• TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Jahr 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

Likes erhalten
9

Likes erhalten
2.252
Standort
NRW
Welcher der SIM-Karten-Betreiber bietet einen wirklich englisch-sprachigen oder zwei-sprachigen (Thai/Englisch) Service?

Überall werden SIM-Karten speziell für Touristen angeboten. Die Abstimmung auf Touristen bezieht sich nach meinen Erfahrungen allerdings lediglich auf die begrenzte Laufzeit (14 oder 30 Tage), nicht auf die Sprache.

Bei meinen Versuchen (True, Dtac) hatte ich immer die Schwierigkeit, dass die ganze Kommunikation nur auf Thai ablief. Bei True hatte ich auf der Website auch mal eine Stelle gefunden, wo man zwischen englisch und Thai wählen konnte, diese Zweisprachigkeit war aber nur sehr wenig konsequent umgesetzt. Die Status-Nachrichten, die ich auf's Handy bekam, waren alle auf Thai. Ich habe den Zugang also quasi im Blindflug genutzt. Das ist ein scheiß Gefühl, ich möchte die Sache schon unter Kontrolle haben.

Es wäre schön, wenn einige User über ihre (hoffentlich abweichenden) Erfahrungen berichten könnten, so dass man einen Überblick bekommt.

Likes erhalten
96
Standort
Khuekkhak
bei true:
*871#
dann 3 für englisch eingeben

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
21
Standort
BRD
DTAC habe ich selbst und bekomme die Nachrichten in Englisch.
Allerdings habe ich den USSD Coden dafür nicht parat steht aber gestimmt auf der Packung der Sim.

Auch die Web Seite von DTAC kann man auf Englisch umstellen .
Ich lade meine Tourist Sim auf der Website mit meiner Kreditkarte auf z.B. Mit 500 Bath .

Rooming habe ich aktiviert und kann jederzeit verlänger und das aktuelle Guthaben hier in Deutschland per USSD Code abrufen/anzeigen lassen.

Likes erhalten
10.413
Standort
Nordpol
Kann mir jemand sagen welchen Thaisim Anbieter ich wählen soll wenn mir die Möglichkeit des Roaming in Singapur wichtig ist?

Likes erhalten
460
Standort
Phuket
War gestern wieder beiDTAC. Bitte gib mir wieder ein Jahr ohne dass ich was raufladen muss da ich wenig telefoniere.
Ging ja ohne Probleme und erst noch gratis.

Likes erhalten
24
Standort
Rheinland-Pfalz
Ding hat sich gut angehört. Ging aber nicht. Nach Anmeldung bei Ding wurde nach Telefonnummereingabe nur AIS angezeigt. Ich nutze und brauche aber DTAC.
Eigentlich braucht man Ding bei DTAC nicht. Bin im letzten Urlaub in den DTAC Shop im Terminal 21 BKK. Die haben da vor Ort meine Sim für 1 Jahr kostenlos gültig gemacht. Top!

• Like

Likes erhalten
36.526
Standort
Frankenland
Ding hat sich gut angehört. Ging aber nicht. Nach Anmeldung bei Ding wurde nach Telefonnummereingabe nur AIS angezeigt. Ich nutze und brauche aber DTAC.
Eigentlich braucht man Ding bei DTAC nicht. Bin im letzten Urlaub in den DTAC Shop im Terminal 21 BKK. Die haben da vor Ort meine Sim für 1 Jahr kostenlos gültig gemacht. Top!
ok, mit DTAC hatte ich es nicht probiert.

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Ding hat sich gut angehört. Ging aber nicht. Nach Anmeldung bei Ding wurde nach Telefonnummereingabe nur AIS angezeigt.
Ja leider ist das so seit ein paar Monaten. Ich habe selber versucht vor ein paar Tagen etwas Geld auf die Karte zu legen.
Es wurde nur AIS angezeigt trotzdem versuche ich es das Geld wurde am nächsten Tag meinem Paypal Konto wieder gutgeschrieben .

Wer seine Dtac SIM-Karte dauerhaft behalten möchte sollte sie für Roaming freischalten lassen. Wenn man sich dann auf der Webseite von Dtac bei seinem Konto einloggt kann man jederzeit Guthaben aufladen.

Beim Einloggen in seinem Account bei Dtac wird jedes Mal eine SMS an die entsprechende thailändische Telefonnummer gesendet Aus diesem Grund muss die Karte für Roaming freigeschaltet sein.

Ansonsten kann man wirklich so wie weiter oben beschrieben in Thailand in jedem Dtac Shop mit den Leuten dort reden und die Karte für ein Jahr oder einen anderen gewisse gewissen Zeitraum am Leben erhalten.
Manchmal muss man dafür etwas bezahlen manchmal aber auch nicht.

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Ding geht wieder mit Dtac habe es vorhin benutzt.

Likes erhalten
17
Hallo welcher Anbieter ist in Thailand der Marktführer und hat auch hohe Datenvolumen - da ich immer viel Online zu tun habe wäre natürlich Faltrate fast perfekt ..... #
gibt es da LTE ?

Likes erhalten
5.007
Schau auf den websites nach

AIS
Dtac
True

Die promotions, volumen, usw. aendern sich gefuehlt alle 14 Tage
Daheim benutzen wir AIS fibre, keine Klagen, kann aber bei einem anderen 2 Haeuserblocks weiter, schon wieder anders sein und schwoert auf True

TH liegt zwar im Osten, aber nicht hinter'm Mond :rolleyes:

Likes erhalten
3.593
Standort
CH-Biel
lande in gut 3 Monaten wieder im land der tollen Frauen----lande um 06.10 mein Bus nach Hua Hin geht um 07.30 daher habe ich sicherlich genug zeit mir eine sim karte (Internet) zu kaufen und installieren zu lassen....welcher Anbieter empfiehlt ihr im Flughafenbereich?

Likes erhalten
496
Standort
Schweiz
Ich hab meine sim seit 5 Jahren
Registriert und Ausland aktiviert, das einzige was ich schauen muss ist, das es genug Geld drauf hat bis ich wieder unten bin und sonst charge ich mit Ding

• Like

Likes erhalten
12.315
welcher Anbieter empfiehlt ihr im Flughafenbereich?
Ich persönlich bevorzuge Thai AIS, reines Bauchgefühl. Meine 1-2-Call ist schon seit zig Jahren aktiv. Vor der Abreise 10-12 Mal jeweils mit 20 Baht aufladen und die Karte ist 12 Monate gültig. Ist etwas wie Flippern, den Automaten mit 100 oder 200 Baht füttern und dann die Karte in 20ger-Schritten aufladen. Ein Internet-Paket hole ich mir immer für 1 Monat, also meine Aufenthaltsdauer.

Wenn du die Karte für International Roaming freischalten lässt, klappt das auch von Deutschland, am einfachsten über Online Banking, wenn du ein Konto in Thailand hast.

Ob das auch am Schalter möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert.

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Ich hab meine sim seit 5 Jahren
Registriert und Ausland aktiviert, das einzige was ich schauen muss ist, das es genug Geld drauf hat bis ich wieder unten bin und sonst charge ich mit Ding
Ich habe meine jetzt seit über 4 Jahren von Dtac.
Ich fülle die auch ab und zu mittels Ding. Das angesammelte Guthaben nutze ich dann um für meinen Urlaub Internet freizuschalten.
Guthaben verschwindet bei mir nicht.

• Like

Likes erhalten
667
lande in gut 3 Monaten wieder im land der tollen Frauen----lande um 06.10 mein Bus nach Hua Hin geht um 07.30 daher habe ich sicherlich genug zeit mir eine sim karte (Internet) zu kaufen und installieren zu lassen....welcher Anbieter empfiehlt ihr im Flughafenbereich?
Wenn Du die Sim Karte fuer spaetere Thailandbesuche oder zu anderen Zwecken behalten willst, dann empfehle ich True. Deren Sim Karten kann man am einfachsten und billigsten am Leben halten. Wichtig ist aber, die Karte gleich am Flughafen auch fuer International Roaming aktivieren und die Sprache von Thai auf Englisch umschalten zu lassen !!!

Ich habe auch noch eine aktive AIS Karte mit der ich eigentlich immer zufrieden war. Aber die Verlaengerung der Gueltigkeit ist da 10 mal teurer und umstaendlicher als bei True. Deshalb habe ich mir dann zusaetzlich eine True Karte besorgt, die ich nur empfehlen kann.

Likes erhalten
3.593
Standort
CH-Biel
Es geht mir um eine Karte welche mindestens 14 Tage am Stück hält........Tel ist nicht wirklich wichtig nur Internet

Oben Unten