Member hat gesagt:
In meinem Kenia-Urlaub habe ich über Thai_Jo die Taxi-App UBER kennengelernt, die in Kenia sehr gut funktionierte.
In Kenya ist Uber überall und ein sehr gutes System, sicher und in Nairobi hat man immer viele Fahrer zur Auswahl. Ich hab immer alles mit Kreditkarte per App bezahlt, paar mal hat der Fahrer den Trip nicht beendet, die Reklamation war aber kein Problem.
Habe in den 2 Jahren wo ich da gelebt habe fast ausschließlich Uber oder Taxify (heist jetzt anders glaub ich) benutzt, mind 2 mal am Tag zur Arbeit und zurück. Am Anfang hatte ich noch einen "selbstständigen" Fahrer, sollte mich immer am Morgen fix abholen und am Abend nach Anruf zurück bringen, das kannst in Kenya auf lange Zeit vergessen. Zu unzuverlässig und bei dem Verkehr brauchen die Ewigkeiten bis die mal durch die halb Stadt sind.
Bin dann nach Uber auf Taxify umgestiegen, weil Fahrer mir erzahlt haben, dass die Provision der Anbieters für die Fahrer besser ist.
In Ländern in Afrika ist so etwas sehr gut, Europa brauche ich das sicher nicht.
Fur Kenya kann ich aber auch Pewin Cabs sehr empfehlen (
Individual and Corporate Account) Die haben eine App, bezahlen muss man cash.
Das eher was für Leute die ihre Termine schon genau vorher wissen. Bisschen teurer aber saubere Autos, gute Fahrer und keine Abzocke. Das gute ist die Fahrer warten auch paar Stunden auf einen, so teuer ist das nicht und kann man gleich bei der App mit angeben.