Info thai pass data phising

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und das verstehe ich nicht was an den Daten im Thailandpass so gefährlich sein könnte. Es sind keine Passwörter, keine Kreditkartendaten. Lästig ist das die Email gestohlen wird. Das habe ich nie bestritten. Ich verstehe einfach das "entsetzen" darüber nicht. Jeder der im Internet unterwegs ist bekommt doch beinahe ständig irgendwelche phishing Mails. Woher haben die wohl die Adresse? Angefangen hat das Theater hier als einer gepostet hat die Thai-Behörden würden das nicht in den Griff kriegen und das sei wieder mal typisch..da ging mir halt der Hut hoch. Niemand hat den Scheiss im Griff.
Wenn du nicht verstehst, dass ein Passwort Diebstahl eines Anwenders oder eine E-Mail Adresse etwas komplett anderes als ein Datensatz u.a. mit Reisepassdaten ist, dann wirst du es auch nicht verstehen.

Nur weil es überall auf der Welt IT-Sicherheitsvorfälle gibt, bedeutet es doch nicht, dass sie von der gleichen Qualität sind. In Thailand bedeutet Datenschutz nichts. Es hat keinen Wert und deshalb gibt man dafür auch kein Geld aus. Von daher stimmt die getätigte Aussage "die bekommen das nicht in den Griff". Wenn du jetzt kommst, die Daten sind eh unwichtig, dann siehst du es halt wie viele Thais. Deine Meinung! Aber die Aussage bleibt trotzdem richtig.

Member

Member hat gesagt:
Und das verstehe ich nicht was an den Daten im Thailandpass so gefährlich sein könnte.
Nochmals wir laden dort viel mehr als nur die email adresse hoch. Wann verstehst du das endlich?
Oder willst du das einfach ignorieren?

Ich bitte dich nochmals hier deine Daten die du für den Thai-Pass benötigst öffentlich zu stellen.
Für dich ist das ja alles unwichtiges Zeug:

Aber darauf gehst du in keinster Weise ein.
Warum eigentlich nicht?

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht weil du intellektuell überfordert bist? Du beleidigst beinahe in jedem deiner Post Leute, die nicht deiner Meinung sind. Das machen Typen die keine Argumente haben. Weisst du, man kann gerne hart diskutieren, aber beleidigen muss man dabei niemanden..Also lass deine Beleidigungen und die blöden Smileys einfach stecken.
Mit dir kann man nicht diskutieren, das versuchen seit Wochen schon mehrere Leute, aber lassen wir das Thema jetzt...

Member

Member hat gesagt:
Nochmals wir laden dort viel mehr als nur die email adresse hoch.
Ich habe es begriffen, dass es für einige ein Problem ist. Für mich ist es halt keines. Bei jeder Flugbuchung gibt man heiklere Daten von sich Preis.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es begriffen, dass es für einige ein Problem ist. Für mich ist es halt keines. Bei jeder Flugbuchung gibt man heiklere Daten von sich Preis.

Die landen aber nicht zwingend im Darknet.

Member

Ergänzung zu dem Thai Pass meiner Frau.
Trotzdem die Regierung ja mittlerweile über das Problem mit dem abfangen der Daten informiert ist. Und versprochen hat das Problem zu lösen.
Machen sie anscheinend rein gar nichts.
Bei beiden Thai Pässen die wir beantragt in der letzten Woche und gestern beantragt haben kam die Fake Mail.

Von daher kann ich der Regierung weiterhin nur den Stinkefinger zeigen wenn es um Urlaub für mich geht.
Vielleicht verdienen die korrupten Ar...cher ja auch mit daran bei den Leuten die darauf hineinfallen. Das letzte ist natürlich reine Spekulation und kein Thailand Bashing.

Member

Member hat gesagt:
Ergänzung zu dem Thai Pass meiner Frau.
Trotzdem die Regierung ja mittlerweile über das Problem mit dem abfangen der Daten informiert ist. Und versprochen hat das Problem zu lösen.
Machen sie anscheinend rein gar nichts.
Bei beiden Thai Pässen die wir beantragt in der letzten Woche und gestern beantragt haben kam die Fake Mail.

Von daher kann ich der Regierung weiterhin nur den Stinkefinger zeigen wenn es um Urlaub für mich geht.
Vielleicht verdienen die korrupten Ar...cher ja auch mit daran bei den Leuten die darauf hineinfallen. Das letzte ist natürlich reine Spekulation und kein Thailand Bashing.
Das ist genau das, was ich meine. Ein Leck ist in allen Systemen möglich, aber warum kann man dieses Leck nicht sofort schließen lassen und die Geschädigten unverzüglich darüber informieren.
Bereits 2017 gab es ein Leck und auch dieser Vorfall wurde spät veröffentlicht.

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau das, was ich meine. Ein Leck ist in allen Systemen möglich, aber warum kann man dieses Leck nicht sofort schließen lassen und die Geschädigten unverzüglich darüber informieren.
Bereits 2017 gab es ein Leck und auch dieser Vorfall wurde spät veröffentlicht.
Genau es macht mich einfach wütend.
Und auch in TH gibt es fähige Leute.
Ich gehe einfach davon aus das es den Verantwortlichen aber egal ist oder sie irgendwie ihre Finger mit im Spiel haben.

Meine Daten bekommen sie jedenfalls nicht.

Member

Member hat gesagt:
Und auch in TH gibt es fähige Leute.
Klar, aber die sind auf der anderen Seite. Eine IT-Experte mit normalen Lohn hat einem Profi Hacker so gar nichts entgegenzusetzen, das ist ein Problem auch hier bei uns. Und da ist es halt einfacher die Leute vor phishing-mails zu warnen..und viel billiger.

Member

Member hat gesagt:
Klar, aber die sind auf der anderen Seite. Eine IT-Experte mit normalen Lohn hat einem Profi Hacker so gar nichts entgegenzusetzen, das ist ein Problem auch hier bei uns. Und da ist es halt einfacher die Leute vor phishing-mails zu warnen..und viel billiger.
Wie ab und zu bei solchen Themen habe ich den Eindruck du weißt nicht worüber du redest.
Kann aber auch sein das du einfach nur wieder versuchst die Thai Regierung in Schutz zu nehmen.

Wie auch immer. Da es dich nicht betrifft kannst du natürlich einfach drüber reden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten