Thai Airways

  • Ersteller
        #2.611  

Member

Rechnet sich normaler Weise nicht , aber wenn man keine andere Möglichkeit hat genug Meilen für einen Status zu bekommen weil man nur 1-2 Flüge in der billigsten ECO pro Jahr hat kann man ab 3000 Meilen die auch für die nächste Buchung anrechnen lassen ,bringt nicht soviel ,ist aber besser als Sie ganz verfallen zu lassen .
 
        #2.612  

Member

Member hat gesagt:
Ganz konkret in Deinem Fall lohnt sich die Miles&More-Mitgliedschaft kaum. Wenn Du keine Meilen über Kreditkarte sammelst, kommen mit einem Economy-Flug pro Jahr kaum Meilen zusammen, besonders wenn Du die billigen Buchungsklassen fliegst, in denen es nur einen Bruchteil der regulären Meilen gibt.
Für einen Freiflug wird es vermutlich in den nächsten 10 Jahren nicht reichen, nur für ein Andenken aus dem Lufthansa-Shop.
Außerdem verfallen die Meilen, bevor eine signifikante Menge angesammelt ist. Also ist es aus meiner Sicht sinnlos. Vielleicht gibt es dazu aber andere Meinungen?
Ich persönlich würde mich anmelden, ist ja kaum Aufwand und besser als die Meilen zugunsten der Ailine zu verschenken. Für einen Prämienflug wird es im genannten Fall wohl nie reichen, aber für andere nette Kleinigkeiten schon. Spontan fällt mir z. B. ein:
- 6 Pullen Wein aus dem Worldshop
- Einkaufsgutschein für alle möglichen Geschäfte und Supermärkte
- Spenden für die HelpAlliance
- jemandem aus der Familie oder Bekanntenkreis die Meilen per Meilenpooling zukommen lassen

Hat halt alles mit etwa 0.3 - 0.4 Cent/Meile einen deutlich schlechteren Gegenwert als Prämienflüge, bei denen man auf 1 - 4 Cent/Meile kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.613  

Member

Member hat gesagt:
Man kann mit allen StarAlliance Partnern auch Status Points für den M&M FTL und SEN sammeln. geht bis max. zur Hälfte der für den Status benötigten Points, die zweite Hälfte müssen sog. Qualifying Points sein, die nur auf Flügen der LH Gruppe gesammelt werden können. Für den HON gelten nur Points von C und F Flügen der LH Gruppe.
Ist genauer ausgedrückt, das ist richtig.
Wollte damit auch nur sagen, dass man keinen Status mit solchen Flügen erhält. Wenn man einen Status haben möchte sind die Points nun wahrlich keine Hürde, sondern eher die Qualifying bzw Hons. Dafür benötigt man, zumindest für Frequent Traveller, 3x Business Class Flüge auf Langstrecke.
 
        #2.614  

Member

Member hat gesagt:
Ist genauer ausgedrückt, das ist richtig.
Wollte damit auch nur sagen, dass man keinen Status mit solchen Flügen erhält. Wenn man einen Status haben möchte sind die Points nun wahrlich keine Hürde, sondern eher die Qualifying bzw Hons. Dafür benötigt man, zumindest für Frequent Traveller, 3x Business Class Flüge auf Langstrecke.
Schön drumrum geredet, dass der Inhalt Deines vorigen Posts einfach falsch war.
 
        #2.615  

Member

Member hat gesagt:
Schön drumrum geredet, dass der Inhalt Deines vorigen Posts einfach falsch war.
Nein war es immer noch nicht. Die Points interessiert kein Mensch, nur Qualifying und Hons sind interessant.
Von daher bringen Flüge mit Thai Airways nichts ausser Meilen, Points sammelt man so oder so zu Haufe.

Schön drum rum geredet, made my day.
 
        #2.616  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man einen Status haben möchte sind die Points nun wahrlich keine Hürde, sondern eher die Qualifying bzw Hons. Dafür benötigt man, zumindest für Frequent Traveller, 3x Business Class Flüge auf Langstrecke.
Ein Mal Business Return mit Umstieg bringen schon 480 Points und wenn man das mit LH Gruppe macht ist die Katze für den FTL schon fast im Sack.
 
        #2.617  

Member

Member hat gesagt:
Nein war es immer noch nicht. Die Points interessiert kein Mensch, nur Qualifying und Hons sind interessant.
Von daher bringen Flüge mit Thai Airways nichts ausser Meilen, Points sammelt man so oder so zu Haufe.

Schön drum rum geredet, made my day.
Ich weiss echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, aber ich gebe es auf mich hier weiter mit dir abzuarbeiten.

Wer es selbst nachlesen will, hier die zugehoerigen Infoseiten und der Points Rechner von M&M:
 
        #2.618  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, aber ich gebe es auf mich hier weiter mit dir abzuarbeiten.

Wer es selbst nachlesen will, hier die zugehoerigen Infoseiten und der Points Rechner von M&M:
Du verstehst einfach nicht was ich meine. Ich rede alleine vom Status, da helfen Dir die Points nur wenig da diese nie das Problem sein werden für einen Status.
Du hast es ja dann im Folgepost deutlicher geschrieben und ich habe es bestätigt.

Warum Du dann meinst mir dumm kommen zu müssen ist rein Dir überlassen.

Nichts für ungut 👍
 
        #2.619  

Member

Member hat gesagt:
Du verstehst einfach nicht was ich meine. Ich rede alleine vom Status, da helfen Dir die Points nur wenig da diese nie das Problem sein werden für einen Status.
Du hast es ja dann im Folgepost deutlicher geschrieben und ich habe es bestätigt.

Warum Du dann meinst mir dumm kommen zu müssen ist rein Dir überlassen.

Nichts für ungut 👍
Dann nochmal:
Um den SEN oder FTL zu erreichen ist es nötig, _mindestens_ die Hälfte der Punkte mit Flügen der LH Gruppe als Qualifying Points (+ die gleiche Anzahl normaler Points) zu erfliegen. Für die zweite Hälfte reichen dann Flüge mit Points only von anderen Staralliance Airlines (wie eben Thai Airways).
Man kann natürlich auch den gesamten (SEN/FTL) Status mit nur LH Flügen erreichen und hat halt dann die Anforderung an Qualifying Points doppelt übererfüllt, um die notwendige Anzahl an normalen Points zu erreichen. Aber darum geht es in dieser Diskussion ja nicht, sodern um den Beitrag, den TG Flüge zur Statuserreichung leisten (können).
 
        #2.620  

Member

Ich bin am Dienstag diese Woche mit der Thai von München nach Bangkok geflogen, es sind nur etwa 80 Passagiere mit geflogen in einem ziemlich neuen A 350 .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten