Servus,
ergänzend zu meinem Post (
#13) von 2023:
Der Zenturier ist nun tatsächlich zehnundvierzig Jahre alt geworden. Im Büro erwarteten mich diese omminösen 50KmH Schilder überall und auf meinem Stuhl stand ein großer alter gefüllter Kartoffelsack. Ist so Tradition bei uns, allerdings ist im Sack kein Ablösegeld sondern Luftpolsterfolie...
Wie im Post #13 vorhergesagt, geht es in D weiter bergab. Mein Betongold ist bereits in Bearbeitung vom Architekten, das Gesetz hat sich ja vor ein paar Wochen geändert bzgl. Bebauung (Bau-Turbo zur Beschleunigung des Wohngsausbaus vom 30.10.25). Ziel ist daher ein um einiges gewinnbringender Verkauf in 2026.
Zudem gönne ich mir eine 3 Monatsauszeit ab Januar 2026 in Thailand. In der Zeit schaue ich mich etwas intensiver um wo ich langzeit mieten oder doch etwas kaufen werde. Ende 2026 wird sich dann zeigen wo ich stehe und was sich ergeben wird.
Das wichtigste ist aber eingetreten, nicht nur weiterhin immer drüber nachzudenken sondern es zu tun und den Anfang zu machen.
Jahresvisum Non O/A ist in der Tasche, als erster Ansporn dies Ende 2026 wieder um ein Jahr zu verlängern und dann doppelt so lange in Thailand zu bleiben. Überwintern eben. Ist das Betongold bis dahin verkauft, bin ich mir nicht sicher ob ich die nächste Zeit wieder nach D komme. Aber jetzt mal eins nach dem anderen.
Schwarzenegger hat recht.
Anhang anzeigen 1766476768819.png