Member
Wenn du nicht verstehst, dass ein Passwort Diebstahl eines Anwenders oder eine E-Mail Adresse etwas komplett anderes als ein Datensatz u.a. mit Reisepassdaten ist, dann wirst du es auch nicht verstehen.Member hat gesagt:Und das verstehe ich nicht was an den Daten im Thailandpass so gefährlich sein könnte. Es sind keine Passwörter, keine Kreditkartendaten. Lästig ist das die Email gestohlen wird. Das habe ich nie bestritten. Ich verstehe einfach das "entsetzen" darüber nicht. Jeder der im Internet unterwegs ist bekommt doch beinahe ständig irgendwelche phishing Mails. Woher haben die wohl die Adresse? Angefangen hat das Theater hier als einer gepostet hat die Thai-Behörden würden das nicht in den Griff kriegen und das sei wieder mal typisch..da ging mir halt der Hut hoch. Niemand hat den Scheiss im Griff.
Nur weil es überall auf der Welt IT-Sicherheitsvorfälle gibt, bedeutet es doch nicht, dass sie von der gleichen Qualität sind. In Thailand bedeutet Datenschutz nichts. Es hat keinen Wert und deshalb gibt man dafür auch kein Geld aus. Von daher stimmt die getätigte Aussage "die bekommen das nicht in den Griff". Wenn du jetzt kommst, die Daten sind eh unwichtig, dann siehst du es halt wie viele Thais. Deine Meinung! Aber die Aussage bleibt trotzdem richtig.