Vietnam Taxi / Van Transfers ab Ho Chi ming (Saigon) Airport und Party Tipps

• Ersteller

Member

Greenlines fährt im Zentrum von Saigon los.
Es ist eine wirklich schöne Tour, knappe 2 Stunden für runde 8 Euro.
Auch der Anleger in Vung Tau ist gemütlich und erholsam.

Der Anleger ist am Fluss, nahe der großen Fussgängerzone. Ist nicht zu übersehen.
Bezeichnung bei Brillen Karten: Ho Chi Minh City Passenger Ferry Port

Tickets kann man vor Ort am Schalter kaufen, oder auch gut online.
online.greenlines-dp.com/

Member hat gesagt:
Mädels gibts zu Hauf für umme
Du meinst in Saigon? zu Hauf ?? Im Ernst jetzt?
Und dann auch noch für lau ??
Das Bedarf einer Erklärung.

Member

So..der Koffer ist gepackt.
Morgen gehts los zum Airport Frankfurt und dann nach BKK
Ankunft am nächsten Tag abends 18 uhr Ortszeit.

Zuerst mal ne Nacht ins Hotel am Airport, mal schauen ob es dort ein Flaschen oder Dosenbier geschäft gibt und ne Massage wäre schön.

Am nächsten Tag ( donnerstag) dann flug nach "Saigon"
...und dann schau ich mal wie ich den Transfer nach Vung Tau finde und geregelt bekomme.

Ich halte euch auf dem laufenden, auch was ich vor Ort so erlebe ...

Member

Süpér 😊
Das findest du. Wo die sehr große Fussgängerzone am Fluss endet (am anderen Ende der Fussgängerzone steht Ho Chi Minh) sind die Anleger. Greenline ist nicht zu übersehen. Meiner Erinnerung nach gibt es nur die Linie nach Vùng Tàu. Die Fahrt wird dir gefallen hoffe ich. Bequem und ruhig.
Wir fliegen am 18.11. Hamburg Doha Saigon mit Qatar. Dann 1 Woche Mama und Schwester und Bruder besuchen und dann nach Phú Quốc.

Member

Member hat gesagt:
Süpér 😊
Das findest du. Wo die sehr große Fussgängerzone am Fluss endet (am anderen Ende der Fussgängerzone steht Ho Chi Minh) sind die Anleger. Greenline ist nicht zu übersehen.
Hab mir das grad mal bei google maps angesehen.....da bin ich schonmal vorbeigelaufen bei meinem ersten trip 2019. Kann mich an die fussgängerzone und den halben kreisverkehr erinnern direkt in der nähe des hochhauses

Dann müsste der ja auf dem foto drauf sein

Anhang anzeigen 20191017_053728.jpg

Member

Member hat gesagt:
Süpér 😊
Das findest du. Wo die sehr große Fussgängerzone am Fluss endet (am anderen Ende der Fussgängerzone steht Ho Chi Minh) sind die Anleger. Greenline ist nicht zu übersehen. Meiner Erinnerung nach gibt es nur die Linie nach Vùng Tàu. Die Fahrt wird dir gefallen hoffe ich. Bequem und ruhig.
Wir fliegen am 18.11. Hamburg Doha Saigon mit Qatar. Dann 1 Woche Mama und Schwester und Bruder besuchen und dann nach Phú Quốc.
Die insel Phú Quoc würde mich auch interessieren, zur reinen Erhohlung.
Hast du da Empfehlungen, bzw. Erfahrungen.

Member

Zwei mal war ich bisher dort.
Einmal 4 Wochen, einmal 10 Wochen.
Dieses mal wieder 10 Wochen.
Phú Quốc hat saubere Strände, im Süden und Norden interessante Attraktionen und viele Touristen.
Das Preisniveau ist niedrig wenn man die Touristenlokalitäten meidet.
Es gibt Märkte ohne Touristen, besonders außerhalb der Hauptstadt, abends an der Promenade der Hauptstadt sind nur wenige Touristen.
Wir wohnen in einer der Bungalow Siedlungen in der Hauptstadt. Mit etwas suchen findet man was gutes. Manche sind unscheinbar mit wenig Aussenwerbung.
Wäschereien gibt es viele und es günstig.
Das Wetter und Klima dieser Hochseeinsel finde ich sehr gesund, das viele günstige Obst und Gemüse und den Fisch auch.
Zu unserem Hobby kann ich wenig sagen da ich in Begleitung meiner Partnerin (deutsche Vietnamesin) reise. Offensichtlich ist alles recht prüde, aber das kann täuschen.
Soviel allgemein, hast du spezielle Fragen?

Member

@Gringiito danke für dir Antwort.

Wie gesagt. Muss wirklich relaxen vom Privatleben und vor allem Arbeit. Ums Hobby vom Forum geht es mir weniger.
Hauptsache mein Kaffeehobby kommt nicht zukurz.

Member

Keine Sorge.
In der Hauptstadt, aber auch draußen gibt es vielen und guten vietnamesischen Kaffee.
Schöne Ausblicke und Genuß ohne Reue 😊
Schau dir mal diese Unterkunft an, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Ohne Gewähr, weil es ja doch immer eine persönliche Geschmackssache ist.
Trung Huỳnh Bungalows, 125 Trần Hưng Đạo, TT. Dương Đông, VN

Member

Ja, kaffee habe ich viel schon probiert, im Januar Lacaph in Ho chi minh.

Ja, jeder hat andere Bedürfnisse bei Unterkünften, doch jeder Vorschlag versuche ich mir anzuschauen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten