Thailändisch lernen

Thaikonto eröffnen

        #51  

Member

Werrgewinne?
Muahhhhhhh.Mch jetzt 40 Miese.... :sc:
 
        #52  

Member

na dann halt das geld aus deinem sparstrumpf,

das ominöse formular zum abstempeln auf der dt. botschaft??
was soll denn damit beglaubigt werden, was nicht schon in deinem reisepass steht? also das glaub ich erst wenn ich es sehe.
 
        #53  

Member

Es hiess auch Online-Banking gäbe es nur für Residents.
Ich habe das letztes Jahr aber auch ohne Probleme bekommen, bin aber wieder raus, da mir das zwei Pinverfahren mehr als risikoreich erscheint und ich schon mit der ATM-Karte betrogen wurde.
Die ATM ist zwar bequem, aber man hat immer ein Risiko.
Daher habe ich die auch wieder sperren lassen.
Das Risiko ist gegen Null, wenn man am Schalter abhebt.
Bei grösseren Beträgen gehen halt zwei Bodyguards mit MP mit. :hehe:
Ich denke mal, das es nach wie vor kein Problem ist, in Pattaya auch als Tourist ein Konto zu eröffnen.
Dass das in der Pampa schwieriger oder gar unmöglich ist, kann ich mir aber durchaus vorstellen.
 
        #54  

Member

konto im februar 2007 bei der siam commercial ohne probleme eröffnet
reisepass und angabe einer adresse für ev. postzustellung reichten

atm-/visa electron karte mit selbstgewählter pin konnte ich direkt im anschluß mitnehmen

online banking habe ich nicht beantragt, wäre aber auch kein problem sagte die schaltertante

zahlen übrigens 2x jährlich zinsen, im juni und dezember
weiß den zinssatz aber nicht
 
        #55  

Member

@ paul

Ich denke mal, das es nach wie vor kein Problem ist, in Pattaya auch als Tourist ein Konto zu eröffnen.
Dass das in der Pampa schwieriger oder gar unmöglich ist, kann ich mir aber durchaus vorstellen

kann dir versichern, das ein oesterreichischer kollege bei keiner bank in pattaya erfolg mit der kontoeroeffnung hatte (stand august 2007).
in der pampa hatte er die auswahl zwischen bangkok bank, kasikorn und UOB bank (allesamt mit kombinierter visa/electron card fuer die ATM's) kosten jeweils 300 baht fuer die kartenausstellung. gueltigkeit der karte variierte zwischen 5 und 15 jahren. kontofuehrungsgebuehren: keine :D

fazit:

PATTAYA = keine von 6 angesprochenen banken half weiter
PAMPA = jede der 3 angesprochenen banken bot konto ohne probs

(fuer unwissende: PAMPA ist all das, was mehr als einen steinwurf von den puffs entfernt ist


ciao

abstinent
 
        #56  

Member

ganz vergessen:

kosten für die karte / konto 0,00
kontoführung 0,00

gültigkeit der karte 10 jahre

wie gesagt, siam commercial
 
        #57  

Member

hmmmm


was hab ich nur falsch gemacht ?????????????????????????????


wenn ich das so lese dann kommt in mir die verzweifelung auf

eventuell wollen die mich nicht---- :byee:


na ja----dann geh ich nächstes jahr mal alleine in so ne bank

und werde dann mal sehen was geht ab---------




gruss rudi :mrgreen:
 
        #58  

Member

Konto eröffnung in Thailand

@walhalla

Ich schätze mal, dass es von Region zu Region unterschiede gibt.
Vielleicht auch Unwissenheit oder Unsicherheit des Bankpersonals!
 
        #59  

Member

...habe seit Mitte der 90er bei der "Thai Farmers" / "Kasikorn" ein Konto,
war damals ohne Probleme zu eröffnen.

Branch - Pattaya Klang
 
        #60  

Member

witzisch, das im Nittaya grad die gleiche Diskussion laeuft. Mein Statement dazu hier:
Ich hatte schon zwei, dreimal mit halbem Herzen versucht, hier in der Provinz ein Thaikonto zu eroeffnen. Standardantwort: Mai mi
ich bin allerdings auch ned so heiss auf ein Thaikonto, da ich dem Staat, in dem ich zur Zeit lebe, in keinster Weise traue, was zukuenftige Behandlung von Auslaendern angeht, insbesondere in Geldfragen.
Meine Mia hat ja ein Konto, zur Not ueberweis ich dahin.
Kleine Anekdote am Rande, meine Mia hat noch nen ausstehenden Ausbildungskredit aus Thaksins Zeiten.
Ich hab natuerlich immer abgewiegelt, da ja Khun Thaksin nimmer da ist, aber als sie immer panischer wurde, hab ich mich mal der Sache angenommen.
Es wurde ein Termin ausgehaeckt zur Klaerung der Sachlage.
Ich sah mich schon der thailaendischen Russenmafia-Fingerbrecherbande ausgeliefert...nix da, es ging zu ner Bank in Sisaket (weiss ned mal mehr, welche Bank?).
Dort wurde mir dargelegt, um wieviel es geht und wieviel dieses Jahr zurueckzuzahlen ist.
Der Knueller zum Schluss, ich bot an, direkt aus Europa zu ueberweisen.
Die Antwort war, ich solle doch bitte vorher ein Konto bei denen eroeffnen...


Gruesse aus der Pampa

Hainerle
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten