Thailändisch lernen

Thailand Thai Gold verkaufen? Wo?

        #21  

Member

Was möchte der geschätzte @riva denn jetzt mit ner Glaskugel?
 
        #22  

Member

Ich schaetze mal der Preis wird die naechsen Jahre um die 19k bleiben....
 
        #23  

Member

Hallo ich habe zwei kleine fragen ....dies schneit mir der geeignetste thread


Beim Goldschmuck Kauf in pattaya bin ich was Seriösität und Qualität des Goldschmucks angeht in diesen Gold Läden die es an jeder Ecke gibt ( die innen immer so rot ausgekleideten Wände ) gut bedient ?

Welchen Wert an Goldschmuck kann ich ohne Zoll Anmeldung nach Deutschland miteinführen ?
Gibt es da einen Freibetrag ?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hallo ich habe zwei kleine fragen ....dies schneit mir der geeignetste thread


Beim Goldschmuck Kauf in pattaya bin ich was Seriösität und Qualität des Goldschmucks angeht in diesen Gold Läden die es an jeder Ecke gibt ( die innen immer so rot ausgekleideten Wände ) gut bedient ?

Welchen Wert an Goldschmuck kann ich ohne Zoll Anmeldung nach Deutschland miteinführen ?
Gibt es da einen Freibetrag ?
Denke schon das die alle serioes sind, die leben ja auch von ihrem Ruf

Wegen Zoll
 
        #25  

Member

Bin etwas skeptisch das es hier in TH einen besseren Preis zu erzielen ist als in der EU/ DE. Warum nicht in DE mal paar Geschaefte fragen und sich eine Offerte machen lassen. Dann hier in TH dasselbe in paar Geschaeften fragen. Somit hat man doch einen sehr guten Vergleich und muss nur den Wechselkurs beruecksichtigen. Was falsches daran ?

Brain
 
        #27  

Member

Wenn Du hier 750'er (18k) oder gar 585'er (14k) Gold von D anschleppst, erntest Du schon merkwuerdige Blicke, Faranggold halt :)

Gold wird ja auch im Tageskurs gehandelt, ich glaube das hoechste was ich mal gesehen habe waren ca. 25,000 pro Baht vor zig Jahren
 
        #28  

Member

Wenn der Unterschied zwischen An und Verkauf gerade Mal 100 Bath beträgt, dann bewegen sich beide Preise sehr nah am Mittelwert des internationalen Goldpreis. Wären sie billiger als das, hätte Thailand kein Gold mehr, wäre es teurer, so wäre alles Gold der Welt in Thailand. In Dach hat ein Goldankaeufer sicher mehr als 2,6 Euro je Bath Gold. Ergo sollte der Verkauf von Thaigold in Thailand am besten sein.
Alles andere macht keinen Sinn. Gilt aber nur bei Thaigold.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Bin etwas skeptisch das es hier in TH einen besseren Preis zu erzielen ist als in der EU/ DE. Warum nicht in DE mal paar Geschaefte fragen und sich eine Offerte machen lassen. Dann hier in TH dasselbe in paar Geschaeften fragen. Somit hat man doch einen sehr guten Vergleich und muss nur den Wechselkurs beruecksichtigen. Was falsches daran ?

Brain
Kannst es mir glauben, in DE wirst du beim Goldankauf nach Strich und Faden beschi.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten