• TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Jahr 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

Likes erhalten
6.891
Standort
Absurdistan
Hallo Kollegen.

Hier mein Status.

Mobilfunk-Anbieter: True
Thai-Rufnummer seit 2016
Netzabdeckung: Bisher keinerlei Probleme im Raum Phuk@t / Bangkok / Pattaya
Aufladung: Alle drei Monate 150 Baht.
Problemlos über Anbieter: Ding

Hallo @seelaender .
Die Preise der großen Anbieter für Tourist-SIM-Karten sind fast identisch.
Trotzdem immer nach der aktuellen "Promotion" fragen...
Du benötigst ja auch nur einen reinen Internettarif...

So Long (hard)
.

Zuletzt bearbeitet:

Likes erhalten
10
Bei Dtac läst sich die Gültigkeit der Sim Karte mit dem USSD Code *113*30*9# verlängern. 30 steht für 30 Tage. Es geht auch 90 und 180 Tage. 90 Tage kosten 6 thb.
Habe mir heute übrigens von Deutschland aus das Internationale roaming freischalten lassen um meine Sim durch Verlängerung am Leben zu erhalten...

• Hilfreich
Reactions: 1 user

Likes erhalten
100
Standort
Chiang Rai

• Like

Likes erhalten
460
Standort
Phuket
Es gibt auch eine App von DTAC, da kann man so Einiges damit machen.

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Bei Dtac läst sich die Gültigkeit der Sim Karte mit dem USSD Code *113*30*9# verlängern. 30 steht für 30 Tage. Es geht auch 90 und 180 Tage. 90 Tage kosten 6 thb.
Habe mir heute übrigens von Deutschland aus das Internationale roaming freischalten lassen um meine Sim durch Verlängerung am Leben zu erhalten...
Täglich oder monatlich?
Einmalig 6 THB kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber will das auch nicht in abrede stellen.

Likes erhalten
669
Täglich oder monatlich?
Einmalig 6 THB kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber will das auch nicht in abrede stellen.
Ich lese da 6 THB fuer 90 Tage. Also 2 THB fuer 30 Tage. Das ist genau das gleiche, was ich bei TrueMove bezahle (verlaengerbar bis zu einem Jahr im voraus).

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Danke @dimbak ich werde mir das mal anschauen.

Likes erhalten
36.539
Standort
Frankenland
Wenn du deinen Ausweis einmal bei DITAC einscannen lässt bleibt die Nummer immer bei dir ob das aufgeladen ist oder nicht . Zumindest ist so meine Erfahrung.
.......hat DTAC (CentralFestival in Patty 4.Stock) bereits gemacht, wo ich die Sim-Karte umstellte.

Likes erhalten
28
Post # 447
kann das bestätigen, da ich selber Kunde bei dtac bin.
1 Monat verlängern für 2 Baht
3 Monate für 6 Baht
6 Monate für 12 Baht
funktioniert von überall aus, nicht nur in Thailand, Sim-Karte muss aber im Handy sein!!!!!!

Likes erhalten
422
Standort
MUC (Baziland)
Bei Simkarten gehen die Meinungen ja auseinander.

Ich habe seit Jahren 12Call Karten. Zwei "anonyme", zwei offizielle (auf Pass registriert). Alle für Rooming freigeschaltet.
Funken also in Deutschland für Onlinebanking usw. bestens. Zudem kann man sie als WhatApp Registrierung nutzen.

Aufladen easy, hab immer die Rubbelkarten mit 50 Baht. Pro Aufladung bekommt man 1 Monat Gültigkeit der Karte und pro 30 baht (*500*9#) kann man weitere 30 Tage Gültigkeit auslösen.
Mit 2x 50 baht Rubbelkarte ergeben sich so 5 Monate Gültigkeit und 10 baht Restguthaben.

Feine Sache, so kann man die Karte easy am Leben erhalten.

Ach ja, und ich telefoniere von der Karte nie, wenn ich in TH bin. Ich nutze immer VoIP- Technologie!
Damit ist man dann wenn man will über eine deutsche Festnetznummer überall auf der Welt erreichbar und kann für 1cent / Minute oder weniger oder bei Flatrate gratis telefoneren.

Ich buche also auf der Karte nur ein Internetpaket und im Haus oder Hotel hat man ja eh WLAN um über VoIP zu telefonieren.
Meist läufts auf Whatsapp, Line oder Viber hinaus, ok gut, für die Oma zuhause halt dann VoIP über Placetel :).

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Likes erhalten
1.607
kurzes Update zu AIS:

wenn ich mit DING 10 Baht per paypal (71ct) an mein Thai-Nummer überweise, verlängere ich die Gültigkeit um einen Monat. Bei/ab 200 Baht sind es 2 Monate.
Das ganze ist in 1-2 Minuten erledigt.

Was bei mir nicht mehr geht, ist das Verlängern durch Geldsenden von 20 Baht innerhalb AIS in Deutschland. In TH hatte das im März noch funktioniert. Das könnte aber auch am Vertrag liegen.

Als Flatrate, wenn vor Ort benötigt, habe ich gute Erfahrung gemacht mit 1.400 Baht für 6 Monate. Aktuell habe/brauche ich keine.

Ab und zu gibt es auch Sonderangebote für 1.200 Baht für 12 Monate (1 Mbps) ...

Zuletzt bearbeitet:

• Like

Likes erhalten
2.792
Standort
BAD
kurzes Update zu AIS:

wenn ich mit DING 10 Baht per paypal (71ct) an mein Thai-Nummer überweise, verlängere ich die Gültigkeit um einen Monat. Bei/ab 200 Baht sind es 2 Monate.
Das ganze ist in 1-2 Minuten erledigt.
Hast du hier irgendeinen Rechenfehler?
10 THB sind etwa 0,27€
Ich habe diese Woche auch erst wieder meine AIS Karte aufgeladen. Mache ich jeden Monat direkt in der App von AIS mit meiner Kreditkarte.
Bezahlt habe ich 27ct. Plus 1ct. Auslandsentgelt für meine KK.

Likes erhalten
1.607
10 THB sind etwa 0,27€
Die 71ct werden mir von Paypal für belastet, es sind also Gebühren von Ding (10 Baht Aufladung), Umtausch und Paypalnutzung enthalten. Das war ok für mich für die Verlängerung.
Den Weg über die App mit KK kenne/nutze ich bisher nicht, da ich möglichst vermeide, die KK-Daten rauszurücken.

• Like

Likes erhalten
678
Standort
Münsterland
10 THB sind etwa 0,27€
Ich habe diese Woche auch erst wieder meine AIS Karte aufgeladen. Mache ich jeden Monat direkt in der App von AIS mit meiner Kreditkarte.
Bezahlt habe ich 27ct. Plus 1ct. Auslandsentgelt für meine KK.
Also ich habe das eben versucht, eigentlich sollte die AIS Homepage mich auf die HP von der Krungsi Bank wo ich mein Konto habe umleiten. Schon das hat nicht geklappt, beim Versuch, mein Krungsi Konto mit AIS zu verbinden, habe ich auch Schiffbruch erlitten, wahrscheinlich weil ich ein Prepaid Vertrag habe.
Anfang Februar läuft meine Prepaid Karte aus . Scheibenkleister, und ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann:(

Eben die App von AIS runtergeladen, 200 Baht von der Krungsi Bak überwiesen, jetzt habe ich bin April Ruhe :)

Zuletzt bearbeitet:

Likes erhalten
2.792
Standort
BAD
@rabbit47 Hast du die App auf deinem Handy und kannst dich dort mit deiner AIS-Nummer einloggen?

Likes erhalten
678
Standort
Münsterland
ja eben erledigt, danke für den Tipp;-);-) Ist wohl jetzt bis April gültig, naja, da muß ich bis Winter nächsten Jahres ja noch mächtig aufladen, wenn die AIS Simkarte gültig bleiben soll. Ich weiß nicht, wieviel der Mindestbetrag ist, um die SIM Karte zu verlängern

Zuletzt bearbeitet:

Likes erhalten
1.607
da muß ich bis Winter nächsten Jahres ja noch mächtig aufladen, wenn die AIS Simkarte gültig bleiben soll
ja, da müssen wir wohl für dich sammeln ;-)

Ich habe heute ein neues Handy in der APP sehr kostengünstig per Kreditkarte aufgeladen und dann für 6 Monate ein unlimited Datenvolumen gebucht. Die AIS-Server waren leider den ganzen Abend sehr, sehr langsam oder teilweise down.

Likes erhalten
2.792
Standort
BAD
ja eben erledigt, danke für den Tipp;-);-) Ist wohl jetzt bis April gültig, naja, da muß ich bis Winter nächsten Jahres ja noch mächtig aufladen, wenn die AIS Simkarte gültig bleiben soll. Ich weiß nicht, wieviel der Mindestbetrag ist, um die SIM Karte zu verlängern
Kannst du in der App jeden Monat 10 THB mit einer Kreditkarte aufladen. Kostet etwa 0,27€ plus 0,01 ct Auslandsentgelt.

• Like
Reactions: 1 users

Oben Unten