Thailand Thailand-Debüt: Ruhrpottler auf Abwegen – mal sehen, wer wen fickt (Vorbericht)

• Ersteller

Member

So ist es, die Wechselstube Superrich auf Ebene B ist schon seit 10 Jahren kein Geheimtipp

Member

Member hat gesagt:
Na ja da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht Taxifahrer nehmen die gerne haben aber meist nicht genug Rückgeld und bessern so ihr Gehalt auf.
Das die Taxifahrer kein Wechselgeld haben ist doch kein Wunder.

Member hat gesagt:
Generell gab es auch ein paar Situationen wo ich nicht mit einem 1000 bezahlen konnte selbst in Nationalparks.
Das wird dem 10ten der beim 7-Eleven sein 6 Baht Wasser mit einem 1000er bezahlen will auch passieren. Bei Kleinstbeiträgen ist es doch auch verständlich.

Member hat gesagt:
Ich besorge mir immer für 50 € bei der Reisebank am Bahnhof in Deutschland Thai Baht in kleiner Stückelung 50/100/500.
du kannst auch direkt nach der Immigration zu einem bescheidenen Kurs (ca. 2 Baht schlechter) wechseln. Oder du nimmst etwas Thaibaht aus dem letzten Urlaub mit nach Hause. So bist du gleich flüssig, auch mit kleineren Scheinen.

Member

Gerade bei uns vielfahrenden Thailandfans, ich nehme immer Bath nach Deutschland mit. So habe ich bei der nächsten Thailandreise immer auch das nötige (Klein-) Geld dabei. Damit brauche ich nicht am Flughafen wechseln und kann den Taxifahrer oder für die Busfahrt bezahlen. Habe dann am Urlaubsort genügend Zeit und Ruhe eine Wechselstube aufzusuchen.
Am Abend habe ich noch nie erlebt, dass eine Bar einen 1000er nicht wechseln konnte.

Member

Ich buche und zahle meinen Transport vom Flughafen vorab. Und natürlich soll es dann Trinkgeld geben. Üblicherweise sind es 100 Baht bei mir. Reiche dann mit den Worten give me 900 back please einen frischen Tausender aus dem Geldautomaten vom Flughafen.

Selbstredend haben die Fahrer kein Wechselgeld dabei. Dann bin ich immer sehr sorry und stecke den ganzen Schein wieder ein.

Und siehe da, entweder es findet sich dann doch die eiserne Reserve oder es wurde schnell um die Ecke bzw. direkt beim Hotel gewechselt. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Gerade bei uns vielfahrenden Thailandfans, ich nehme immer Bath nach Deutschland mit. So habe ich bei der nächsten Thailandreise immer auch das nötige (Klein-) Geld dabei. Damit brauche ich nicht am Flughafen wechseln und kann den Taxifahrer oder für die Busfahrt bezahlen. Habe dann am Urlaubsort genügend Zeit und Ruhe eine Wechselstube aufzusuchen.
Das Beste was man machen kann.
Sorgen- und stressfrei und immer Geld für eine AIS dabei :coool:

Member

Also das Geld beim Wechseln klein haben zu wollen ist absolut nicht nötig.. ich komme immer an einen Punkt wo mir der ganze Kleinscheiß auf den Sack geht und speziell die 20er fangen bei mir an überall rumzufliegen.. aber auch die 100er 😂

Ansonsten würde ich sagen ist euer Vorhaben ambitioniert für 2,5 Wochen 😁
Ich würde wohl Bkk an den Anfang packen und nicht ans Ende, aber das ist einfach persönliche Präferenz, da ich Bkk stressig finde und ich keine Lust habe, gestresst zurück zu fliegen.
Aber Bkk und ich werden auch generell keine Freunde.. war jetzt im Januar zum ersten Mal im Nana Plaza und war schwer enttäuscht.. Mädelstechnisch qualitativ um einiges schlechter als Pattaya.. zumindest meiner Meinung nach..

Und das mit dem Inlandsflug.. ich verstehe dein Leid, weil größentechnisch sind wir auf Augenhöhe 😁

Achja, ich bin selbst noch nicht mit Qatar geflogen, aber mein Kumpel ist im Januar mit denen geflogen und war am fluchen.. und er ist 1,72m 😁
Scheinbar gehen die Lehnen bei Qatar sehr weit zurück und wenn du ein Arschloch vor dir hast, dann könnte es wohl unschön werden 😁

Aber Augen zu und durch.. ich sage immer "Fliegen ist ein notwendiges Übel".. es lohnt sich allemal.

Member

Member hat gesagt:
Ein gut gemeinter Typ von mir. Ich würde am Flughafen niemals Geldwechsel und wenn max.100€ für die ersten Stunden, weil du ein schlechten Wechselkurs bekommst. Dann suche dir in Pattaya eine TT Wechselstube oder im Terminal 21 soll es eine Wechselstube geben namens Super Rich (habe ich persönlich noch nicht gefunden) und Wechsel da deine Euro haben meistens den Besten Kurs und du wirst meinen Typ verstehen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in Thailand.
Der ist ja auch VOR dem T21 🙄 Und wir reden dabei von dem in der Suk.

Member

Danke für die vielen Tipps. Wir werden bestimmt einige umsetzten.

Wir haben Bangkok am Ende gewählt, aus dem Grund das wir dann nicht an einem Tag festgenagelt sind, an dem wir den Rückflug von Phuket nehmen müssen.
Der Kollege will auch auf jeden Fall dort hin. 🙈🤣 Naja so können wir uns für die nächste Reise eines besseren belehren.

Jetzt muss nur die Zeit schnell vorbei gehen, bis zum Abflug. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten