Thailändisch lernen

Thaigold kaufen mit Feingoldbarren

        #11  

Member

Gold bei der bak verkaufen was ein Humbug.

Das verkauft man an Händler zu besseren kursen
 
        #12  

Member

Überhaupt aktuell Gold zu verkaufen halte ich für Humbug. Aber jedem dasseine, ich für meinen Teil kaufen weiterhin unregelmäßig Gold in Barren oder Münzen. Und aus Thailand bringe ich mir jedes Mal einen schöne Saphir oder Rubin mit.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Um Dich daran zu erfreuen, oder als Geldanlage?

Ersteres - kommt zwar alles in mein Bankschließfach, aber ich hab einfach Spass an Edelsteine. Als Geldanlage eignen diese sich (im Gegensatz zu Gold) nur bedingt, obwohl gerade Saphire und Rubine im Abbaugebiet Thailand im Schnitt 30% günstiger sind als z.B. in Europa.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
..... gerade Saphire und Rubine im Abbaugebiet Thailand im Schnitt 30% günstiger sind als z.B. in Europa.
Du kennst Dich damit sicher auch aus.
Ich hätte da immer Angst, trotz eines Zertifikats, hereingelgt zu werden.
Und - gerade über Thailand hört man bei Edelsteinen ja wahre Horrorgeschichten.
Ich glaube zwar jeder Thai-Lady, dass ihre Liebe zu mir echt ist :hehe:, doch habe ich zu Edelstein-Dealern noch noch kein entsprechendes Vertrauensverhältnis aufgebaut.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Du kennst Dich damit sicher auch aus.
Ich hätte da immer Angst, trotz eines Zertifikats, hereingelgt zu werden.
Und - gerade über Thailand hört man bei Edelsteinen ja wahre Horrorgeschichten.
Ich glaube zwar jeder Thai-Lady, dass ihre Liebe zu mir echt ist :hehe:, doch habe ich zu Edelstein-Dealern noch noch kein entsprechendes Vertrauensverhältnis aufgebaut.

Ein bisschen, aber in erster Linie geht es hier in der Tat nur um das Vertrauen in den Shop. Ich kaufe immer in der Gems Galerie, welche in Pattaya,Chiang Mai und Bangkok einen Store haben.
Habe diesen Laden vor Jahren schon ausführlich im Internet recherchiert. Selbst ein Fachmann kann durch blose Sichtung nicht immer ein original von einer Fälschung unterscheiden. Bei einigen Steine ist dies sogar unmöglich.

Man muss aber wirklich in Thailand immer aufpassen. Erst im Januar habe ich den Concierge meines Hotels gebeten mir ein Taxi zu rufen, welches mich in die Gem Gallery bringt. Habe ihm noch die Adresse gezeigt "No pompem".
Ok, selbige dann sicherheitshalber dann nochmal dem Taxifahrer gezeigt - auch hier "no pompem". Habe dann dennoch die Adresse in Google Maps eingegeben, da ich den Store in Pattaya noch nicht kannte, weil ich zuvor nur in BKK eingekauft hatte.
Was ist passiert? Der Penner hielt an einem ganz anderen Laden, ca. 2 Km vor der eigenltichen Adresse! Als ich ihn dann fragte ob er mich verarschen will, verneinte er zunächst. Als ich dann drohte mit seinem Vorgesetzten sprechen zu wollen kam dann "solly" und er fuhr mich zur richtigen Adresse.
Hab mich später auch noch im Hotel darüber beschwert, aber das hat wohl auch nicht viel gebracht. Zumindest war der Hotelmanager etwas perplex ;)
 
        #17  

Member

Steine kaufen in Thailand? Wenn man nicht ein absoluter Spezialist ist - Finger weg.

Saphire, die in Thailand verkauft werden, kommen momentan meist aus Ihosy / Madagascar. Es war eines der Gruende warum Air Madagascar einen Direktflug nach BKK hatte. Inzwischen sind aber die meisten Minen in der Hand von Chinesen. Daher fliegen sie nun direkt nach Ghuanzhou.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten