Thailand Thailänderin als Zweitfrau realistisch?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Den Erben hat er auch, wenn das Kind in Thailand bleibt.

Eine Thai als Alleinerziehende nach Deutschland zu verfrachten - anders kann man es nicht nennen - ist menschenunwürdig und verantwortungslos.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er hierfür eine Thai finden wird, selbst wenn die nicht der hellste Stern am Himmel ist.

Bei so einer menschenverachtenden Einstellung ist es doch besser für ihn, er lässt sich seine Eier abzwicken!
Er würde ihr ja helfen wenn sie es will. Nur will er halt keine Frau zwingen, seine Zweitfrau zu sein. Wenn sie nicht möchte, könnte sie halt auch tun was sie möchte.

Member

Member hat gesagt:
Den Erben hat er auch, wenn das Kind in Thailand bleibt.

Eine Thai als Alleinerziehende nach Deutschland zu verfrachten - anders kann man es nicht nennen - ist menschenunwürdig und verantwortungslos.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er hierfür eine Thai finden wird, selbst wenn die nicht der hellste Stern am Himmel ist.

Bei so einer menschenverachtenden Einstellung ist es doch besser für ihn, er lässt sich seine Eier abzwicken!
Ich verstehe nicht, was das Problem ist? Es gibt Frauen, die stehlen den Samen eines wohlhabenden Mannes um Kinder und Unterhalt zu erzwingen und mein Kumpel bietet alles freiwillig an und ist jetzt auch das Arschloch? Ist ein weißer Mann immer der Arsch, egal was er tut? Boris Becker wurde sein Samen geklaut und er war der Arsch weil er kein Unterhalt zahlen wollte und mein Kumpel will ja Unterhalt zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Er ist der Meinung, dass er historisch besondere Vorfahren hatte und sieht es daher als seine Pflicht seinen Samen zu pflanzen. Daher will er keine Adoption.
Die Vorfahren von Deinem Freund, waren die vielleicht verwandt miteinander? Koennte ja sein denn die "besonderen" waren das ja mal oefter :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht, was das Problem ist? Es gibt Frauen, die stehlen den Samen eines wohlhabenden Mannes um Kinder und Unterhalt zu erzwingen und mein Kumpel bietet alles freiwillig an und ist jetzt auch das Arschloch? Ist ein weißer Mann immer der Arsch, egal was er tut? Boris Becker wurde sein Samen geklaut und er war der Arsch weil er kein Unterhalt zahlen wollte und mein Kumpel will ja Unterhalt zahlen.
@Kran56
Du hast hier eine Frage gestellt und auch viele, sehr vernünftige Antworten erhalten.
Auch ein paar unfreundliche waren dabei - das ist bei dieser Fragestellung nicht anders zu erwarten. Allen die nicht wie gewünscht geantwortet haben aber gleich Rassismus zu unterstellen ist schlichtweg Frech.
Auch aus Deiner Fragestellung einen Vergleich mit "Samenraub" zu implizieren, lässt darauf schließen, dass nur positive oder bestätigende Antworten gewünscht sind. Das ist ziemlich Arm. In einer Diskussion ist solches Verhalten schlichtweg dämlich.
Dennoch:
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
Er würde ihr ja helfen wenn sie es will. Nur will er halt keine Frau zwingen, seine Zweitfrau zu sein. Wenn sie nicht möchte, könnte sie halt auch tun was sie möchte.
Mal ganz abgesehen vom moralischen Hintergrund, nur als Denkanstoss: Wenn sie macht, was sie will, dann ist überhaupt nicht sichergestellt, dass sein Erbe (seine Erbin) zu etwas wird, was er will. Eine gewisse Ausbildung lässt sich eigentlich nur sicherstellen, wenn beide mitwirken.

Member

Also ich war x mal in Thailand und kann mir beim besten Willen, keine zuverlässige Beziehung in einer solchen Konstellation, mit einer Thai vorstellen.

Ich denke auf den Philippinen würde man da eher fündig. Kenne da gute Mädels die offen für vieles sind.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ein guter Bekannter von mir steckt in folgender Situation:

Er ist glücklich mit seiner Frau, allerdings ist seine Frau unfruchtbar und beide wünschen sich eine Familie. Da seine Frau viel arbeitet, wäre eine zweite Frau auch hilfreich um den Haushalt in den Griff zu bekommen.

Es würde seiner Frau schwerfallen, aber eine polygame Beziehung würde sie nicht ausschließen.

Wäre für eine solche polygame Beziehung eine Thailänderin als Zweitfrau realistisch? Oder verbietet die Kultur polygamie ganz klar und streng? Falls es verboten ist, kennt ihr einen anderen Kulturkreis in dem es für eine Frau akzeptabel wäre (muslimischer Kreis kommt für sie nicht in Frage, da sie nicht konvertieren und die Kinder nicht in die Moschee bringen wollen). Sie wären für jeden Tipp dankbar.

Beide verdienen gut und könnten die Zweitfrau und Kinder finanzieren, so dass die Zweitfrau nicht arbeiten müsste.

Da fehlen mir einfach die Worte,

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung (verheiratet mit Thailänderin) .... vergesst es. Thailändische Familienstrukturen sind geprägt vom Matriarchat. Frauen haben das sagen und führen die Familie. Da wird ein zweites "Alpha-Weibchen" nicht akzeptiert. Die Frauen schauen dass die Familie ernährt wird und gedeiht und wächst.

Ein anderes Kapitel ist, dass der Mann auch Spass haben kann. Aber sie wills nicht wissen und nach Hause wird nichts genommen.Auch zusätzclihe Kinder sind nicht akzeptabel mit anderen Frauen.

Zusammengefasst: Frau ist Chef und akzeptiert keine Konkurrenz. Sonst ist sie weg. Ein Snack für den Mann zwischendurch wird schweigend akzeptiert jedoch will sie so wenig als möglich darüber wissen.

Diese Einschätzung beruht auf jahrelanger Partnerschaft und vielen Beobachtungen von modernen aber auch traditionellen Familien im mitteleren und unteren Einkommensbereich in meinem Umfeld (kein Rotlicht-Bezug)

Ich denke, das ist der entscheidende Post hier. 👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten