TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Das kann ich dir zwar nicht genau beantworten, aber bei meinem letzten Aufenthalt hab ich mir am Flughafen BKK an dem 12Call Schalter profilaktisch für ein Jahr Abwesenheit Guthaben aufladen lassen. Das Service-Girl hat ca. 5min an meinem Handy rumgemacht, mehrfach irgendwelche (Klein?)Beträge aufgeladen usw. - Es war am Ende keine 200 Baht teuer und laut SMS/Guthabenstand müsse ich eben gut 1 Jahr nicht aufladen - keine Ahnung wie die das genau gemacht hatte und ob das noch geht... Aber die Mädels da haben's drauf, würd ich jederzeit wieder hingehen - kostet abgesehen vom Guthaben auch nichts! Daneben war meines Wissens nach auch ein Stand von True und weiteren Telefonanbietern.

Member

True kenne ich mich nicht aus, aber bei 1-2-call ist bis zu 1 Jahr Gültigkeit möglich. Pro 50 THB Aufladung wird die Gültigkeit um 1 Woche verlängert (wird hinten dran gehängt, bis zu max. 1 Jahr). Und wem das zuviel Load ist, was er nicht braucht, kann mit Code *500*9# für 30 THB die Gültigkeit um 30 Tage verlängern, sich also mit 360 Baht quasi 1 Jahr Gültigkeit erkaufen.

Member

Member hat gesagt:
"True"...

Jetzt bin ich gerade wieder in Thailand und ich habe sie wieder aufgeladen. Jetzt habe ich aber die Nachricht bekommen, dass sie nur noch um 6 Wochen verlängert wurde.
....

Kann ich voll umfänglich bestätigen, ich muss auch alle paar Wochen 50 Baht aufladen.

Member

Meine 12Call ist mal definitiv nach jeder Aufladung für ein weiteres Jahr frei. Im Tukcom gibt es im 1. OG links neben der Rolltreppe zu den Treppen einen Stand von 12Call. Vielleicht da mal nachfragen.

Member

Hy King Ping,
was kostet mit deiner 12call Telefonate in Thailand und wieviel nach Germany.
Hatte bisjetzt immer ne True Karte mit der ich sehr billig nach Germany telefonieren konnte.
Nun ist sie nicht mehr gültig, obwohl noch 250 thb drauf sind.
Bin ja mal gespannt was die im April erzählen wegen dem Geld wenn ich im True shop auftauche.
Ein Bekannter hat mir auch erzählt das seine Süßeihm die Karte immer jeden 2 Tag mit 10 thb aufgeladen hat und
so hat er dann auch zeit bis ins jahr 2015
das ist mir aber alles zu blöd, da wäre die 12call schon interessanter.
Kannst die dann auch im 7eleven aufladen oder wo??
Danke im Voraus für deine Info und vielleicht treffen wir uns ja mal wieder in Patti...
:bye:

Member

Wer Guthabentage bei 12call braucht, der sollte mal die Girls fragen. Die Tage können transferiert werden. Die haben doch meistens reichlich Guthabentage drauf und weniger Gesprächsguthaben. Die geben meistens gerne was ab, erst recht wenn man sowieso zusammensitzt und einen Drink ausgibt. Oder man gibt ihnen im Gegenzug für ein paar Bath Load.

Member

Ich nutze für Telefonate nach D meist einer der Nummern 0006 - 009 anstatt des + (+ = 001) und zahle wohl so um die 4 - 6 Baht pro Minute. Ich bin mir aber nicht sehr sicher diesbezüglich.

Abfrage Guthaben: *121# wählen
Aufladen Guthaben *120*16 Ziffern# wählen, manchmal auch *560* vorweg. Das steht aber alles auf den Ausdrucken drauf, wie man das machen muss.

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze für Telefonate nach D meist einer der Nummern 0006 - 009 anstatt des + (+ = 001) und zahle wohl so um die 4 - 6 Baht pro Minute. Ich bin mir aber nicht sehr sicher diesbezüglich.

007 bis 009 ist korrekt.

Member

Meine DTAC-SIM verlängert sich pro Aufladung um 30 Tage, so dass ich ihm Urlaub, wenn ich eh beim 7Eleven oder im FamilMart bin, zusätzlich 100 Baht aufladen lasse und meine SIM verlängert sich so innerhalb meines Urlaubs wieder um ein Jahr. Maximale Gültigkeit 365 Tage in die Zukunft. Ansonsten kann ich die auch wunderbar über die Homepage von DTAC mit meiner Kreditkarte aufladen, wenn ich es mal nicht schaffen sollte innerhalb eines Jahres nach Thailand zu fliegen. Die "Billig"-Vorwahlen funktionieren auch mit DTAC. DailyInternet 49 Baht ab 1 MB Nutzung. Alles darunter for free.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten