TH eSIM praktisch erklärt

• Ersteller

Member

Ah okay @riva das wusste ich nicht.

Member

Danke @baer-69 genau sowas habe ich gesucht!
Leider ist mein Urlaubshandy auf der Liste der eSim Geräte nicht dabei :-/.

Member

Ich habe mir für die Türkei und Albanien online meine E-sim bei verschiedenen Anietern bestellt und gekauft. Da benötigst du nur eine Kreditkarte, kein Ausweis erforderlich.
Zudem sparst Du dir Zeit am Flughafen und kannst gleich nach der Landung loslegen.

Member

Member hat gesagt:
Danke @baer-69 genau sowas habe ich gesucht!
So viel ich weiss, gibt es Apps, die eine eSim emulieren können. Dann wäre das Problem gelöst. Selber habe ich es noch nicht gebraucht, weil ich Handys ohne eSim Support nicht kaufe.

Member

Member hat gesagt:
So viel ich weiss, gibt es Apps, die eine eSim emulieren können. Dann wäre das Problem gelöst. Selber habe ich es noch nicht gebraucht, weil ich Handys ohne eSim Support nicht kaufe.
Nein, sowas kann es nicht geben. Es gibt aber SIM-Karten die eine eSIM emulieren. esim.me

Member

Mein Haupthandy (Samsung S24) hat auch eine eSim.
Als Urlaubshandy habe ich mir dann das Samsung A32 oder A35 ausgesucht und das kann das laut der Liste von @baer-69 nicht.

Das billigste Samsung (ich mochte bei der Marke bleiben, weil ich mich an die getauschten Tasten gewöhnt habe) mit eSim ist das S20, und das ist mit als "nur" Urlaubshandy zu teuer.

Member

Member hat gesagt:
Alternative wäre dann Esim.me. Du bekommst in D eine Simkarte, auf die dann Esim Profile geladen werden können. Ich war erst skeptisch aber mangels Alternativen habe ich es einfach probiert und es funktioniert erstaunlich gut.

Edit, ups @riva war schneller

Member

Moin,
Man muss aber auch dazu sagen dass die Liste der Geräte nicht unbedingt die aktuellste ist, gerade was Samsung angeht.
Da fehlt zum Beispiel das A54 5G und das A55 5G als günstigere Alternativen.
Ich habe jetzt auf die schnelle diese Liste gefunden.
Was mich allerdings interessieren würde ist ob es schon Erfahrungen mit esims in Thailand gibt.

Member

Member hat gesagt:
Was mich allerdings interessieren würde ist ob es schon Erfahrungen mit esims in Thailand gibt.

Ja, Esim über Airalo geholt, Tourist sim, danach über dtac App registriert und weitere Pakete nach bedarf gekauft. Alles straightforward funktioniert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten