Gäste lese Limitierung!

Testosteron spritzen lassen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wo kann man den testen lassen
Als Privatzahler geht das oft direkt in einem Labor. Viele Labore bieten direkte Blutabnahmen an, meist wegen Alkohol/MPU. Aber ob dann Alkohol oder (freies) Testosteron ermittelt wird, ist dem Labor egal. Dabei aufpassen: Es gibt verschiedene Messwerte. IIRC ist freies Testosteron am sinnvollsten. Die Interpretation liegt dann an dir.
Man kann Testosteron auch natürlich steigern (Sport, Schlaf, Essen, Stress). Hab ich mal versucht, klappte sogar ganz gut. Auch war da (ohne Doping) der Sex-Drive bei mir deutlich ausgeprägter. Wobei ich durch mehrere Umstellungen gleichzeitig natürlich nicht sicher sagen, dass es am Testosteron selbst lag.

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung ist das die meisten Urologen oder Endokrinologen sehr wenig über die Komplexität von männlichem Hormonsystem wissen. Wenn sie einem Testosteron verschreiben geschieht es oft nach einem fixen Schema das wenig Spielraum lässt. Genau das Gegenteil was eigentlich nötig ist will jeder von uns etwas anderes reagiert. Langsam tut sich etwas hier. Es gab vor kurzem eine Konferenz die von der FDA organisiert wurde. Die eingeladenen Experten verwiesen auf die althergebrachten und starren Sichtweisen und auch aktuelle Ergebnisse von klinischen Studien die oft das Gegenteil zeigen was die traditionelle Sichtweisen propagierten. Zum Beispiel es gibt keine Hinweise das exogene Testestoroninjektionen zu erhöhten Krebsraten führen. Noch hat sich nichts geändert aber zumindest begann hier eine Diskussion die die Realität etwas mehr berücksichtigt.

Ich finde auch das viele Bodybuilder in diesem Bereich viel mehr praktisches Wissen haben als viele Ärzte.

Kurz zusammengefasst. Ärzte sind oft nicht in der Lage vielen hier eine Hilfe zu leisten die Männer auch brauchen. Ich kann mich diesen allgemeinen glauben an die Ärzteschaft die her einige propagierten nicht anschließen.
Hallo, in Teilen hast Du bestimmt Recht. Doch ist es natürlich auch eine eigene Aufgabe sich den richtigen Arzt zu suchen. Nicht jeder Urologe ist eben auch Endokrinologe, musss er auch gar nicht sein. Sich auf die "Erfahrungen und Meinungen" von Bodybuildern zu verlassen halte für sehr gefährlich.
Medizin und besonders Endokrinologie funktioniert schon etwas anders als Muskelaufbau oder endlos ficken ;-))

Member

Member hat gesagt:
Testosteron im Serum ist eine sogenannte IGEL Leistung, muss man demzufolge selbst bezahlen.
Diese Laboruntersuchung wird nur bei bestimmten urologischen, manchmal auch psychischen Erkrankungen von der Kasse übenommen .
Bei mir wird die Blutuntersuchung vom Urologen jedes Jahr im Rahmen der Prostatavorsorgeuntersuchung gemacht und von der Krankenkasse bezahlt. So wie auch die Bestimmung des PSA-Werts. Das soll aber, so mein Urologe, lokal ganz unterschiedlich gehandhabt werden.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde auch das viele Bodybuilder in diesem Bereich viel mehr praktisches Wissen haben als viele Ärzte.
Genau so ist das. Viele Bodybuilder und auch erfahrene Fitnessstrainer stecken da sehr viel tiefer in der Materie drin, als die meisten Ärzte.
Auch ich kenne mittlereweile ein halbes Dutzend Methoden, um den Testosteronspiegel dauerhaft zu beeinflussen.

