Thailand Thailand-Debüt: Ruhrpottler auf Abwegen – mal sehen, wer wen fickt (Vorbericht)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich werde von 23.04. - 05.05. in Pattaya sein. Habe auch geplant mal die Inseln koh larn, koh samet und eventuell sogar koh Chang zu besuchen. Der Urlaub soll ja auch minimal erholsam werden 🤪

Könnten uns ja gerne was ausmachen um mal gemeinsam auf die Pirsch zu gehen.
Lg PRIO
Können wir gerne machen..... Gemeinsam auf die Pirsch hört sich immer gut an 🤣

Member

Member hat gesagt:
Ja liegt leider an meiner Begleitung. Hab ihn schon runter geholt noch mehr sehen zu wollen. 🤣
Ich gehe das ganze in Ruhe an und lasse erstmal alles auf Ihn wirken.
Vielleicht hat sich das dann ganz von alleine gelegt.
Oder er ist den Pfirsichen erlegen. 🤣

Er möchte halt gerne zur Maya Bay usw. 🙈
Hatte ihm auch vorgeschlagen statt Phuket lieber Koh Samet. Ich bin dran.
Vielleicht haben wir ja jemand vor Ort der im das auch nochmal sagt. 😁
Schade wir verpassen uns ja Haarscharf.

Wir Buchen nur die ersten und die letzten Tage. Also es ist in der Zwischenzeit noch nichts Fix. ;)

@Sonkran

Wahnsinn, das habe ich nirgendwo heraus bekommen! Gut ein Tag mit nehmen wäre ganz geil ehrlich gesagt. 😅
Dann fahrt (fliegt) lieber gleich nach Ao Nang.
Dann seit ihr direkt vor Ort um alle Inseln zu besuchen (in 2-3 Trips).
Hier ist es ratsam mit ein paar Brocken Thai (leicht gesagt 😅) von vorteil, am Strand die Fahrer von den Speed Booten anzusprechen. Beim letzten Besuch habe ich 60€ (ca. 6h) für den den ganzen Tag bezahlt.
Verabredet für morgens 05:00 Uhr und los ging’s.
Die wissen welche Insel als ersten angefahren wird (ca. ab 09:00 Uhr).

So seit ihr wirklich die ersten und kein Treiben und super Fotos.
Über den Tag ist da Welt unter.
Nichts mit einsamer Insel und schönen Fotos.
Dann packt ihr noch ein paar Getränke ein und ihr werdet die Inseln erleben wie selten jemand.

Am Schluss macht ihr dann Pattaya und werdet das Kontrasts Programm erleben.

PS: Mädels gibt es auch da, nicht in der Hülle und Fülle. Aber fündig wird da auch jeder.
Der Nachtmarkt ist auch sehr gut.

Erst 2-3 Nächte Bangkok und dann Ao Nang. Hier könntet ihr wenn es passt auch schon ein/zwei Girl’s einpacken.
Glaube mir die wären sehr, sehr dankbar und könnten vor Ort auch die Sache mit dem Boot klären😉

Ao Nang würde ich dann nur für 3-4 Nächte buchen. Da Verlängerung immer machbar ist, aber man könnte nach genug Kultur auch abbrechen 😆

Weiter wäre es nach dem Boom in Bangkok erst mal ein ankommen, bevor der Mega Boom in Pattaya anstehen wird.
Krabi direkt würde ich nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Moin zusammen,
nachdem ich hier schon länger mitlese und ordentlich brauchbares abgespeichert habe.
Danke dafür übrigens!
Geht es für mich zum ersten Mal nach Thailand und ich dachte mir, ich schreib vorab schon mal was zur Planung.

Vielleicht mach ich unterwegs sogar nen kleinen Livebericht, wenn Zeit und Zustand es zulassen 😅 ansonsten gibt’s danach auf jeden Fall was Ausführliches.

Kurz zu mir: 37, Ruhrpott-Kind, geboren auf Kohle, groß geraten mit meinen 1,96 m – und genau deshalb hab ich jetzt schon keinen Bock auf den Flug. Wir fliegen mit Qatar über Doha von Düsseldorf nach Bangkok (19.04), Sitzplätze nicht reserviert. Da wir nicht einsehen knapp 80€ pro Flug (4) für Beinfreiheit zu zahlen.
Hoffe noch auf ein Upgrade am Gate, da mein Kollege nicht upgraden will geht's vorher auch nicht einzeln.

Mein Kollege fliegt mit, der ist allerdings (noch) nicht ganz so auf meiner Wellenlänge was das Thema Paysex angeht… aber ich bin guter Dinge, dass Thailand da schnell Überzeugungsarbeit leistet.
Ich im Gegenteil liebe es, bin früher auch gerne mal durch die Vulkanstraße oder ähnlich für 2-3 Nummern und hab es geliebt.;)

Der grobe Plan sieht so aus: Ab dem 20.04. erstmal Pattaya, bis ca. 25.04., im Aston Hotel, relativ neu – falls da jemand schon Infos hat, immer her damit, sonst berichte ich gerne selbst.

Pattaya ist für mich natürlich kein Kultururlaub, ich freu mich vor allem auf LK Metro, A-Go-Gos, Nachtleben, Beerbars, dazu aber auch ganz entspannt Nachtmärkte und vor allem den Fischmarkt in Naklua, da hab ich richtig Bock drauf. Ich liebe ünrigens Essen und hoffe ich überstehe es ohne ausfälle. 🤣
Am liebsten schön saftige Pfirsiche! Ohja! 😁

Danach ist noch alles offen. Entweder ein paar Tage Koh Samet, oder doch länger Pattaya. Ab ca. 27./28.04. soll’s dann per Inlandsflug entweder nach Phuket oder Koh Samui gehen, einfach bisschen Strand, weiter gut essen und trinken, abends ein Bier und schauen was passiert.

Ab 03.05. bis 06.05. ist Bangkok fix. Erste Nacht habe ich mir im Lebua Club Tower eine Suite gebucht.

Danach Ibis oder Novotel in der Sukhumvit 4.
Kollege nimmt Ibis ich weiss noch nicht.
Da habe ich auch richtig Bock drauf ordentlich auf Höhlenforschung zu gehen rund um Nana!
Hab gehört ich Brauch im Notfall zum Wechsel nur vor die Tür. 🤣

Am Ende sollen’s einfach 18 geile Tage werden, ohne zu viel Stress, mit viel Spaß, ein paar Eskapaden und hoffentlich genug Stoff für nen ordentlichen Bericht und Erinnerungen.

Wenn ihr Tipps habt – egal ob Hotels, Inselentscheidung, Qatar mit langen Beinen, Raucher Tipps/Infos, Pattaya-No-Gos oder was euch gerade so einfällt – immer her damit.

Grüße 🤘🏼
d3l0rte ( halb Mensch und halb Torte und jeden Tag eine andere Torte)
Gude d3

Vorab viel Vorfreude, auf das was kommen wird 🍺

Ich bin vom 17.04.-24.04. vor Ort und ca. 10 Minuten nah von dir entfernt.
Ich denke, dass ich Pattaya gut kenne und melde dich bei Bedarf.. Ein Chang oder was auch immer geht immer

Member

Member hat gesagt:
Ich werde von 23.04. - 05.05. in Pattaya sein. Habe auch geplant mal die Inseln koh larn, koh samet und eventuell sogar koh Chang zu besuchen. Der Urlaub soll ja auch minimal erholsam werden 🤪

Könnten uns ja gerne was ausmachen um mal gemeinsam auf die Pirsch zu gehen.
Lg PRIO

Klingt gut! Sind ja ein paar Leute da. Machen wir eine schöne Tour! 😋

Member hat gesagt:
Gude d3

Vorab viel Vorfreude, auf das was kommen wird 🍺

Ich bin vom 17.04.-24.04. vor Ort und ca. 10 Minuten nah von dir entfernt.
Ich denke, dass ich Pattaya gut kenne und melde dich bei Bedarf.. Ein Chang oder was auch immer geht immer

Geil danke dir!
Die Vorfreude ist so riesig... Unglaublich. 🤣

Member

Member hat gesagt:
Dann fahrt (fliegt) lieber gleich nach Ao Nang.
Dann seit ihr direkt vor Ort um alle Inseln zu besuchen (in 2-3 Trips).
Hier ist es ratsam mit ein paar Brocken Thai (leicht gesagt 😅) von vorteil, am Strand die Fahrer von den Speed Booten anzusprechen. Beim letzten Besuch habe ich 60€ (ca. 6h) für den den ganzen Tag bezahlt.
Verabredet für morgens 05:00 Uhr und los ging’s.
Die wissen welche Insel als ersten angefahren wird (ca. ab 09:00 Uhr).

So seit ihr wirklich die ersten und kein Treiben und super Fotos.
Über den Tag ist da Welt unter.
Nichts mit einsamer Insel und schönen Fotos.
Dann packt ihr noch ein paar Getränke ein und ihr werdet die Inseln erleben wie selten jemand.

Am Schluss macht ihr dann Pattaya und werdet das Kontrasts Programm erleben.

PS: Mädels gibt es auch da, nicht in der Hülle und Fülle. Aber fündig wird da auch jeder.
Der Nachtmarkt ist auch sehr gut.

Erst 2-3 Nächte Bangkok und dann Ao Nang. Hier könntet ihr wenn es passt auch schon ein/zwei Girl’s einpacken.
Glaube mir die wären sehr, sehr dankbar und könnten vor Ort auch die Sache mit dem Boot klären😉

Ao Nang würde ich dann nur für 3-4 Nächte buchen. Da Verlängerung immer machbar ist, aber man könnte nach genug Kultur auch abbrechen 😆

Weiter wäre es nach dem Boom in Bangkok erst mal ein ankommen, bevor der Mega Boom in Pattaya anstehen wird.
Krabi direkt würde ich nicht empfehlen.

Puh klingt wirklich gut! Du machst unseren ganzen Plan durcheinander. 🤣

Wir haben ja tatsächlich auch schon oft hin und her geswitcht. Und dachten so hauen wir 6 Tage ordentlich auf die Kacke bis der Schädel und der Löres eine Pause brauchen. Also bzw. ich dachte es so. 🤣

Und dann bisschen Inselfeeling, 6 Tage bevor es wieder nach Bangkok zum Eskalieren geht.

Member

Member hat gesagt:
Klingt gut! Sind ja ein paar Leute da. Machen wir eine schöne Tour! 😋

Geil danke dir!
Die Vorfreude ist so riesig... Unglaublich. 🤣
Nicht nur deine 🤣

Zähle fast schon die Minuten, bis es los geht und ich in Pattaya wieder bin 😉

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur deine 🤣

Zähle fast schon die Minuten, bis es los geht und ich in Pattaya wieder bin 😉
Du bist ja nur ein paar Tage vor uns da quasi und kannst schonmal paar leckere Pfirsiche kosten. Und. Vielleicht empfehlung aussprechen. 🤣

Anderes Thema:

Hab den Plan am Flughafen direkt Bares zu wechseln.( Ca. 2000€)Ist es schlau so wie ich denke mir 3 Packs 100er geben zu lassen? (30.000 THB sind doch bestimmt zu 10.000 gebündelt oder?)
Bzw. machen die das dort? Weil aus den Automaten kommen ja meist wohl nur die 1000er raus oder?

Member

Member hat gesagt:
Puh klingt wirklich gut! Du machst unseren ganzen Plan durcheinander. 🤣

Wir haben ja tatsächlich auch schon oft hin und her geswitcht. Und dachten so hauen wir 6 Tage ordentlich auf die Kacke bis der Schädel und der Löres eine Pause brauchen. Also bzw. ich dachte es so. 🤣

Und dann bisschen Inselfeeling, 6 Tage bevor es wieder nach Bangkok zum Eskalieren geht.
Gerne Pn
Aber up to you

Member

Member hat gesagt:
Du bist ja nur ein paar Tage vor uns da quasi und kannst schonmal paar leckere Pfirsiche kosten. Und. Vielleicht empfehlung aussprechen. 🤣

Anderes Thema:

Hab den Plan am Flughafen direkt Bares zu wechseln.( Ca. 2000€)Ist es schlau so wie ich denke mir 3 Packs 100er geben zu lassen? (30.000 THB sind doch bestimmt zu 10.000 gebündelt oder?)
Bzw. machen die das dort? Weil aus den Automaten kommen ja meist wohl nur die 1000er raus oder?

Ich vermute mal, dass die nicht so begeistert sind, die ganzen 100er herauszugeben, wenn sie überhaupt so viele haben. Ich zahle beim 7/11 immer mit 1000ern und komme dann ganz gut klar mit dem Wechselgeld für Tips, Bolt etc.
Mit Deiner Größe würde ich auf alle Fälle direkt nach Öffnung online check in (meistens 24 Stunden vor Abflug) einchecken und Sitzplätze wählen. Eventuell kurz vor Abflug noch einmal wechseln, da hat man schon mal einen Überblick, wie voll der Flieger ist. Ansonsten ist das Risiko, dass einer von euch auf einem Mittelplatz sitzt hoch. Zwei Gangplätze nebeneinander sind da angenehmer. Ich nehme meistens Plätze ganz hinten, da kann ich gut sehen, ob eine komplette Reihe frei bleibt und sobald die Durchsage kommt, boarding completed, wechsel ich da hin und baue mir ein Bettchen 😉. Hat allerdings den Nachteil, dass alle im Flieger etwas Vorsprung zur Immigration haben.

Viel Spaß bei der Planung.
Gruß J.

Member

Member hat gesagt:
Hat allerdings den Nachteil, dass alle im Flieger etwas Vorsprung zur Immigration haben.
Wenn in BKK gleichzeitig am SAT Terminal 10 A380 ankommen ist die Sitzreihe egal ich würde die Strategie von Joker auf jeden Fall anwenden insb. bei 195 Körpergrösse

Ich finde auch, dass eure Logistik sehr ambitioniert ist und meiner Ansicht nach zu Lasten des Urlaubserlebnisses geht. Ich hatte bei meiner ersten Thailand Reise auch ein ähnliches Programm Bangkok, Kanchanaburi, Bangkok, Phuket, Bangkok und hatte eine SLT dabei, konnte mich eigentlich so voll auf die Kultur (für mich geile Golfplätze) konzentrieren. War mir aber insgesamt zu stressig dieses ewige ein/auspacken und neu orientieren. Wenn ich in drei Wochen wieder in Thailand /Kambodscha bin habe ich ein deutlich entspannteres Programm 3 Wochen Pattaya, eine Woche Kambodscha und außerdem hast Du ja hier oft den Spruch gelesen: Never make Plans in Pattaya. Mein Tip: bleibt flexibel Inlandsflüge und Hotels sind nach den Feiertagen eher günstig, das könnt ihr alles kurzfristig vor Ort entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten