Pattaya Thaigirls trotz Rollstuhl

Member

Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,

nachdem ich mir hier nun einige Forenbeiträge aufmerksam und sehr interessiert durchgelesen habe hier nun mein erster Post.

Zunächst einmal möchte ich mich natürlich freundlich bei euch vorstellen.

Ich bin Dennis, 37 Jahre alt und komme aus Lüneburg bei Hamburg.

Mich reizt es schon länger einmal einen Sexurlaub in Thailand zu verbringen.
Im Frühjahr 2025 soll es endlich soweit sein.
Nun aber zu meinem Problem und zu meiner Frage.
Ich habe eine angeborene Querschnittlähmung und bin Rollstuhlfahrer.
Wie aufgeschlossen sind die Thai-Frauen gegenüber Menschen mit körperlicher Einschränkung?
Gibt es barrierefreie Clubs?
Hat jemand von euch heiße Tipps für mich?

Member

Das sollte kein Hinderungsgrund sein. Ich sehe in Pattaya immer mal wieder Rollstuhlfahrer. Es gibt barrierefreie Clubs in der Walking Street. Bars und Restaurants überall verteilt sind auch teilweise barrierefrei. Ab und an sieht man auch mal ein Moped mit Beiwagen, so umgebaut, das ein Rollstuhl drauf passt.

Wir haben hier im Forum auch einen Member, der mit einem Bekannten (Rollstuhlfahrer) Urlaub in Pattaya macht. Der war aber längere Zeit nicht mehr online.
@UrTravelAgent

Für Kontakt mit den Frauen lade dir mal die ThaiFriendly App runter. Kannst du eingeschränkt auch von Deutschland aus kostenlos nutzen. Hier findest überwiegend Profile von professionellen Damen.

Member

zu clubs u. Mädchen kann ich nix sagen, aber zur Infrastruktur der TH- Städte: für Rollstuhlfahrer häufig schlicht nicht befahrbar (verbaut, Hindernisse, zu eng zu ..., an Bahnhöfen keine lifts, sehr wenige transportgeeignete Fahrzeuge) Ich nehme an, dieses grundsätzl. TH Problem ist Dir bei den Vorbereitungen der Reise sofort ins Auge gefallen

Member

Member hat gesagt:
zu clubs u. Mädchen kann ich nix sagen, aber zur Infrastruktur der TH- Städte: für Rollstuhlfahrer häufig schlicht nicht befahrbar (verbaut, Hindernisse, zu eng zu ..., an Bahnhöfen keine lifts, sehr wenige transportgeeignete Fahrzeuge) Ich nehme an, dieses grundsätzl. TH Problem ist Dir bei den Vorbereitungen der Reise sofort ins Auge gefallen
Ja leider habe ich das auch schon festgestellt.

Member

Member hat gesagt:
Ab und an sieht man auch mal ein Moped mit Beiwagen, so umgebaut, das ein Rollstuhl drauf passt.
Hier in Hua Hin ist auch einer unterwegs. Hatte mal kurz Kontakt zu ihm. War ein Nachbar. Ist dann woanders hingezogen. Der hatte aber Unfall. Becken und Hüfte gebrochen. Hatte auch so einen umgebauten Seitenwagen
für seinen Rollstuhl. Lange nicht mehr gesehen. Seine Thai Freundin fuhr das Gerät professionell. Aber im Grunde ist Thailand was Rollstuhl Fahrer betrifft, 5 Welt. Trotzdem wagen sich einige, auf der straße zu fahren. Aber es ist schon als Rollerfahrer nicht einfach. Und die großen Pickup gewinnen immer.
Aber die Mädchen in den Bars sind auch Behinderten gegenüber freundlich. Sieht man immer wieder. :)

Member

Member hat gesagt:
Aber im Grunde ist Thailand was Rollstuhl Fahrer betrifft, 5 Welt. Trotzdem wagen sich einige, auf der straße zu fahren. Aber es ist schon als Rollerfahrer nicht einfach.
Alles richtig, wenn man es mit z. B. Deutschland vergleicht.

Aber ich war auch schon u a in Kambodscha, Vietnam, Philippinen, Kenia, Madagaskar, Brasilien, Kolumbien, Kuba, …..

Verglichen damit würde ich als Rollstuhlfahrer Urlaub in Thailand machen. Das erfordert zwar Planung und schränkt ein, aber es geht definitiv.

Member

Hallo
Meiner Meinung nach ist das MRT , BTS und auch der Airport Link in Bangkok Barrierefreie als die Bahnen in Deutschland.
Eigentlich hat jede Station in Bangkok ein funktionierenden ! Aufzug.
Desweiteren kann man auch günstig Fahrdienste wie Taxi oder Grab in Anspruch nehmen.
Insofern sehe ich für den Transport innerhalb Bangkok oder nach Pattaya keine unüberwindbaren Probleme.

Member

Das ist ja das Problem. Als nicht betroffener kann man sich nicht in die Situation hineindenken. Ich habe nur beschrieben,was ich gesehen habe. Der RF wird anders denken. Er sieht die Problematik.Geradeaus fahren ist simpel , auf Ebenen wegen wie in DACH. Aber wo gibt.es in Thailand Wege ohne Stolperfallen und Löcher. Oder Bäume und dann die 30 cm hohen Kantsteine. Und nicht zu vergessen,die geparkten Roller.
Bei uns in Hua Hin gibt es in den Seitenstraßen gar keine Fußwege. Alle Verkehrsteilnehmer teilen sich die Straße. :rolleyes:
Es tut mir leid,aber ich kann Thailand nicht für RF empfehlen.
Aber anderseits sieht man immer wieder RF die hier Urlaub machen. Finde ich Klasse..
Eventuell gibt es ein Forum,wo er bessere Info bekommt.

Member hat gesagt:
Barrierefreie als die Bahnen in Deutschland.
In Hamburg sind fast alle U und S Bahnen
Barrierefrei. Die restlichen paar ,% werden gerade fit gemacht.:rolleyes:
Jeder Bus hat Auffahrrampen .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine angeborene Querschnittlähmung und bin Rollstuhlfahrer.
Wie aufgeschlossen sind die Thai-Frauen gegenüber Menschen mit körperlicher Einschränkung?
Gibt es barrierefreie Clubs?
Hat jemand von euch heiße Tipps für mich?

Ich bin da mal über einen Bericht gestolpert.
Scheint alles nicht so unmöglich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich kann nur anekdotisch beisteuern, dass ich letztens an der Beachroad von Pattaya einen Rollstuhlfahrer gesehen habe, der von einem der heißesten Girls, an das ich mich überhaupt erinnern kann, durch die Gegend geschoben wurde.

Wahrscheinlich würde ich mich als Rollstuhlfahrer nicht in einer kleinen Seitenstraße, sondern irgendwo direkt an der Beachroad einquartieren und meinen Bewegungsradius auf den Bereich Beachroad / Walking Street / Second Road beschränken. Das müsste alles per Rolli machbar sein.

In diesem begrenzten Gebiet habe ich früher mal meinen gesamten Urlaub verbracht und es hat mir an nichts gefehlt 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten