Thailändisch lernen

Tansania Tansania vor 40 Jahren

        #21  

Member

@Glupperer vieeelen Dank das Du uns mit auf Deine Reise genommen hast. Unglaublich schrecklich auf der einen Seite aber auch mehr als unglaublich schön auf der anderen Seite. Solche Erlebnisse sind heute nicht für Geld zu kaufen. (Hoffe das versteht hier keiner falsch)!

Auf einer Weise die ich nicht beschreiben kann beneide ich Dich für diese Erlebnisse.

Ich wünsche Dir alles alles Gute 🍀 und wenn Du noch etwas vergangener Tage schreiben möchtest - so bitten wir darum!!!

Alles gute
Duke
 
        #22  

Member

Vielen lieben Dank Glupperer, dass du uns an deinen vergangenen Zeiten hast teilhaben lassen. Ich fand es sehr interessant :bravo:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
die Tickets für einen “Luxusbus“ nach Daressalam besorgt hatte.


Ich habe jetzt echt mal meine Bilder durchforstet aber leider keines von diesen LKW-Bussen gefunden , obwohl es diese immer noch so ähnlich gibt . Die Strecke von Arusha nach Dar bin ich selber gefahren und platte Reifen gehören da dazu . Wie ihr da Nachts fahren konntet , der Wahnsinn . Sei froh seit ihr nicht irgendwo im Graben gelandet .

Oder noch besser von der Todesbrücke gestürzt . Über diese musstet ihr nämlich auch drüber und die Zu und Abfahrten sind nicht ohne .


Anhang anzeigen IMG_20211126_173857.jpg


Heutzutage kannst du so oder mit den Linien Bussen nach Dar kommen . Hier beide mal in den Usambara Mountains .

Anhang anzeigen IMG_20211127_142837.jpg

Plattfüße gehören immer noch zum Alltag . Die Reifen sind alle samt fertig .


Anhang anzeigen DSC_3999.jpg

Und hier die alte Todesbrücke über die ihr bei Nacht drüber seit , die aber bald ausgedient hat da in der Nähe ein neuer Viadukt gebaut wird .

Anhang anzeigen DSC_4004.jpg
 
Booking.com
        #24  

Member

Der Van auf deinem ersten Bild mit den Säcken aufm Dach könnte auch in Mada sein--dort das typische Taxi-Brousse
 
        #25  

Member

Heute erst entdeckt, schon wieder so ein toller Bericht von dir, vielen Dank! Hat mich sehr an meine Kenia Tour vor 36 Jahren erinnert, dieselbe Quälerei auf dem Mt. Kenia zwischen 4000 und 4900m erlebt, übelste, kalte Nächte, Kopfweh Schwindel so schlecht gings mir nie mehr.... Und mit jedem m Abstieg wieder besser... Tolle Safaris, randvoll überladene Fähren, beklaut worden bis aufs letzte Tshirt... Alles Afrika life und möchte nichts davon missen, danke für die Erinnerungshilfe... LG chunjai
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten