Gäste lese Limitierung!

Thailand Thailänderin als Zweitfrau realistisch?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Verstehe jetzt dein Problem nicht, denn deine Ausgangsfrage war doch klar. Verkürzt: geht es mit ner Thai? Ja geht, Thema done🤷‍♂️
Ja, dann würde ich meinem Kollegen bedenkenlos eine Thai für sein Vorhaben empfehlen, falls nicht noch jemand hier kommt und vileicht die Info hat, dass z.B in Myanmar Haarems noch üblicher und gesellschaftlich akzeptierter sind.

Member

Oder du fragst deine Frau mal. Vielleicht möchte die ja mal was Neues probieren.

Member

Member hat gesagt:
War bestimmt ein Selbstgespräch 🤣🤣🤣
Mich interessiert das Thema auch besonders, weil mein Kollege, seine Frau, meine Frau und ich alle befreundet sind und regelmäßig uns treffen und Dinge unternehmen. Wenn er nun eine zweite Frau aufnimmt, würde sich unser Kreis eventuell erweitern, daher ist es für mich und meine Frau schon interessant, wen er als Zweitfrau wählt. Am liebsten wäre uns ja eine Mexikannerin, dann würde die sich gut mit meiner Frau verstehen. Aber leider sieht sie das als unrealistisch an, dass eine Latina das mitmacht.

Member

Member hat gesagt:
Oder du fragst deine Frau mal. Vielleicht möchte die ja mal was Neues probieren.
Die steht nicht auf ihn, weil er raucht. Sie kann rauchende Männer absolut nicht tolerieren, sie reagiert da allergisch auf den Geruch.

Member

"Mir ist klar, dass er viel will, aber er ist auch bereit viel zu zahlen..."

Damit wäre die wichtigste Frage geklärt.

Member

Member hat gesagt:
Wo steht den in den Menschenrechten, dass man keine Zweitfrau haben darf? Und gratis natürlich nicht, mein Kollege wäre bereit gut ihr zu zahlen monatlich.

In den Menschenrechten ist Bigamie wohl nicht explizit verboten, sondern eher indirekt.

Im Strafgesetzbuch (DE) sieht's anders aus:

§ 172​

Doppelehe; doppelte Lebenspartnerschaft​

1Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer verheiratet ist oder eine Lebenspartnerschaft führt und
1.mit einer dritten Person eine Ehe schließt oder
2.gemäß § 1 Absatz 1 des Lebenspartnerschaftsgesetzes gegenüber der für die Begründung der Lebenspartnerschaft zuständigen Stelle erklärt, mit einer dritten Person eine Lebenspartnerschaft führen zu wollen.
2Ebenso wird bestraft, wer mit einer dritten Person, die verheiratet ist oder eine Lebenspartnerschaft führt, die Ehe schließt oder gemäß § 1 Absatz 1 des Lebenspartnerschaftsgesetzes gegenüber der für die Begründung der Lebenspartnerschaft zuständigen Stelle erklärt, mit dieser dritten Person eine Lebenspartnerschaft führen zu wollen.

Offiziell heiraten geht also nicht.

Bei inoffiziellen Konstrktionen steht wieder die praktische Frage im Raum: wie nach DACH bringen ohne Trauschein?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
"Möchte keine 10 Schwänze mehr am Tag lutschen" - Check, geiles Muttertier.
Für deinen ach so betuchten Kumpel sind das aber echt niedrige Anforderungen an die Mutter seiner zukünftigen Kinder.

Möchte man mit so einer Frau überhaupt zusammen sein? Ich weiß, sorry, das geht stark in Richtung Brigitte Forum, aber vielleicht sollte dein Kumpel sich einfach eine andere Frau suchen, anstatt einen Workaround um seine jetzige Beziehung zu basteln.
Kann ja dann auch eine Thailänderin sein, welche man dann nicht wie eine Leibeigene halten muss, sondern mit ihr eine Partnerschaft auf Augenhöhe führt.

Manche Geschichten können echt nur im Suff entstanden sein. So oder so lässt das alles doch ein wenig auf den Charakter von deinem Kumpel und Kumpeline schließen.
Ihm ist klar, dass er keine Frau aus gehobenem Hause mit Studienabschluss finden wird, die sich als Zweitfrau anbietet. Irgendwo muss man im Leben immer Abstriche machen...
Seine Frau die er liebt zu verlassen wäre schlimmer für ihn oder gar keine Erben zu haben.

Member

Member hat gesagt:
In den Menschenrechten ist Bigamie wohl nicht explizit verboten, sondern eher indirekt.

Im Strafgesetzbuch (DE) sieht's anders aus:

§ 172​

Doppelehe; doppelte Lebenspartnerschaft​

1Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer verheiratet ist oder eine Lebenspartnerschaft führt und
1.mit einer dritten Person eine Ehe schließt oder
2.gemäß § 1 Absatz 1 des Lebenspartnerschaftsgesetzes gegenüber der für die Begründung der Lebenspartnerschaft zuständigen Stelle erklärt, mit einer dritten Person eine Lebenspartnerschaft führen zu wollen.
2Ebenso wird bestraft, wer mit einer dritten Person, die verheiratet ist oder eine Lebenspartnerschaft führt, die Ehe schließt oder gemäß § 1 Absatz 1 des Lebenspartnerschaftsgesetzes gegenüber der für die Begründung der Lebenspartnerschaft zuständigen Stelle erklärt, mit dieser dritten Person eine Lebenspartnerschaft führen zu wollen.
Diese Gesetze sind politisch begründet und können sich jederzeit ändern. Wie gesagt haben wir ja einen Wandel gerade, da wir z.B die Grünen in der Regierung haben. Hätten wir nur die Grünen, könnte man sicher auch 2 Hunde und eine Schlange heiraten.

Member

Hallo Kran56,
eigentlich geht es doch wohl um ein Kind. Oder doch nicht?
Dann können Deine Freunde ein Kind adoptieren. Dieses hat nach der Adoption den gleichen Status wie ein leiblicher Nachkomme.
Somit wäre auch die Erbtechnische Frage geklärt. Wenn er schon so gute Anwälte hätten diese das sofort erklären können.
Nach all den bisherigen Erklärungsversuchen, glaube ich das es eher um einen dauerhaften "3er" geht. Sorry für die klaren Worte.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kran56,
eigentlich geht es doch wohl um ein Kind. Oder doch nicht?
Dann können Deine Freunde ein Kind adoptieren. Dieses hat nach der Adoption den gleichen Status wie ein leiblicher Nachkomme.
Somit wäre auch die Erbtechnische Frage geklärt. Wenn er schon so gute Anwälte hätten diese das sofort erklären können.
Nach all den bisherigen Erklärungsversuchen, glaube ich das es eher um einen dauerhaften "3er" geht. Sorry für die klaren Worte.
Er ist der Meinung, dass er historisch besondere Vorfahren hatte und sieht es daher als seine Pflicht seinen Samen zu pflanzen. Daher will er keine Adoption.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten