Thai Airways

  • Ersteller
        #2.621  

Member

80 Personen. Da hatte ja jeder eine Bank für sich. Ich fliege Mitte Juni nach Thailand (allerdings mit Qatar). Wenn es da so leer wird wäre das mal herrlich.
 
        #2.622  

Member

Anfang Mai von FFM nach BKK war die Business fast leer und am Gate standen auch nicht mehr wie 100 geschätzt.
Letzte Mal wo ich in einem so leeren Flieger gewesen bin war Ende 2020 mit Covid. Da sind insgesamt nur 17 Personen geflogen.
 
        #2.623  

Member

So kleiner Erfahrungsbericht zu Thai:

Hinflug Frankfurt / Bangkok / Phnom Penh hier 02.05.2024.
Flug TG 921 / B 777 /300
Abflug in Frankfurt Pünktlich also weg vom Finger, hier erst mit dem Bus zu einem anderem Gate mit Finger .
Flieger war nicht voll ca. 50 freie Plätze waren noch frei.
Sitze am Notausgang waren geblockt also wurden nicht vergeben.
Nicht mehr die neuste 777 , Thai sollte hier anfangen die BC und Eco zu erneuern.
Da ich zu zweit unterwegs war hatte ich Gang und Fenster Platz reserviert, in der Hoffnung das der Mittelsitz frei bleibt, hat hier auch wieder funktioniert.
Plus bei Thai ist, Sitze konnten bei der Buchung kostenlos reserviert werden, und jederzeit geändert werden.
Filmauswahl ok aber nicht wirklich aktuelle und auch vereinzelt wenig deutsch sprachige darunter, kleine Monitore am Sitzplatz, teilweise umständliche Bedienung des gleichen .
Das Essen auf dem Hinflug brauchen wir nicht zu erwähnen, von Thai kannte ich es so nicht wirklich, einfach nur schlecht für Thai.
Schneller Service bereits ca 40 Minuten nach dem Start wurde aufgetischt, keine Getränkerunde vorweg alles zusammen mit dem Essen.
Flug dauert etwa 40 Minuten länger da der Luftraum über dem Iran umflogen wird und so werden zwei Haken geschlagen, die Route geht nördlicher.
Mit 12.000 Metern extrem Hoch und mit über 1000 KMH über Grund doch recht schnell .
In Bangkok dann zum Glück nicht am Sat Terminal sondern Bereich C ausgestiegen
Umstieg dann nur noch 45 Minuten zum Weiterflug nach Phnom Penh . Zum Glück war der Weiterflug genau gegenüber, also raus aus dem Flieger und durch die Transfer Kontrolle und zum neuen Gate hier A 330 nach Phnom Penh mit 50 Minuten Flugzeit .
Dank E Visa war die Einreise in P.P. schnell erledigt

Rückflug erfolgte dann am 17.05.2024 Phnom Penh / Bangkok / Frankfurt
Erster Flug mit A 320 erstaunlich viel Platz zum Vordermann, Umstieg in Bangkok mit Bustransfer mit 90 Minuten ausreichend, keine Wartezeit am Transfer Check dann weiter zum neuen Sat Terminal für Flug TG 920 man muss schon ein wenig laufen um zum unterirdischen Zug zu gelangen ist aber wie üblich gut ausgeschildert. Zug fährt alle 3 Minuten zum Sat Terminal, dieser sehr grosszügig ausgelegt .
Flug 11.45 Minuten , pünktlich los aber in Frankfurt auch wieder mit Verspätung gelandet von knapp 50 Minuten. Flieger nicht voll alles wie Hinflug

Anhang anzeigen 1716184239123.png
Anhang anzeigen 1716184319989.png
Anhang anzeigen 1716184677692.png
Anhang anzeigen 1716184734702.png
Anhang anzeigen 1716185057333.png

Anhang anzeigen 1716185807573.pngAnhang anzeigen 1716185786219.png
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.624  

Member

Weis jemand ob es in Pattaya wieder ein Thai Airways Office gibt ? Oder muss man zum Flughafen nach Bangkok .
 
        #2.625  

Member

"Nicht mehr die neuste 777 , Thai sollte hier anfangen die BC und Eco zu erneuern."
Die Thai plant ihre Langstreckenflotte mehrheitlich auf 787 zu erneuern. Sie wird kaum noch viel Geld in ältere 777 investieren?! ... wie ich schon bei Thai Smile erwähnte hatte, merkt man dass in den letzten 5 Jahren das Business schlecht lief und auch wenig Kohle in den Kabinenunterhalt gesteckt wurde.
Aus meiner Sicht ein grosser Fehler, Sauberkeit in der Kabine sagt für mich sehr viel über eine Airline aus. Zerschlissene Teppiche in der A320 von Thai Smile würde es bei einer Airline wie zBsp. Singapur sicher nicht geben.
 
        #2.626  

Member

Member hat gesagt:
So kleiner Erfahrungsbericht zu Thai:

Hinflug Frankfurt / Bangkok / Phnom Penh hier 02.05.2024.
Flug TG 921 / B 777 /300
Abflug in Frankfurt Pünktlich also weg vom Finger, hier erst mit dem Bus zu einem anderem Gate mit Finger .
Flieger war nicht voll ca. 50 freie Plätze waren noch frei.
Sitze am Notausgang waren geblockt also wurden nicht vergeben.
Nicht mehr die neuste 777 , Thai sollte hier anfangen die BC und Eco zu erneuern.
Da ich zu zweit unterwegs war hatte ich Gang und Fenster Platz reserviert, in der Hoffnung das der Mittelsitz frei bleibt, hat hier auch wieder funktioniert.
Plus bei Thai ist, Sitze konnten bei der Buchung kostenlos reserviert werden, und jederzeit geändert werden.
Filmauswahl ok aber nicht wirklich aktuelle und auch vereinzelt wenig deutsch sprachige darunter, kleine Monitore am Sitzplatz, teilweise umständliche Bedienung des gleichen .
Das Essen auf dem Hinflug brauchen wir nicht zu erwähnen, von Thai kannte ich es so nicht wirklich, einfach nur schlecht für Thai.
Schneller Service bereits ca 40 Minuten nach dem Start wurde aufgetischt, keine Getränkerunde vorweg alles zusammen mit dem Essen.
Flug dauert etwa 40 Minuten länger da der Luftraum über dem Iran umflogen wird und so werden zwei Haken geschlagen, die Route geht nördlicher.
Mit 12.000 Metern extrem Hoch und mit über 1000 KMH über Grund doch recht schnell .
In Bangkok dann zum Glück nicht am Sat Terminal sondern Bereich C ausgestiegen

Bin am gleichen Tag wie Du geflogen! Allerdings Abend und C!

Auch hier war die 777 nicht mehr taufrisch! Aber Monitore gingen gut zu bedienen (erstaunlich gut, weil ich das in der 777 von tg auch schon anders erlebt habe)
Da ich die Zeit zum Schlafen genutzt habe kann ich über den Service nicht so viel sagen! Auch wollte ich nichts Essen, habe das auch zu Anfangs mitgeteilt! Da ich noch nicht eingeschlafen war, wurde mir das Essen direkt gezeigt, ob ich nicht doch etwas wolle....(sah sehr lecker aus, wirklich)
Auch die Freundlichkeit muss ich hier lobend erwähnen, zudem haben die Thais das ganz alte Kabinenpersonal ausgetauscht und auch hier für frischeren Wind gesorgt!

Auch wurde teilweise 1100km/h über Grund erreicht.... sagt aber nicht viel aus, da Rückenwind ca 250km/h war! (Klar für uns ist nur über Grund wichtig, weil das die Reisezeit beeinflusst)
Den gleichen Haken haben wir auch geschlagen den du auf dem Monitor fotografiert hast ...(hab aber nix davon gemerkt, habe von hübschen Thai Ladys geträumt)

So unterschiedlich können Empfindungen sein!
 
        #2.627  

Member

Wenn die Thai das alte Kabinenpersonal durch dasjenige der Thai Smile ersetzt hat/hätte? ... würde ich vermutlich mal wieder mit denen Langstrecke fliegen! Als Thai Smile noch flog, hatten sie den Crew-Meetingpoint nahe beim Novotel Susibum-Airport in der Unterführung zum Abflugsterminal. Was sich dort jeweils bewegte war eine Augenweide!! :p
 
        #2.628  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Thai das alte Kabinenpersonal durch dasjenige der Thai Smile ersetzt hat/hätte? ... würde ich vermutlich mal wieder mit denen Langstrecke fliegen! Als Thai Smile noch flog, hatten sie den Crew-Meetingpoint nahe beim Novotel Susibum-Airport in der Unterführung zum Abflugsterminal. Was sich dort jeweils bewegte war eine Augenweide!! :p
Nachdem sie den A350 eingeflottet hatten, gab es in der Kabine auch frisches Personal. Nach meinem Eindruck hatten sie kein "altes" Personal umgeschult sondern neues rekrutiert. Ich hatte damals in der Maschine vielleicht so 2, 3 oder 4 Flüge. Man kann sich ja nie ein ganzes Bild machen. Seit der Insolvenz und den Corona-Einsparungen habe ich dann noch einmal TG in der C Langstrecke und einmal asiatische Kurzstrecke in Y ausprobiert und es dann gelassen.
 
        #2.629  

Member

Für Oktober/ November gerade MUC > BKK > MUC gebucht und 900 Euro gezahlt. Danke und Tschüss.
 
        #2.630  

Member

Ende Oktober in der BC von MUC - BKK für 1450 Oneway, alles gut
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten