Thailändisch lernen

Thailand Thai Gold verkaufen? Wo?

        #1  

Member

Kurze Frage: Bald geht es wieder nach Pattaya und ich habe noch Thai Goldschmuck daheim liegen. Ring, Kette und Armband.

Alles zusammen hat damals um die 2000 € gekostet und habe ich bei einem der vielen chinesischen Goldhändler gekauft. Das Geschäft wurde mir damals von mehreren Leuten und einheimischen empfohlen...

Mittlerweile gefällt mir der Schmuck nicht mehr und ich würde ihn gerne verkaufen. Wisst Ihr zufällig was dafür die beste Strategie ist? Irgendwo in Deutschland verkaufen oder in Thailand? Wo erzielt man erfahrungsgemäß die besseren Preise?

Danke!
 
        #2  

Member

Ganz klar Thailand, ist dort wie Bargeld.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ganz klar Thailand, ist dort wie Bargeld.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Muss ich da aufpassen, dass die mich nicht komplett über den Tisch ziehen als Falllaaannggg... Oder haben die da einheitliche Ankaufspreise die auch ausgeschrieben werden?
 
        #4  

Member

Ja, ganz klar in Thailand. In jedem Goldshop zum Tageskurs kann man es verkaufen.
 
        #5  

Member

Stehen stets beide Preise draußen sichtbar angeschlagen. Manchmal kann man noch ein wenig handeln
 
        #7  

Member

Seit ihr euch sicher das in Thailand höhere Preise bezahlt werden.

Ich habe nicht vor was zu verkaufen. Aber mich interessiert das nur.
 
        #8  

Member

Ein empfehlenswertes Geschäft zum Kauf von Gold ist Tang Toh Kang

Ich würde empfehlen Goldschmuck im ältesten Goldgeschäft von Bangkok „Tang Toh Kang“ zu kaufen. Unter den Thais hat das Geschäft einen excellenten Ruf für Qualität und Handwerkskunst. Goldschmuck wird dort für nicht mehr als 1 % unter dem aktuellen Marktpreis von Gold verkauft. Bei anderen Goldshops liegt die Marge bei bis zu 4 %.

Quelle ▷ Thai Gold ist 23-karätiges Gold aus Thailand (Tong Kam) | ทองคำ


Bei Kauf oder Verkauf sollte man auf die Marge achten, der Goldpreis ( aktueller Marktpreis ) ist vorgegeben.

In Pattaya war ich meist in Shops an der Central Road, da wurde ich immer korrekt bedient.

Im Moment würde ich aber nichts kaufen, eher verkaufen ... :hehe:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Muss ich da aufpassen, dass die mich nicht komplett über den Tisch ziehen als Falllaaannggg..
Du kannst das Zeugs doch auf die Waage legen. Dann weisst du was es Wert ist..Wie soll man dich da über den Tisch ziehen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten