Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #191  

Member

Nein. Bei den meisten Angriffen ist es ja so, dass es erst dann funktioniert, wenn der Nutzer Fehler macht. Entweder direkt oder weil er seine Geräte nicht ordentlich schützt.

Mit dem 6310 bist du wohl tatsächlich 100% davor sicher, dass dort eine Schadsoftware drauf kommt :tu: Da werden Erinnerungen wach...
 
        #192  

Member

Bist du schon so alt, dass du das noch kennst?
 
        #193  

Member

Will auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich hatte gleich nach Ankunft am Flughafen eine DTAC Simkarte gekauft, so ne Tourist Offer:

Prepaid mit 100 Baht Gesprächsguthaben, SMS für Thailand (bin aber nicht mehr sicher, da nie gebraucht)
und Free Internet für einen Monat für 890 Baht.

Da konnte man unterwegs surfen wie ein Bekloppter, war recht angenehm und sehr praktisch.
Das Ganze gibts noch für eine Woche Free Internet für 300 Baht.

Hab ein paarmal nach Europa angerufen, allerdings nur ganz kurz, nach ca. 5mal war das Guthaben dann weg, das Internet jedoch geht weiter.
 
        #194  

Member

@sir schwanzelot

"Tourist Offer" beschreibt das dann ganz gut. Es gibt bei Happy/DTAC eigentlich 3GB Internet pro Monat für 650 THB (danach wie bei allen Paketen Drosselung), 1GB Internet pro Monat für 399 THB, 1GB Internet pro Woche für 199 THB. Die Prepaid-Angebote für Telefonate haben oftmals mehr Guthaben als man bezahlt. Und wenn du international anrufst, immer vor dem Ländercode bei DTAC "004" vorwählen, dann ist der Anruf wesentlich günstiger.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
1 2 call bietet zusätzlich zu den datenvolumen ein free wifi paket an.....ich denke das es AIS eigene hotspots sind die dann nur mit AIS karten genutzt werden können....wo überall diese hotspots sein sollen konnte ich nicht rausfinden.....

So ist es, sind ganz einfach Hotspots die in dem Fall bei 12call mitgebucht werden können. Du kannst dich mit dem Benutzernamen/Passwort dort einloggen und fertig, egal ob du dein Handy dafür nutzt, ein Ipad oder einen Laptop, hat nichts mit der Simkarte zu tun. Wo die Hotspots sind steht auf der Seite von 12call, unter anderem geht es auch an den 3BB Hotspots und von denen gibt es jede Menge.
 
        #196  

Member

Und welche Karte ist besser für die Schweiz geeignet?
 
        #197  

Member

Meiner Meinung nach die beste Thai SIM card für Touristen...

Die vermutlich schon seit einigen Jahren beste Thai SIM card ist eine TRUE MOVE INTERSIM, fast überall in Thailand zu kaufen, kostet jetzt nur noch 100 Baht (mit 50 Baht Gesprächsbonus), früher bis 399 Baht. Nach jeder Aufladung (billigste Aufladung bei 7/11 schon zu 90 Baht) dann wieder ein Jahr gültig. Der absolute Superdeal; mit 00600 Vorwahl kann man mit eigenem Handy in mehrere Länder Europas zu 1 Baht! aufs Festnetz telefonieren!
 
        #198  

Member

Um beim Internet zu bleiben, gibt es in Pattaya viele Free Wifi spots?

Und wie schnell ist das Hotel Internet bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
        #199  

Member

Internet ist in den meisten Hotels kein Problem. Manchmal kann es aber recht langsam sein und einige Hotels stellen das nicht kostenlos zur Verfügung.
 
        #200  

Member

in pattaya haben mittlerweile sehr viele bier bars wifi.
zumindest in der soi 7 + soi 8. einfach danach fragen,wenn
du dein getränk bestellt hast.ich hab den zugangscode immer
bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten