Thai Airways

• Ersteller
        #2.601  

Member

ok danke. Das habe ich jetzt verstanden.

Wie machen das denn Familien? Hat dann auch jedes Kind ein eigenes Meilenkonto?

#2.602  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute das die meisten Familien überhaupt kein Meilenkonto haben.

#2.603  

Member

Member hat gesagt:
Ja, Dein Kind kann ab zwei Jahren teilnehmen (und einen eigenen Status erfliegen), wobei auch Meilenpooling möglich ist.

#2.604  

Member

Hallo an alle die wissen wie das Geht.
wie und wo kann ich denn meine "Meilen" buchen lassen und lohnt das denn für einmal jährlich ZRH-BKK und zurück?
Für eine Hilfestellung wäre ich Dankbar.
Liebe Grüße
Gerhard

#2.605  

Member

Member hat gesagt:
wie und wo kann ich denn meine "Meilen" buchen lassen und lohnt das denn für einmal jährlich ZRH-BKK und zurück?
Liebe Grüße
Gerhard
Gleiche Frage, aber 2x im Jahr Zurich-Bangkok.

Lohnt sich das bei Thai Airways oder bei einer anderen Gesellschaft ???

#2.606  

Member

Ihr müsst euch vor dem Flug entscheiden bei wem ihr die Meilen sammeln wollt uns das beim Flug angeben.

Hier könnt ihr schauen wieviel Punkte ihr bei den jeweiligen Airlines bekommt:

Falls ihr von CH seit würde ich die Meilen bei M&M gutschreiben lassen. Da könnt ihr mittels Kreditkarte Meilen länger als 3 Jahre behalten und auch beim shoppen etc. Punkte sammeln.

Da ich nie Punkte bei Thai selbst gesammelt habe, nur mit denen ab und zu mal fliege, kann ich nicht sagen ob es da sonstige Vorteile gibt falls die Punkte bei Thai gutgeschrieben würden. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus.

#2.607  

Member

Kommt immer etwas auf das Nutzungsprofil an.
Fliegt man fast ausschließlich mit einer Airline macht es Sinn, dass Programm dieser Airline anzuschauen. Wenig-Flieger werden es aber schwer haben Punkte zu sammeln.
Legt man sich auf eine Airline fest die nicht dem Heimatland entspricht wie Thai Airways ist die Destination eben immer Bangkok, was entsprechend nicht flexibel ist.

Habe mich in der Schweiz für Miles & More entschieden. Auch mit Thai Airways sammele ich dann Punkte, welche ich zwar Flüge ausgeben kann aber die nicht dem Status gutgeschrieben werden. Meinen Status sammele ich mit LH, Swiss und Austria, aber kann in die USA zB fliegen.
Zudem kann man seine alltäglichen Einkäufe mit der Kreditkarte zahlen und somit Punkte verdienen.

#2.608  

Member

Member hat gesagt:
Ihr müsst euch vor dem Flug entscheiden bei wem ihr die Meilen sammeln wollt uns das beim Flug angeben.

Hier könnt ihr schauen wieviel Punkte ihr bei den jeweiligen Airlines bekommt:

Falls ihr von CH seit würde ich die Meilen bei M&M gutschreiben lassen. Da könnt ihr mittels Kreditkarte Meilen länger als 3 Jahre behalten und auch beim shoppen etc. Punkte sammeln.

Zuerst müsst Ihr Euch bei Miles&More im Internet anmelden. Dann bekommt Ihr eine 15-stellige Mitgliedsnummer.

Ob sich die Kreditkarte lohnt, bei der die Meilen nicht verfallen, müsst Ihr Euch ausrechnen. Die kostet monatlich eine Gebühr, falls Ihr keinen Status habt, was am Anfang ja der Fall sein wird.

Hier die verschiedenen Varianten:

#2.609  

Member

Member hat gesagt:
Auch mit Thai Airways sammele ich dann Punkte, welche ich zwar Flüge ausgeben kann aber die nicht dem Status gutgeschrieben werden. Meinen Status sammele ich mit LH, Swiss und Austria, aber kann in die USA zB fliegen.
Man kann mit allen StarAlliance Partnern auch Status Points für den M&M FTL und SEN sammeln. geht bis max. zur Hälfte der für den Status benötigten Points, die zweite Hälfte müssen sog. Qualifying Points sein, die nur auf Flügen der LH Gruppe gesammelt werden können. Für den HON gelten nur Points von C und F Flügen der LH Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.610  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Grüße
Gerhard

Ganz konkret in Deinem Fall lohnt sich die Miles&More-Mitgliedschaft kaum. Wenn Du keine Meilen über Kreditkarte sammelst, kommen mit einem Economy-Flug pro Jahr kaum Meilen zusammen, besonders wenn Du die billigen Buchungsklassen fliegst, in denen es nur einen Bruchteil der regulären Meilen gibt.
Für einen Freiflug wird es vermutlich in den nächsten 10 Jahren nicht reichen, nur für ein Andenken aus dem Lufthansa-Shop.
Außerdem verfallen die Meilen, bevor eine signifikante Menge angesammelt ist. Also ist es aus meiner Sicht sinnlos. Vielleicht gibt es dazu aber andere Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten