Member
@Chris3260 ok danke fürs Feedback.
Ich werde dann für meinen Trip den Tarif von Mobimatter holen
Ich werde dann für meinen Trip den Tarif von Mobimatter holen
Das A35 kann eSIM.Member hat gesagt:Mein Haupthandy (Samsung S24) hat auch eine eSim.
Als Urlaubshandy habe ich mir dann das Samsung A32 oder A35 ausgesucht und das kann das laut der Liste von @baer-69 nicht.
Das billigste Samsung (ich mochte bei der Marke bleiben, weil ich mich an die getauschten Tasten gewöhnt habe) mit eSim ist das S20, und das ist mit als "nur" Urlaubshandy zu teuer.
Member hat gesagt:Das A35 kann eSIM.
Habe noch kein wissenschaftliches Research gemacht, würde meinen das die Tarife direkt beim Anbieter gleich sind und bei airalo und co vermutlich einen Kleinen ticken teurer sind. Ist aber erstmal nur ein Gefühl von mirMember hat gesagt:Sind die eSim Tarife auch billiger, oder einfach nur flexibler in der Handhabung?
Das wird vielen hier so gehen, die ein billiges Urlaubshandy benutzen.Member hat gesagt:Leider ist mein Urlaubshandy auf der Liste der eSim Geräte nicht dabei :-/.
Diese Karten werden eSIM Adapter genannt. Nachdem man sie auf einen eSIM Anbieter programmiert hat, funktionieren sie wie eine normale SIM Karte, die man auch in nicht eSIM kompatiblen Geraeten einsetzen kann. Esim.me ist weitverbreitet, aber es gibt auch andere Anbieter solcher eSIM Adapter. In diesem Artikel wird das ganze erklaert:Member hat gesagt:Alternative wäre dann Esim.me. Du bekommst in D eine Simkarte, auf die dann Esim Profile geladen werden können. Ich war erst skeptisch aber mangels Alternativen habe ich es einfach probiert und es funktioniert erstaunlich gut.
Edit, ups @riva war schneller
Laut obigem Artikel sollten eSIM billiger sein, was ja auch Sinn macht, weil das Programmieren der SIM ausgelagert ist und die SIM Hardware nicht Teil des Deals ist.Member hat gesagt:Noch eine Frage in die Runde:
Sind die eSim Tarife auch billiger, oder einfach nur flexibler in der Handhabung?
Oder gibt es sonst noch einen Vorteil den ich übersehen habe?
Bei den Bewertungen steht, dass keine Identifikation notwendig war. Stimmt das? Etwas ungewöhnlich für eine AIS SIM, oder läuft die auf eine andere Person?Member hat gesagt:Ich hab mir dieses mal vorab eine eSIM geholt und zwar auf trip.comKostet für 10 Tage und unendlich Daten gerade mal 5€.Thailand AIS 5G eSIM|Gesamtkapazität 15 GB/30 GB|Anruf + lokale Nummer|7–10 Tage|24-Stunden-Format|QR-Code | Trip
Thailand AIS 5G eSIM|Gesamtkapazität 15 GB/30 GB|Anruf + lokale Nummer|7–10 Tage|24-Stunden-Format|QR-Code | Tripde.trip.com