Ach das Testen macht in den wenigsten Fällen wirklich Sinn. Die allermeisten Männer besitzen einen Testosteronspiegel, der ihrem Alter enntspricht. Je älter, desto weniger.
Wenn der Schwanz noch funktioniert und auch die Libido in Ordnung ist, kann man zu fast 100% davon ausgehen, das der Testospiegel in Ordnung ist. Dann ist man ja nicht
krank und muss auch nicht zum Arzt gehen.
Wenn ein 60jähriger der Meinung ist, er müsste die Uhr noch mal 30 Jahre zurückdrehen, dann ist auch das möglich. Manche Methoden sind 100% legal, andere weniger.
Grundsätzlich kann man sagen das die Risiken und NW bei Testo deutlich geringer sind, als bei Steroiden. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Member

Statt Testosteron supplementieren das Östrogen senken. Mal nachlesen.

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist das. Viele Bodybuilder und auch erfahrene Fitnessstrainer stecken da sehr viel tiefer in der Materie drin, als die meisten Ärzte.
Auch ich kenne mittlereweile ein halbes Dutzend Methoden, um den Testosteronspiegel dauerhaft zu beeinflussen.

Ach das Testen macht in den wenigsten Fällen wirklich Sinn. Die allermeisten Männer besitzen einen Testosteronspiegel, der ihrem Alter enntspricht. Je älter, desto weniger.
Wenn der Schwanz noch funktioniert und auch die Libido in Ordnung ist, kann man zu fast 100% davon ausgehen, das der Testospiegel in Ordnung ist. Dann ist man ja nicht
krank und muss auch nicht zum Arzt gehen.
Wenn ein 60jähriger der Meinung ist, er müsste die Uhr noch mal 30 Jahre zurückdrehen, dann ist auch das möglich. Manche Methoden sind 100% legal, andere weniger.
Grundsätzlich kann man sagen das die Risiken und NW bei Testo deutlich geringer sind, als bei Steroiden. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe seit ca einem Jahr TRT. Altersbedingt. Zuerst privat. Die Details sind nicht sehr wichtig aber es hat nicht funktioniert. Klar es gibt bessere Ärzte (sehr wenige!) aber das weiß der normale Mensch nicht an Anfang. Mein Endokrinologe war gut. Nur nicht in diesem Bereich.

Was die Leute hier nicht kapieren ist das die meisten Ärzte in gewissen Rahmen handeln müssen. Wenn nicht gehen sie ein Risiko ein, daß für die meisten nicht akzeptabel ist. Dieser Rahmen ist halt sehr veraltet und entspricht nicht der Realität viele Männer.

Ich habe von vielen Bodybuildern sehr viel Rat und Hilfe bekommen mit den Ergebnis dass mein Hormonspiegel jetzt ausbalanciert ist. Da geht es nicht nur um testosteron sondern auch Estrogen, DHT, DHEA, LH, FSH,...

Die Balance zwischen diesen ist bei jedem etwas anderes und auch die Rückkopplungsmechanismen sind bei jedem etwas anders eingestellt. Ich habe zumindest bei mir mit Hilfe von Bodybuildern jetzt viel besser hinbekommen.

Viele schwadronieren hier mit irgendwelchen Verallgemeinerungen die einfach nicht auf alle Bodybuilder zutreffen können. Einige sind hochgebildet mit medizinischen und naturwissenschaftlichen Doktorgraden. Ein Beispiel ist der Youtuber Derek mit deinem Channel "Mir Plates More Dates". Als Ausgebildeter Arzt mit viel relevanter (Selbst) Erfahrung gründete er erfolgreich die Plattform "Derek Health". Ihre Spezialisierung liegt im Bereich Gesundheitsoptimierung. Die Ärzte die sie vermitteln haben alle eine relevante Erfahrung und auch eigene Versicherung die es ihnen Erlaubt außerhalb des "Rahmens" zu praktizieren.

Member hat gesagt:
Statt Testosteron supplementieren das Östrogen senken. Mal nachlesen.
Dieser Rat kann nur auf wenige zutreffen. Die Sachlage ist etwas kompliziert. Ein einfaches Nachlesen hilft der Aufklärung macht aber einen nicht zum relevantem Experten der sich oder anderen helfen kann. Da gibt es einfach zu viele zusammenhängende Variablen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten