Member
80 Personen. Da hatte ja jeder eine Bank für sich. Ich fliege Mitte Juni nach Thailand (allerdings mit Qatar). Wenn es da so leer wird wäre das mal herrlich.
Member hat gesagt:So kleiner Erfahrungsbericht zu Thai:
Hinflug Frankfurt / Bangkok / Phnom Penh hier 02.05.2024.
Flug TG 921 / B 777 /300
Abflug in Frankfurt Pünktlich also weg vom Finger, hier erst mit dem Bus zu einem anderem Gate mit Finger .
Flieger war nicht voll ca. 50 freie Plätze waren noch frei.
Sitze am Notausgang waren geblockt also wurden nicht vergeben.
Nicht mehr die neuste 777 , Thai sollte hier anfangen die BC und Eco zu erneuern.
Da ich zu zweit unterwegs war hatte ich Gang und Fenster Platz reserviert, in der Hoffnung das der Mittelsitz frei bleibt, hat hier auch wieder funktioniert.
Plus bei Thai ist, Sitze konnten bei der Buchung kostenlos reserviert werden, und jederzeit geändert werden.
Filmauswahl ok aber nicht wirklich aktuelle und auch vereinzelt wenig deutsch sprachige darunter, kleine Monitore am Sitzplatz, teilweise umständliche Bedienung des gleichen .
Das Essen auf dem Hinflug brauchen wir nicht zu erwähnen, von Thai kannte ich es so nicht wirklich, einfach nur schlecht für Thai.
Schneller Service bereits ca 40 Minuten nach dem Start wurde aufgetischt, keine Getränkerunde vorweg alles zusammen mit dem Essen.
Flug dauert etwa 40 Minuten länger da der Luftraum über dem Iran umflogen wird und so werden zwei Haken geschlagen, die Route geht nördlicher.
Mit 12.000 Metern extrem Hoch und mit über 1000 KMH über Grund doch recht schnell .
In Bangkok dann zum Glück nicht am Sat Terminal sondern Bereich C ausgestiegen
Nachdem sie den A350 eingeflottet hatten, gab es in der Kabine auch frisches Personal. Nach meinem Eindruck hatten sie kein "altes" Personal umgeschult sondern neues rekrutiert. Ich hatte damals in der Maschine vielleicht so 2, 3 oder 4 Flüge. Man kann sich ja nie ein ganzes Bild machen. Seit der Insolvenz und den Corona-Einsparungen habe ich dann noch einmal TG in der C Langstrecke und einmal asiatische Kurzstrecke in Y ausprobiert und es dann gelassen.Member hat gesagt:Wenn die Thai das alte Kabinenpersonal durch dasjenige der Thai Smile ersetzt hat/hätte? ... würde ich vermutlich mal wieder mit denen Langstrecke fliegen! Als Thai Smile noch flog, hatten sie den Crew-Meetingpoint nahe beim Novotel Susibum-Airport in der Unterführung zum Abflugsterminal. Was sich dort jeweils bewegte war eine Augenweide!!