TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Wer kann zur Empfansgqualität von TRUE Karten in Patong was sagen? Ist die Qualität ausreichend? Bin kein Vieltelefonierer, nur um erreichbar zu sein und ggf. manchmal kurz ins Internet zu gehen. Normales Internet werde ich im Hotel haben.

Member

Internet habe ich über Mobilfunk noch nie gemacht.
Telefonieren ist kein Problem.

Member

Hi ich hätte eine Frage ich habe mir letztes JAhr April in Thailan eine DTAC gekauft diese auch bebutzt heute wollte ich testen in Deutschland ob sie noch geht da steht Simkarte Inaktiv werden die nich erst nach einem Jahr geperrt ??

Member

Du hast die Karte wahrscheinlich nicht oft genug aufgeladen nicht alle haben eine gültigkeit von einem Jahr.

wie der genaue Zusammenhang ist kann ich nicht sagen.

hol dir einfach ne neue Nummer

Member

Ach eins noch kauft ihr noch handy karten in Thai oder rechnet sich das nicht mehr kann ja mit congtar z.b auch schon für 9ct sms und so oder was meint ihr internet klaube ich sind es bei Congstar 56MB Brutto

Member

@good22: Es geht doch hier in dem Thread um SIM-Karten für Thailand und gerade um International Roaming zu vermeiden. Findest du 450% Mehrkosten okay?

Klaube kostet Geld, Wissen ist besser. :wink0:

Sowohl 12Call als auch DTAC haben gute Homepages, auf denen alle Informationen bezüglich Karten, Laufzeit und Kosten verfügbar sind:

12Call ---> Validity Period

DTAC

ungültiger Link entfernt

Zugegeben, die Seite von DTAC ist etwas überladen, 12Call finde ich da schon besser. True Move ist wohl am übersichtlichsten.

Member

Falls das hier jemand noch nicht wusste:

Man kann die Gültigkeit von DTAC-Simkarten ganz einfach durch die Eingabe einer Servicenummer verlängern. Das ist natürlich super praktisch wenn du deine Karte für Roaming freigeschaltet hast. So kann man solange man Guthaben auf der Karte hat, jederzeit die Gültigkeit von Deutschland aus verlängern.

Die Karte kann um 30, 90 und 180 Tage verlängert werden. 30 Tage Verlängerung kosten 2 THB. Die Verlängerung kann beliebig oft eingegeben werden, maximal jedoch nur bis 365 Tage. Hier die Tastatureingabe für die Verlängerung um 180 Tage : *113*180*9#Anruf. Natürlich verlängert sich die Gültigkeit auch mit jeder Aufladung. von Guthaben!

P.S. das dürfte allerdings wahrscheinlich nur bei den normalen SIM-Karten funktionieren...nicht bei der beschränkten Holiday-SIM.

Member

DTAC bietet ja einige Möglichkeiten, seine SIM-Card aufzuladen.

Hier die entsprechende Seite dazu: Happy Refill

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten