Member
Member hat gesagt:Von Facebook:
Danke für die Info, Thai hat sich gestern sogar gestern schon mit der Umbuchung von TG923 gemeldet.
Hoffen wir mal, dass es nun auch einen Tag später klappt und die Streiks nicht ausgeweitet werden...
Member hat gesagt:Von Facebook:
Aufenthalt währen 2 Stunden.Member hat gesagt:Das Gepäck wird durchgecheckt. Sie bekommt beide Tickets direkt beim ersten Flug.
Die Freundin eines guten Freundes kam auch aus der Provinz und ist über Bangkok geflogen. Sie hatte dann 12 Stunden Aufenthalt und war so müde, dass sie dann den Anschlussflug verschlafen hat. Also Obacht
Sponsorst Du das Ticket ex Deutschland oder schickst Du ihr das Geld? Falls ex D würde ich die Thai kontaktieren und die können wohl zuverlässig sagen wie es läuft. Wenn Du in D im voraus bezahlst gibt es ein sogenanntes PTA Ticket (prepaid Ticket advice), d.h. Du bezahlst und Thai bestellt/hinterlegt das Ticket dann am Airport. Kann allenfalls auch ein paar Tage vorher am Airport abgeholt werden.Member hat gesagt:Hi,
Ich denke das es zu meiner frage schon Antworten im Forum gibt konnte auf die schnelle aber nichts finden.
Folgende Situation:
Ich will einen Flug für meine Freundin mit Thai Airways von einem kleinerem Flughafen in Thailand nach Frankfurt buchen.
Jetzt ist mir aber nicht ganz klar wie das Umsteigen in Bangkok verläuft.
Vielleicht kann mir jemand der die selbe Situation in letzter zeit hatte helfen
- Beide Flüge sind mit Thai Airways
- Werden beim Einchecken im Province Airport beide Tickets ausgestellt?
- Wird das Gepäck in Bangkok durchgecheckt?
- Meiner Auffassung nach nimmt man den Übergang vom Domestic Termial (International Transfers) zum Internationalen und dabei wird dann die Pass/Visumskontrolle bei der Imigration durchgeführt. Ist das so richtig?
Ich will meiner Freundin nichts falsches sagen. Und nachher muss sie den Koffer abholen und in Bangkok nochmal neu einchecken.
Beim Check-in wird kein Ticket ausgestellt, sondern ein Boardingpass. Das Ticket kaufst Du (oder sie) zuvor.Member hat gesagt:- Werden beim Einchecken im Province Airport beide Tickets ausgestellt?