Thailändisch lernen

Thaigirl zu Besuch in Deutschland

        #11  

Member

Meine jetzige Frau hat die Zeit tagsüber genutzt, um am PC deutsch zu lernen - hatte ein Programm installiert, mit dem sie die deutschen Grundkenntnisse erlernen konnte.
Vom allein Weggehen hat sie nie etwas gehalten und hält auch heute noch nichts davon.
Im Gegenteil, nachdem wir jetzt 2 Jahre verheiratet sind, will sie überhaupt nicht mehr unterwegs - zu Hause ist es doch so schön und man kann im Garten Gemüse anbauen :x etc.

Gruss
Run74
 
        #12  

Member

Run:
So was,denke ich,hab ich auch gefunden,ich kann nichts mit Diskoqueens und Partygängerinnen anfangen,zumindest nicht im Alltag :wink0:
Mal ne Frage:
Was war das für ein Programm,hast du es noch?
Kannst du es mir mal geben-leihweise?Würd auch zahlen dafür.... :lol:
 
        #13  

Member

.............so eine suche ich noch :wink0: :mrgreen:

Gruss

Curly
 
        #14  

Member

kann nur sagen habe hier mit ihr noch nie probleme gehabt. außer essen im thaishop ,hatt sie kein interesse hier sachen zu kaufen,sie meint hier ist es zu teuer.
in der zeit wo ich arbeite macht sie morgens die wohnung ,dann kommen die freundinen 2 mal die woch oder sie geht zu ihnen.das sind alles frauen von meinen bekannten. zocken_ neiin. beim erstemal hatte sie eine thai kennen gelernt ,wo einmal die woch so richtig gezockt wurde, dort waren dann thais aus 30 km entfernung,sie hat den kotakt zu ihr von sich selber abgebrochen.also ich kainn sagen no probs.
 
        #15  

Member

Ice: Dann mach doch mal überstunden,wenn sie mit deiner Wohnung fertig ist,dann kann sie meine saubermachen :mrgreen:
 
        #16  

Member



beschäftigen beschäftigen Beschäftigen ist das Motto. Einen Stadtplan in die Hand drücken und interessante Dinge makieren oder rausschreiben das die Dame sich auf erkundungstour machen kann nichst zu vergessen ihr zeigen wo die city ist damit diie Gute auch schön shopen kann
 
        #17  

Member



@ juchas:

Kennst Du das Abstraktionsvermögen von Thais, wenn es um Stadtpläne/Landkarten geht? :lach:

Selbst (Verkehrs-) Polizisten machen dann den Eindruck, als würden sie einen Schnittmusterbogen aus der Brigitte vor sich haben.

Ich habe bislang erst eine Ausnahme kennengelernt... und sie war kein Polizist :wink0:
 
        #18  

Member



und `ne thai die alleine auf erkundungstour in die stadt geht? du hast aber viel vertrauen/hoffnung juchas. nie und nimmer, die schaltet eher die kanäle im tv rauf und runter.:hehe:
 
        #19  

Member



Ohhh , hier kommen ja ganz alte Threads wieder hervor :)

Diese 3-Monate sind wohl fuer die meisten ziemlich schwierig zu bekommen...
...fast alles wird abgeschmettert.

Ein Foren-Member hat letztes Jahr 2 mal probiert sein Maedel einfliegen zu lassen ,
jedes mal ohne Erfolg.
Obwohl alles i.O. war und er sogar beim Staat beschaeftigt ist.

Also wird dieses Thema fuer die meisten spekulativ bleiben...
 
        #20  

Member



ich hab in meine / unseren ersten 3 monate sehr viel Freizeit investiert hab ihr viel gezeigt als sie nach 3 monaten wieder zurück ging konnte sie die grundkentnisse in schweizerdeutsch und sogar mit bekannten und verwanten sprechen aber das funzt. wirklich nur wenn intresse besteht und sie das auch lernen will
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten