Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #241  

Member

Member hat gesagt:
Direkt am Flughafen.
Aus der Ankunftstür raus und gleich im Gang sind alle Mobilgesellschaften vertreten.

Dee
Fliege demnächst über BKK nach Phuket. Kommt man da beim umsteigen auch vorbei?
Welche empfehlt ihr, wenn man nur in Tailand telefonieren will, bzw. erreichbar sein will, also ohne surfen?
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Direkt am Flughafen.
Aus der Ankunftstür raus und gleich im Gang sind alle Mobilgesellschaften vertreten.

Dee
Fliege demnächst über BKK nach Phuket. Kommt man da beim umsteigen auch vorbei?
Welche empfehlt ihr, wenn man nur in Tailand telefonieren will, bzw. erreichbar sein will, also ohne surfen?
 
        #243  

Member

Beim umsteigen kommst du da nicht vorbei wenn du direkt in den Domesticbereich wechselst.
 
        #244  

Member

Hi Jungs , hier könnt ihr gratis Sms:yes: nach Thailand versenden, Karte aufladen (habe dies mehrmals gemacht - seriöser anbieter)
und viele Infos über diverse Thai Sim's verschiedener Anbieter erhalten!
http://www.thaikarte.de/
Greetings GG
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Hi Jungs , hier könnt ihr gratis Sms:yes: nach Thailand versenden, Karte aufladen (habe dies mehrmals gemacht - seriöser anbieter)
und viele Infos über diverse Thai Sim's verschiedener Anbieter erhalten!
http://www.thaikarte.de/
Greetings GG

Ja ne, is klar - THB 100 für € 4,13 aufladen, also den Gegenwert von ca. THB 185

Dee
 
        #246  

Member

Ich habe das gestern auch gelesen (kostenlose SMS), dann aber gar nicht nachgeschaut, weil ich mir gesagt habe, nirgends gibt es etwas umsonst; das holen die sich an anderer Stelle wieder. Danke, dass du es nun recherchiert hast. Das ist natürlich aboluter Schwachsinn, für eine Aufladung von 2,25 EUR 4,13 EUR zu bezahlen; das ist ja ein Aufschlag von über 80%. Da gibt's - auch aus dem Ausland heraus - günstigere Möglichkeiten, z.B. die Aufladefunktion hier im TAF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #247  

Member

Wenn ich von Deutschland aus mit meinen Kontakten in Thailand schreibe oder telefoniere, ist es dann sinnvoll die Thaikarte zu verwenden oder wären das dann auch so hohe Kosten, wie wenn ich die deutsche Karte benutzen würde?
Ich habe zwar keine Kontakte dort, aber für mich ist ja sowieso erstmal alles nur Theorie.
 
        #248  

Member

Das wäre unclever, weil du mit der Thaikarte ja dann im Ausland bist und Roaming bezahlen musst. Wenn's unbedingt vom Handy aus sein soll (statt Skype oder etwas ähnlichem), dann hol' dir z.B. blauworld, kostet 5 ct. pro min. SMS allerdings relativ teuer mit 15 ct., aber das nutzt doch heute in Zeiten von WA, Line, viber, WeChat, Tango, etc. eigentlich niemand mehr.
 
        #249  

Member

Wenn man einen Datentarif hat kann man Skype oder diverse VOIP-Anbieter ja auch mit den passenden Apps benutzen bzw. via Line telefonieren. Die Thais haben ja quasi all ein Smartphone und die passenden Apps. Telefonieren braucht nur sehr wenig Bandbreite und belastet so das High-Speed-Volumen nicht besonders stark. Als mein Volumen mal aufgebraucht war und ich nur noch gedrosselt online sein konnte, war Telefonieren mit Line immer noch problemlos möglich.
Da würde ich mal ein paar Minuten rein investieren, ob das nicht eine Alternative für dich ist burns82. Je nach dem wie viel du telefonierst lohnt sich das.
 
        #250  

Member

Ich habe schon seit längerem eine Prepaid SIM-Karte (nur zum telefonieren) von True. Wenn ich die aufgeladen habe, hat sie sich immer um 365 Tage verlängert. Wenn ich dann das nächste mal gekommen bin war sie immer noch gültig. So konnte ich immer die gleiche Nummer behalten.
Jetzt bin ich gerade wieder in Thailand und ich habe sie wieder aufgeladen. Jetzt habe ich aber die Nachricht bekommen, dass sie nur noch um 6 Wochen verlängert wurde.
Also bin ich in so einen True- Laden gegangen und habe mal nachgefragt.
Der Typ hat mir dann erzählt, dass True jetzt verkauft wurde und es diesen Tarif nicht mehr gibt.
Gibt es jetzt überhaupt noch einen Prepaid-Tarif der 1 Jahr Gültigkeit hat?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten