Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #861  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage wer kennt sich mit eSim aus und wie geht dann das?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Gerhard
Voraussetzung ist, dass das Telefon oder Smartphone diese Funktion unterstützt. Aktiviert wird die eSim mittels einer speziellen SMS vom Telefonprovider. Noch nicht alle bieten das an oder nur mit dafür vorgesehene Abos.
 
        #862  

Member

Member hat gesagt:
@GRO
Ich habe deinen Beitrag vom letzten Jahr gelesen bezüglich der ais Tourist-SIM.
Ich habe das nun auch versucht, bin auch registriert. Kreditkartenzahlung funktioniert allerdings nicht. Also Line Pay probiert, wie auch du es hast.
Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen, dass man angeblich bei KK nur mit Thai-KK's aufladen kann? Sprich, nutze ich z.b. meine Visa oder Amex von DE, kann ich damit nicht aufladen und brauche zwingend nen Thai-KTO?
 
        #863  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen, dass man angeblich bei KK nur mit Thai-KK's aufladen kann? Sprich, nutze ich z.b. meine Visa oder Amex von DE, kann ich damit nicht aufladen und brauche zwingend nen Thai-KTO?

Bei AIS konnte ich im vergangenem Jahr bereits mehrfach via AIS App mit meiner deutschen Kreditkarte Guthaben aufladen.
 
        #864  

Member

Member hat gesagt:
Bei AIS konnte ich im vergangenem Jahr bereits mehrfach via AIS App mit meiner deutschen Kreditkarte Guthaben aufladen.
ebenso, bei sämtlichen Providern die letzten Jahre. Das ging immer problemlos.

Würd ich mir keine Gedanken drüber machen.

Vielleicht wurde das geändert, kann ich mir aber nicht vorstellen! Wo wäre der Sinn ne Sim für den Touristen anzubieten, dann aber von ihm zu verlangen nen inländischen Konto samt KK zu haben?

Ansonsten, wenn mal irgendetwas nicht klappt oder funktioniert :

recharge.com

dort kannst du auf so gut wie jede SIM weltweit Guthaben drauf buchen. Nutze ich hin und wieder falls ne KK kurzfristig nicht akzeptiert wird. Oder eben auch falls man irgendetwas nicht checkt! ;)
 
        #865  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten, wenn mal irgendetwas nicht klappt oder funktioniert :
Was auch easy geht, wenn man vor Ort ist einfach in ein dtac/true bzw. AIS shop gehen und sein Guthaben cash aufladen. Und dann gleich soviel aufladen, das man vor dem nächsten Trip aus DACH per App wieder ein Internet package buchen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten