschrieben, in dem geplanten Hotel.
Was die Damen betrifft, muss ich noch forschen.

Member

Gehe auf Sansibar mal eher von Zufallstreffern bei den Mädels aus. Die Szene ist sehr, sehr überschaubar. Wenn geht eher etwas in Paje, als in Nungwi.
Ich würde definitiv im Vorfeld Tinder bemühen, um ein paar Kontakte zu haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten