@frank69
danke für den Beitrag. Jetzt aber mal ernsthaft - wir sind ja gerade auf der Schiene Langzeitbeziehungen (Heirat) mit einer Thai-Frau (einer seriösen
Wenn Du und dein Kumpel eine langjährige glückliche Beziehung mit einer Thai führt, kann ich euch nur beglückwünschen. Freut mich ehrlich für euch und jeden anderen.
Dass, wenn es schief geht, irgendwie beide daran beteiligt sind, ist auch eine Binsenwahrheit.
Ich versuche ja gerade, meine ureigene persönliche Erfahrung wiederzugeben (genau wie Du auch), und den Balanceakt zu versuchen, mit aller Vorsicht, es auf spezifische Merkmale von Thai-Frauen zu beziehen.
Mit aller Vorsicht - denn nichts nervt mich persönlich mehr, als wenn jetzt gutmeinende Leute nach dem Crash auf mich zukommen und sagen: "siehste, wir haben's ja gleich gewusst, diesen Asiatinnen darf man nicht trauen!" Ist natürlich Quatsch und nervig.
Diese platten Verallgemeinerungen kann man dann nicht mehr hören, wo es doch um eine ganz persönliche Geschichte geht.
Aber jetzt das Wort "Thai" durch "Frau" zu ersetzen, das ist es auch nicht.
Wir reden in diesem Thread ja über "Thai"-Frauen. Und die haben ihre Besonderheiten - meine ich - abgesehen davon, dass sie
auch Frauen sind.
Dass Frauen und Männer generell nicht zusammen passen, ist wieder ein anderes Thema
(vielleicht sollte man sich auf’s Poppen und gemeinsame Mahlzeiten beschränken

)
Deshalb meine Frage an alle:
wie ist es mit euren Erfahrungen über die Fähigkeit von Thaimädels, eigene Fehler einmal zuzugeben oder über Konflikte zu reden?
Wie ist das mit der Realitätswahrnehmung bei den niedlichen Kleinen?
Oder stellt das für euch überhaupt kein Problem dar?