Gäste lese Limitierung!

Info thai pass data phising

• Ersteller

Member

Die Mail kam bei mir auch an.....allerdings auf meiner yahoo-Adresse.
Thaipass hab ich mit gmail beantragt.

Member

Member hat gesagt:
So fahrlässig darf keine Botschaft mit den Daten umgehen. Wäre es unsere Botschaft, gäbe es einen riesen Aufschrei.
Die Botschaft hat damit gar nichts zu tun..

Member

Member hat gesagt:
Die Botschaft hat damit gar nichts zu tun..
Ob jetzt Botschaft oder direkt die Behörde, ist doch Wurscht.

Es ist halt kein einfaches Phishing, sondern es wurden Daten aus einem vermutlich unsicheren System geklaut. Das kann man nicht mit Phishing entschuldigen sondern die zuständige Behörde, der die Daten geklaut wurde, muss aktiv darauf hinweisen. In der EU gibt dafür Strafen in Millionenhöhe (für privatwirtschaftliche Unternehmen). Wenn solche Fehler passieren, dann muss wenigstens versucht werden, den Schaden gering zu halten.

Member

Member hat gesagt:
Es ist halt kein einfaches Phishing, sondern es wurden Daten aus einem vermutlich unsicheren System geklaut. Das kann man nicht mit Phishing entschuldigen sondern die zuständige Behörde, der die Daten geklaut wurde,
Ist ja schon richtig. Was mich stört, ist es einfach so zu tun als passiere das nur in Thailand. Es ist offenbar gar nicht so einfach, sich dagegen zu wehren geschweige denn, die Schuldigen ausfindig zu machen. Telekom kann da ja ein Lied singen..

Member

Ich habe die Mail ebenfalls heute bekommen.
Am 07.02. ist eine andere Mail direkt im Spamordner gelandet.
Mein Antrag für den Thaipass war Mitte November.

Member

Member hat gesagt:
Ist ja schon richtig. Was mich stört, ist es einfach so zu tun als passiere das nur in Thailand. Es ist offenbar gar nicht so einfach, sich dagegen zu wehren geschweige denn, die Schuldigen ausfindig zu machen. Telekom kann da ja ein Lied singen..
Von welchem Datenleck der Telekom sprichst du? Ich weiß auch nicht an welcher Stelle behauptet wurde, Datendiebstahl geschehe nur in Thailand. Ich glaube da war dein Thailand-Schutzreflex mal wieder etwas voreilig.

Gegen Phishing können sich die Firmen/Behörden, dessen Namen missbraucht werden, nicht wehren. Gegen Datendiebstahl können sich Firmen/Behörden hingegen schützen. Die beiden Dinge muss man trennen!

Member

@gabbiano
Bist du überhaupt davon betroffen?

Member

Member hat gesagt:
Von welchem Datenleck der Telekom sprichst du
Der Hackerangriff von Oktober 21 auf Telekom, Vodafon und O2.
Member hat gesagt:
ch glaube da war dein Thailand-Schutzreflex mal wieder etwas voreilig.
Es wurde gesagt, wenn so etwas bei uns passieren wüde wäre der Aufschrei gross..Nein ist er nicht! Ausserdem sind in diesem Fall die Mails ja offensichtlich als Fake erkennbar. Ich hatte einfach das Gefühl, da will wieder einer seine Frust wegen der erschwerten Einreise loswerden. Aber du hast schon recht. Mich nerven die Kommentare die unter der Hand sagen, Die Thais kriegen nichts hin..

Member

Member hat gesagt:
Von was betroffen? Ich habe noch keine Thaipass beantragt.
Dann ist ja klar, warum du so ruhig bleiben kannst. Deine Daten wandern jetzt nicht durch das ganze Netz.

Wenn dich einige Posts nerven, dann ignoriere sie doch einfach. Ist doch ganz einfach 🤔

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten