Thailändisch lernen

Thaikonto eröffnen

        #41  

Member

Ware für viel ARGEs interressant :yes: :yes:
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Fazit:
Einfach Banken abklappern,natürlich nicht wie Sky im Muskelshirt :p
Zinsen interessieren mich eh nicht,will auch selbstredend keine Schwarzgeldkonten :mrgreen: ,will nur nen Konto,wo ich was ..ähem...parken kann.
Wär natürlich cool.
Muss das bewegt werden?In welchen Abständen?

wilu, watt soll der scheiß ? park deine mücken bei der postbank, 4 auszahlungen weltweit kostenlos ( pro karte ) und gut iss.

wenn dir zinsen egal sind, kannst die kohle auch in travellerschecks parken ( oder singulus aktien :wirr: ), die werden dann auch bis zu deinem nächsten trip 2018 net schlecht :mrgreen: .
 
        #43  

Member

Bankkonto geht nur noch mit Jahresvisa oder als Resident.
Falsch, ausser es ist GANZ NEU ansonsten kommt es auf die Bank an und die Bankangestellten.
Ich habe mit einem Freund letztes Jahr ein Konto bei der Thai Farmers = Kasikorn eroeffnet. ATM Karte und Sparbuch gab es sofort. Kostete glaub ich ca. 100 od. 200 Baht.

Zinsen koennt ihr seit etlichen Jahren vergessen. Der Kursgewinn ist auch nicht mehr der Hit, das war vor einigen Jahren noch gute Kohle.

Wichtig ist das Konto in der Stadt zu eroeffnen in ihr oefter seid denn die eroeffnende Bank ist sozusagen eure Hausbank. Ist das Konto einmal nicht bezahlt ect. und wird gesperrt laesst es sich bei der "Hausbank" oft wieder aktivieren.

Zur Sicherheit kann ich Entwarnung geben (Kasikorn Bank). Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme trotz vieler Transaktionen und Ueberweisungen im Land ect. Selbst als von Deutschland einmal versehentlich zuviel auf mein Th Konto ueberwiesen wurde machte mich ein Bankangestellter in Th darauf aufmerksam und die Kohle war kurz darauf wieder auf dem deutschen Konto.

Resident oder nicht wenn die Frage kommt dann sollte man einfach sagen ja ich baue gerade etwas auf, Heirat steht an, od. aehnl., denn manchmal sind den Bankangestellten ja nur die Haende gebunden.

Gruss
helbob
 
        #46  

Member

Nochmals:
Deutsches Konto hab ich selbst :mrgreen:
Es muß ein Thaikonto sein,ich bin hier mittellos :hehe: :p
 
        #47  

Member

Konto in Thailand

Member hat gesagt:
Nochmals:
Deutsches Konto hab ich selbst :mrgreen:
Es muß ein Thaikonto sein,ich bin hier mittellos :hehe: :p

Ja dann eröffne ein Konto in Thailand, oder versuch es!!! :yes:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Nochmals:
Es muß ein Thaikonto sein,ich bin hier mittellos :hehe: :p

ach so,
du möchtest darauf deine dicken wettgewinne die du bei deinen fußballwetten zur zeit machst einzahlen? :mrgreen:
leihe dir lieber von deinem sohn ein döschen von den kinderüberraschungseier, da hast du dann genug platz deine gewinne in münzen reinzustecken. ::
 
        #50  

Member

Wilu,
ich glaube gelesen zu haben, dass Thais(in Thailand) nun auch Fremdwährungskonten eröffnen können.
Also wenn du deiner Mia nur gutes zutraust, und du die "wettgewinne" nicht in baht wechseln willst, gibs in euro dort auf ein konto auf deines weibes namen.
ansonsten wie schon andere erwähnt haben, konto eröffnen für farang sollte immer noch möglich sein-musst halt etwas suchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten